2. Schwangerschaft ganz anders!

supersusel

von: supersusel

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Ernährung

Ich hab das Gefühl meine 2. Schwangerschaft verläuft ganz anders, als die erste! Ich hab keine Übelkeit aber dafür total die Essgelüste und kann mich kaum zurückhalten! Hab auch das Gefühl, dass ich schneller einen Babybauch bekomme in der 2. Schwangerschaft (nein, es ist noch kein Speck ;) ). War bei Euch auch alles so anders in der 2. Schwangerschaft ?

13 Antworten

LillyMarlen1979

Meine Mutter erzählt immer, dass die zweite Schwangerschaft ganz anders war, weil sie sich nicht so verrückt gemacht hat. Sie meint, dass sie dadurch auch körperlich weniger Probleme hatte für die zweite Schwangerschaft.

LillyMarlen1979 30.11.2012, 15:37 Uhr

MamiimGlueck

Bei mir war die 2 Schwangerschat auch deutlich anders. Ich hatte weniger mit Übelkeit zu kämpfen, dafür hat mein Rücken mehr gelitten. Wirklich interessant, wie unterschiedlich die 2 Schwangerschaft sein kann.

MamiimGlueck 30.11.2012, 15:13 Uhr

nina2488

hallo mamis
und ich dachte das es nur mir so geht ^^ meine erste ss mit mein jung war so entspannend hab da garnicht richtig gemerkt das ich schwanger war hab irgenwann bauch bekommen usw aber nichts mit übelkeiten ect...nur jetzt ist es ganz anders und ehrlich gesagt bin ich froh das es bald virbei ist. hab nur schmerzen kreislauf probleme und kann nichts machen. bin jetzt in der 32+4 und bekomme ein mädchen. bin echt gespannt wie sie sein wird denn mein junge ist jetzt noch ruhig genau wie in der ss und ich hab echt nen bisschen angst das die kleine die bald kommt es mir nicht leicht machen wird aber man wird sehen freuen uns trotzdem und lieben tu ich sie jetzt schon...euch allen noch ne schöne kugelzeit

nina2488 25.10.2012, 15:03 Uhr

Liselotte33

Ich kann mich dir und den anderen da nur anschließen. Meine 2. Schwangerschaft lief komplett anders ab als die 1. Die Geburten übrigens auch! Meine Kinder könnten auch unterschiedlicher nicht sein.

Liselotte33 25.10.2012, 14:41 Uhr

jungemamaausBo

also bei meiner 1 Schwangerschaft hatte ich nur übelkeit und würgereitze bis zur 15 ssw ung ...bei der 2. Schwangerschaft war das besser.

Na und jetzt 7 ssw renn ich zum kloh und muss brechen aber mein magen blokt ab also eskommt nix rauz das heist mir is 24 st am tag schlecht =S Hoffe das vergeht schnell Da es echt nervig ist ich freue mich auf die zeit wo ich meinen baby bauch stolz präsentieren kann ..

=) man siht in der 7 ssw schon eine wölbung bei mir liegt daran das die gebärmutter sich schon Ganz schön In die größe gezogen hatt =) LG

jungemamaausBo 22.03.2012, 08:22 Uhr

gundagaukelei

Hallo,

Bei mir das Gleiche. Die eine so, die andere so. :)
Meine erste SS war eine Risikoschwangerschaft, aber ich im grossen und ganzen habe ich mich besser - als jetzt in der 2. Schwangerschaft - gefühlt.
Ich denke das liegt zum einen wirklich am körperlichen, d.h. in der ersten habe ich mich übergeben aber dafür war mir kaum übel. Nun ist es so das mir dauerübel war aber ich mich NICHT übergeben konnte. Dann die Zunahme am Bauch.
In der ersten hat man es sehr, sehr lange nicht gesehen. Nun bin ich in der elften Woche und man SIEHT ES DEUTLICH. Also kein Speckbauch sondern ein Babybauch.
Vieles sehe ich heute nicht mehr so enspannt. Ich bin zwar was die Ängste angeht ruhiger, aber ich sehe auch lange nicht mehr alles so blauäugig und denke das geht schon irgendwie *g*
Irgendwie gibt es nicht.
Ich geniesse die SS anders, ich denke mehr als damals. Auch wenn ich mich heute nicht mehr wie eine Göttin fühle :)

Ach ja, und von den Stimmungsschwankungen, den grossen Brüsten und den Tränen rede ich nun mal nicht :)

Grüßle!

gundagaukelei 21.03.2012, 18:53 Uhr

wuggi09

Hallo! Auch ich kann nur bestätigen, dass meine beiden SS komplett unterschiedlich sind! Die erste war eine RisikoSS mit Blutungen und Krankenhausaufenthalten und Mutterschutz schon ab der 12. SSW! Die jetzige, 2. Schwangerschaft verläuft bis jetzt komplett komplikationslos und bin in der 30. SSW

wuggi09 21.03.2012, 16:47 Uhr

steffibaby2011

Ja alles komplett anders mehr zugenommen größeren Bauch und auch so ging es mir komplett anders trotzdem ist die 2. Schwangerschaft wieder ein Mädchen geworden :-)

steffibaby2011 21.03.2012, 16:39 Uhr

Berzan

Hi,
Kann es auch nur bestätigen. 1. Schwangerschaft keine Übelkeit alles normal 2 wochen früher ET, als errechnet. 2. Schwangerschaft Übel ,Sodbrennen zwar auch alles normal aber Schwangerschaftsdiabetes Bauch ist such viel früher gross geworden und die kleine ist viel Aktiver als der Bruder. Ich war bei der 1. SS viel Fiter gewesen konnte auch Sport machen. Aber jetzt in der 2. Schwangerschaft muss ich jede 15 min zu Toilette ;) da ist an Sport nicht zu denken ;)bin 34+2 SSW ist ja nicht mehr so lang ;) LG

Berzan 21.03.2012, 15:00 Uhr

TammysMami

Jeggafem, anscheind hattest du die gleichen zwei SS wie ich ;).

Erste SS war so schön und die zweite wirklich Hölle. Ich war nur im KH, hatte nur Schmerzen usw...

Bekommen habe ich beides mal ein Mädel ;)

TammysMami 21.03.2012, 12:31 Uhr

goldih

Oh ja ich kann das nur bestätigen. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich Übelkeit bis zum Schluss. Und bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich nur diese Heißhungergelüste. Und der Bauch war schon ab der 16 Woche zu sehen.

LG goldih mit Benny (8 Wochen)

goldih 21.03.2012, 10:54 Uhr

Jeggafem

Bei mir waren beide Schwangerschaften wie Tag und Nacht. Bei der erste war alles in Ordnung und die 2. Schwangerschaft die Hölle. Bei der ersten war mir gar nicht schlecht, bei der zweiten musste ich mich mehrmals täglich übergeben, selbst noch bei der Entbindung. In der ersten Schwangerschaft war mit mir und meiner Maus alles gesund und nun war ich fast nur wegen Komplikationen im KH. Mein Bauch ist in der 2.ss auch schneller gewachsen, dafür war er in der 1.ss am Schluss größer. Geworden sind es bei mir beides Mädchen.
LG und noch eine schöne Kugelzeit

Jeggafem 21.03.2012, 10:41 Uhr

FrancisLive

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Bin auch in der 2. Schwangerschaft und hab den Eindruck, alles ist anders. Bei meiner Tochter war mir nie schlecht, jetzt war mir die ersten Wochen ständig schlecht. Essen kann ich diesmal auch entweder total viel oder gar nicht. Der Bauch wächst bei mir auch viel schneller als damals. Bin Ende der 15. Woche und es ist schon sehr sehr deutlich ein Schwangerschaftsbauch. Die Leute um mich rum sagen, dass es dann sicher ein Junge wird, wenn es so anders ist. Wie weit bist du?

FrancisLive 21.03.2012, 10:14 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> 2. Schwangerschaft ganz anders!
  • >> 2. Schwangerschaft
  • >> Schwangerschaftsbeschwerden. Beschwerden Schwangerschaft
  • >> 2. Schwangerschaft ganz anders
  • >> 2. Schwangerschaft unterscheid
  • >> 2. Schwangerschaft neu
  • >> 2. Schwangerschaft ungewohn
  • >> 2. Schwangerschaft neue Erfahrung
>> Ernährung >> Schwangerschafts- forum