6+2 beim gyn kann ich dem arzt glauben???

toertchen87

von: toertchen87

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

hi ihr lieben
gestern war ich beim frauenarzt bei 6+2. man sah ne schöne gr. fruchtblase und den embryo. der arzt machte einen kurzen ultraschall. ich persönlich konnte die herzaktivität nicht wahr nehmen. er jedoch angeblich schon. er schaltete das gerät ein und ich konnte die "herztöne" hören. sehr verwunderlich in so einem frühen stadium. kennt das eine von euch? ich hätte das herz gerne schlagen sehen. ich bin nun sehr verwundert ob ich den arzt vertrauen kann? es ist ein neuer gyn und das vertrauen ist noch nicht sehr aufgebaut. er sagte, man konnte die aktivität auch deutlich sehen. ich aber nicht!! verarscht er mich weil ich schonmal ne FG hatte und sagt er es nur so damit ich keine sorgen haben muss???? warum ein kurzer ultraschall????

09.05.2012 18:37h

Abgelegt unter: 6+2 beim gyn kann ich dem arzt glauben???, Herzaktivität
Anworten

5 Antworten

Verena11

Ich war bei 6+5 beim US.. da hat man die Fruchthöhle gesehn, einen 5 mm großen Embryo und auch den Herzschlag. Falls du nicht gleich was erkennen konntest, mach dir keine Gedanken. Erstens gibt es verschieden gute US-Geräte und außerdem sieht der Arzt jeden Tag darauf wobei man selber meistens sehr genau schaun muss, um was zu erkennen :)

Verena11 10.05.2012, 10:58 Uhr

Kim23

Wenn du deinen Arzt nicht glaubst wenn dann die machen das tausend mal am Tag .. Freu dich doch einfach das es dein Wurm gut geht...

Kim23 09.05.2012, 21:41 Uhr

Meine_Herrin

Seltsam das du deinen Arzt erstmal unterstellst, das er dich "verarscht". Oo
Diese Menschen sind extra ausgebildet und nur weil du als Laie nicht sofort alles erkennst, ist das noch lange kein Indiz dafür, das du übers Ohr gehauen wirst. Warum kein langer Ultraschall? Der Arzt hat alles gesehn, was es grade zu sehen gibt, warum also unötig verlängern?

Meine_Herrin 09.05.2012, 21:25 Uhr

Lumpelinchen

hi, erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. bei mir gabs mit 6+2 auch nen herzschlag. ich konnte es gar nicht glauben, doch es war so und du kannst ihm schon glauben! ich hatte auch ne FG und sowas würde ein FA nicht machen, dass er dir falsche hoffnungen macht. keine sorge. freu dich einfach, in dir wächst ein kleiner mensch!!!
lg lumpelinchen 7+0

Lumpelinchen 09.05.2012, 18:51 Uhr

Snoopy1981

Hallo Du! Mach Dir keine Sorgen, er verarscht Dich bestimmt nich. Die FAs haben bei solchen Sachen einfach mehr Erfahrung und sehen auf Anhieb was, dass wir nich mal annähernd erkennen können :-) War in SSW 5 das erste Mal bei der FÄ die, Zitat:"Eindeutig eine Herztätigkeit" festgestellt hat, ich hab nich mal das kleine Pünktchen erkannt *gg*. Ob man die Herztöne jetzt schon hören kann weiß ich leider nicht. Aber entspann Dich und freu Dich dass da ein kleines Herzchen schon so kräftig schlägt :-) LG Andrea+Fabian 27+6

Snoopy1981 09.05.2012, 18:45 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

6+2 beim gyn kann ich dem arzt glauben???