Ab wann moxen??

dreifachmami

von: dreifachmami

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo ihr Lieben,
alle die mich kennen wissen ja von meiner geplanten Hausgeburt, jedoch liegt mein Zwerg immer noch in Querlage, das ist ja auch nicht so schlimm bin Donnerstag erst in der 33SSW aber ich mach mir ja trotzdem meine Gedanken!
Sollte der Zwerg sich nicht drehen werd ich die HG absagen müssen und das wäre für mich sehr schlimm und vor allem ein anstehender Kaiserschnitt würde mir das Herz brechen!!:(:(:(
Nun zu meiner Frage ab wann habt ihr gemoxt oder damit angefangen....?
Einige haben mir gesagt sie haben schon in der 32SSW angefangen andere erst in der 36, jetzt hab ich gelesen zu spät darf man das nicht sonst löst es Wehen aus...und und und:)
Würd mich über Erfahrungen eurerseits freuen!
Lg Sandra und der 4.PRINZ 31+5

18.09.2012 18:18h

Abgelegt unter: Ab wann moxen??,  Moxen, Querlage
Anworten

9 Antworten

mamitobe

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was moxen eigentlich ist. Ist ja interessant. Und warum nennt man das ausgerechnet moxen?

mamitobe 07.12.2012, 14:28 Uhr

sternblume28

danke. interessant. was es alles gibt... 27+6ssw

sternblume28 19.09.2012, 13:17 Uhr

dreifachmami

Beim Moxen wird einem eine BeifussZigarre an den kleinen Zeh gehalten(natürlich nicht das es weh tut) so wird ein Akupunkturounkt mit Hitze/Wärme gereizt, mit der Hoffnung das vermehrte Kindsbewegungen ausgelöst werden die den Zwerg dann zum drehen auffordern!
Das ganze wird im Vierfüßlerstand gemacht!

dreifachmami 19.09.2012, 11:56 Uhr

sun_anny

Huhu, wir haben in der 35 SSW gestartet und dann 2mal wöchentlich gemoxt (Achtung Du riechst danach als hättest Du geraucht!) Leider hat es nichts genützt. Ich empfand den Geruch jetzt nicht sooo schlimm. Habe auch Taschenlampe, indische Brücke und sogar Kopfstand versucht, Zwergnase wollte sich nicht bewegen. Dennoch hatte ich immer das Gefühl es tut sich was, also schlecht ist es in keinem Fall :) LG und gutes Gelingen

sun_anny 19.09.2012, 10:17 Uhr

sun_anny

Huhu, wir haben in der 35 SSW gestartet und dann 2mal wöchentlich gemoxt (Achtung Du riechst danach als hättest Du geraucht!) Leider hat es nichts genützt. Ich empfand den Geruch jetzt nicht sooo schlimm. Habe auch Taschenlampe, indische Brücke und sogar Kopfstand versucht, Zwergnase wollte sich nicht bewegen. Dennoch hatte ich immer das Gefühl es tut sich was, also schlecht ist es in keinem Fall :) LG und gutes Gelingen

sun_anny 19.09.2012, 10:17 Uhr

sternblume28

das interessiert mich ja auch mal. ??????

sternblume28 19.09.2012, 10:07 Uhr

lil_star

Was ist denn moxen?? Das hab ich noch nie gehört...

lil_star 19.09.2012, 09:49 Uhr

dreifachmami

Ich habe auch schon gehört das der Geruch der Zigarre extrem schlimm ist aber was man nicht alles in Kauf nimmt:)
BEL wäre kein Problem dann würde ich trotzdem entbinden das ist unserem Wahlkrankenhaus möglich!
Danke für deine Antwort!:)

dreifachmami 19.09.2012, 07:56 Uhr

Sarah_Sophia

Hallo erstmal,
ich hatte das Problem mit der Querlage auch. Meine Tochter hat sich allerdings "hochgezogen", so dass sie hinterher in BEL lag und auch Moxen nix mehr gebracht hat. Meine Hebamme wollte es dennoch versuchen und wir haben in der 36. SSW angefangen und nach 2 Tagen musste ich abbrechen, weil mir jedesmal schlecht geworden ist und mich benahe übergeben musste...4 Wochen später war der Kaiserschnitt...Hilft aber auch nicht immer!
LG Sarah mit Sophia (fast 2Jahre)

Sarah_Sophia 18.09.2012, 22:05 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Ab wann moxen??
  • >> Moxen
  • >> Querlage
>> Gesundheit >> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?