Akupunktur Kosten

Isas_yoghurt

von: Isas_yoghurt

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hey ihr Lieben :-) Ich habe immer so Rückenschmerzen und Kopfschmerzen und würde gerne Akupunktur machen lassen. Wisst ihr wie hoch die Akupunktur Kosten sind ?

14 Antworten

DoubleChocChoc

Die Kosten für Akupunktur sind nicht ohne. Leider übernimmt die Krankenkasse davon wirklich wenig, es sei denn, du hast eine Erweiterung auf homöopathische Behandlungsmethoden. Ansonsten kosten Akupunktur und Akupressur pro Sitzung schon so 30 - 60 €, je nachdem, was bei dir gemacht wird.

DoubleChocChoc 06.12.2012, 12:13 Uhr

Seelentanz

Akkupunktur wird nur in wenigen Fällen von der Kasse übernommen, z.b. im Rahmen einer Schmerztherapie.
Bei Migräne z.b. wird es nicht übernommen!

Ich zahle für meine Akkupunktur ca 45€ pro Sitzung, wobei das immer so um die 50min sind.
Bei mir schlägt es gut an!

Am besten rufst du mal deine Kasse an und fragst nach, unter welchen Vorrausetzungen sie zahlen.

lg

Seelentanz 30.11.2012, 15:35 Uhr

LillyMarlen1979

Was darf denn so eine Akupunktur kosten? Mein Arzt wollte mir auch mal eine verpassen aber ich hab keine Ahnung, wie teuer sowas sein darf. Hab manchmal das Gefühl, mein Arzt ist ein bisschen nobel.

LillyMarlen1979 30.11.2012, 15:26 Uhr

eifelgirly

Können Akupunktur Kosten nicht auch von der Kasse übernommen werden? Gibt es da vielleicht Sonderregelungen bei Akupunktur in der Schwangerschaft?

eifelgirly 19.10.2012, 16:24 Uhr

Danyshope

Mein Rat, wenn du die Schmerzen schon länger als 3 monate hast bzw immer wieder seit Jahren, dann geh zum Schmerztherapeuten. Akkupunktur gehört dort, neben Massage und Krankengymnastik zur Therapie zwecks Schmerzerleichterung. Aber eben nur wenn chronisch, dann zahlt es die Kasse.

SS-Bedingte Beschwerden würde ich über den FA oderauch Hebamme abklären. Auch dann kann es sein, das du es über Rezept bekommst.

Rückenschmerzen und Kopfschmerzen hängen oft zusammen.

Danyshope 11.10.2012, 09:27 Uhr

minzmama

Akupunktur Kosten schwanken je nach Praxis und was gemacht werden muss. Je nachdem was deine Diagnose ist zahlt aber vielleicht auch die kasse die akupunktur kosten.

minzmama 11.10.2012, 09:22 Uhr

student_mum

Akupunktur Kosten schwanken stark, das hat meine Erfahrung gezeigt. Je nach Praxis und Ausblidungsgrad hab ich zwischen 20 und 80 Euro pro Sitzung gehört. Wobei ich 80 Euro Akupunktur Kosten schon heftig finde!

student_mum 04.10.2012, 10:57 Uhr

shahina

Die Akupunkturkosten liegen zwischen 30 und 70 Euro pro Sitzung.

shahina 11.09.2012, 13:55 Uhr

JanaJoana

Mein Schwägerin hatte mal so eine Behandlung. Die Akupunktur Kosten lagen bei ihr so um die 45 €, aber ich denke auch das kommt auf die Art der Behandlung an. Außerdem sind die Akupunktur Kosten bei manchen Praxen höher als bei anderen und das bei der gleichen Art von Anwendung. Meine Schwägerin hat damals rumtelefoniert und gezielt nach den Akupunktur Kosten gefragt. Aber später meinte sie, es war alles nicht wirklich effektiv...gut das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ;)

JanaJoana 04.09.2012, 12:41 Uhr

yocolita

Ich denke mal Akupunktur Kosten variieren eh nach Praxis, Aufwand, Dauer und Art der Behandlung. Am besten erkundigst du dich mal in deiner Umgebung ob Akupunktur angeboten wird und wie hoch die Akupuntur Kosten sind, denn so pauschal kann man das gar nicht sagen!!!

yocolita 04.09.2012, 12:37 Uhr

Ananas9

Akupunktur Kosten liegen je nach Aufwand und Dauer zwischen 30-70 Euro. Du kannst aber eine private Zusatzversicherung abschließen, die eventuell so eine ärztliche Akupunktur anbietet. Dann werden die Akupunktur Kosten übernommen.

Ananas9 11.04.2012, 18:33 Uhr

SelinaMap76

Akupunktur Kosten liegen bei 30 bis 70 Euro pro Sitzung.

SelinaMap76 11.02.2012, 12:12 Uhr

Biancacao

Wenn Du zum Beispiel wegen Kopfschmerzen Akupunktur machst, werden die Akupunktur Kosten von der Krankenkasse getragen.

Biancacao 09.02.2012, 17:06 Uhr

SelinaZulu

Die Akupunktur Kosten können sich unterscheiden, je nachdem was Du machst. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man Akupunktur Kosten eventuell pro gesetzter Nadel bezahlt.

SelinaZulu 08.02.2012, 14:00 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Akupunktur Kosten