Alleinerziehend schwanger

MorgaineLeFee

von: MorgaineLeFee

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

Hallo ihr Lieben,

ich bin Mutter eines 10 jährigen Jungen und hatte jetzt 5 Jahre eine sehr schöne Beziehung. Wir haben zwar nie zusammen gelebt, weil mein Freund als alleinerziehender Vater der Meinung war, dass das für seine Tocher (mitten in der Pubertät) besser sei.
Es hat mir zwar nicht gefallen, aber ich habe es akzeptiert.
Nun bin ich ungeplant nochmal schwanger geworden. Ich dachte Ok, jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen und ziehen endlich zusammen. Aber da lag ich wohl mal danaben. Mein Freund offerierte mir, dass er mich schon seit 2 Monaten mit seiner Ex-Freundin betrügt und bei ihr bleiben will.
Aber am Liebsten wäre ihm ja eine Doppelbeziehung. Also sie an erster Stelle und ich mit den beiden Kindern dann, wenn Sie nichts mitbekommt. Da spiele ich aber echt nicht mit. So ein Beispiel kann ich meinem Großen ja nun wirklich nicht geben. Und was soll ich dem Baby sagen? "Dein Papa ist der Mann, der gelegendlich vorbeikommt und mit deiner Mama schläft, wenn es seine Freundin nicht mitbekommt." Tolle Pädagogik!

Ich muss dazu sagen, dass er mir das gleich am Anfang der SS gesagt hat und es für mich trotzdem keinen Grund gab das Kind abzutreiben. Aber ich merke, dass ich mit dem Thema immer noch nicht abschließen kann. Zum einen, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe und zum anderen, weil es mir immer noch schwerfällt zu glauben, dass ich mich so lange Zeit in ihm getäuscht habe.

Vor allem ist jetzt doof, dass mein Arbeitsvertrag jetzt wegen der SS auch nicht verlängert wurde. D.h. ich bin jetzt wohl bald von seinem Unterhalt und Hartz IV (habe für ALG I nicht genug verdient) abhängig sein.
Ist halt alles etwas doof.

Vom Kopf her ist für mich alles klar. Ich machs allein. habe auch vor 7 Wochen die Trennung ausgesprochen. Aber es fällt mir unheimlich schwer. Vor allem weil mein Großer ihn auch vermisst und gleichzeitig tierisch sauer auf ihn ist.

Vielleicht ging es einer von euch ja mal ähnlich. Falls ihr also ein paar Tipps habt, wäre ich echt froh.

12.08.2012 16:14h

Abgelegt unter: Alleinerziehend schwanger, Alleinerziehend schwanger Trennung
Anworten

12 Antworten

Hundesuse

Ach ja..Kerle eben...viele taugen langfristig eben nur zur Fortpflanzung, so traurig das ist.
Ich hab, wie du, zwei Kinder von zwei Männern, aber der Kleine war geplant und wir lebten auch zusammen und es war kein Betrug im Spiel...was ja wirklich ne Oberschweinerei ist...und seine Ex-Wiederfreundin will er dann als Sahnehäubchen auch gleich wieder betrügen- mit dir. Ein wahres Prachtexemplar *augenverdreh*.
Dafür ist meiner einfach abgehauen, wir haben uns getrennt und dann verschwand er auf Nimmerwiedersehn...auch ne gaaanz tolle Type...und der Papa von der Großen ist über "Freunde" an Drogen gekommen und prompt hängengeblieben...auch ein Kerl den ich nicht brauchen kann!
Fakt ist, wir sind jetzt sein gut 8 Jahren ohne Papas und in unserem Leben gibt es keine spürbare Lücke mehr.
Ich ärger mich auch am allermeisten darüber, das ich überhaupt auf diese Fritzen reingefallen bin...wie MIR das passieren konnte...naja, mir kommt definitiv kein Kerl mehr ins Haus. Ne lockere Freundschaft nach MEINEM Terminkalender, okay, aber nix mit meinen Süßen, keine Urlaube und große Liebe...das tu ich uns nicht an, dafür wähle ich offenkundig zu schlecht ;-).

Achja, seit 2008 bin ich komplett freiberuflich unterwegs. Das hilft mir bei der Zeitplanung und wir kommen halbwegs gut über die Runden. Vielleicht kannst du was, was du nebenberuflich aufbauen kannst?

Es wird schon alles werden, nur Mut, es geht auch bestens ohne Mann! :-)

liebe Grüße,
Suse

Hundesuse 21.02.2013, 04:07 Uhr

MorgaineLeFee

Vielen lieben Dank,

es tut gut, von anderen Müttern zu hören, das man nicht völligen Mist gebaut hat. Viele haben mir auch gesagt ich hätte alles tun sollen um ihn zu halten, dann hätte es auch geklappt. Aber ich habe 5 Jahre lang alle Kraft in diese Beziehung gesteckt und es deutlich nicht gereicht. Also!
Ich war jetzt 3 Tage im Krankenhaus für eine kleine Op. habe ihn auch drüber informiert und es kam schon mal die Frage wie es mir geht. Und eine total positive Reaktion, als ich ihm sagte, dass es mir und dem Baby gut geht. Nur so richtig glauben kann ich das leider - oder Gott sei Dank - nicht.

MorgaineLeFee 15.08.2012, 15:38 Uhr

ziamia

Oh mann, dass ist ja echt der Wahnsinn! Ich wünsche dir viel Kraft und gute Freunde!

ziamia 13.08.2012, 09:18 Uhr

zinia

puhhh, typen gibts.... so ein a....!!!
du hast das ganz richtig gemacht und du wirst das auch alles ohne ihn schaffen, bestimt sogar besser als mit ihm. ohne sollche typen ist man immer besser dran.
an deiner finanziellen situation hätte sich auch mit ihm nichts geändert. vieleicht stehst du aber sogar auch in der hinsicht ohne ihn besser da.
leider habe ich keinen tip für dich, aber ich finde du kannst stolz auf dich sein und ich wünsche dir ganz viel kraft für die zukunft, bestimmt kommt bald einer, der dich verdient hat und dann wird es euch gut gehen.

zinia 13.08.2012, 00:19 Uhr

madalena

Ich kenn dieses Spiel auch zu gut da ich auch einen von der Sorte an meiner Seite hat einfach total unnötige Menschen
Auch wenn es echt schwer ist aber jeden Tag den ich mit meiner Maus verbringe ist ein wundervoller Tag ich denke mir nur das er was verpasst und nicht ich und wenn er das mit seinem gewissen vereinbaren kann seine Tochter noch nie gesehen zu haben (4monate alt) dann bitte ...

madalena 12.08.2012, 21:45 Uhr

Leyla82

Ich kann solche Männer einfach nicht verstehen. Aber gut, mein Ex ist ja auch so ein tolles Exemplar :(
Für deinen Grossen wird´s bestimmt nicht leicht und das tut mir leid für ihn.
Aber wenn dein Ex meint die andere Frau wär ihm wichtig, dann muss man ihn eh ziehen lassen. Unbegreiflich!

Leyla82 12.08.2012, 21:36 Uhr

MorgaineLeFee

Also den Kontakt meine ich zu dem Vater meines jetzigen Babys. Er war nämlich immer ein toller Ersatz-Papa für meinen Sohn.
Den Vater leiblichen meines Sohnes lasse ich mal lieber außen vor. Er wollte schon in der SS nichts von ihm wissen und das hat sich bis heute nicht geändert

MorgaineLeFee 12.08.2012, 21:21 Uhr

MorgaineLeFee

Kümmern tut sich der Vaters meines Großen auch nicht. Und offen gesagt bin ich ganz froh drüber. Wie gesagt ich hätte es eigentlich ganz gern, wenn er sich kümmert, aber wenn nur um beide Kinder, denn der Große hat ihn ja auch ins Herz geschlossen, aber ich weiß echt nicht wie das verlässlich gehen soll, wenn seine neue Partnerin nicht Bescheid weiß. Und auf Absprachen und Regelmäßigkeit würde ich bestehen

MorgaineLeFee 12.08.2012, 21:15 Uhr

Leyla82

Also bitte, welche Frau teilt denn schon gerne ihren Partner? Umgekehrt genauso! Kenn ich niemanden
Und ich würd auch keinen Mann an meiner ´Seite haben wollen mit dem ich ein gemeinsames Kind bekomme, der aber nur dann und wann mal da ist.

Ich rate dir aber (falls du das nicht eh vor hast) gib ihn auf jeden Fall als Vater an.
Und versuch für euer gemeinsames Kind ihm auch einen Platz zu machen um Vater zu sein, sofern er sich dann kümmern möchte. Sollte das nicht der Fall sein, schad fürs Kind, aber ändern kann man es ja eh nicht!

Leyla82 12.08.2012, 20:43 Uhr

MorgaineLeFee

Danke das ist lieb von euch.
Wie gesagt der Schlussstrich steht fest. Aber ich verstehe selbst nicht, warum ich emotional nicht wirklich wegkomme. Auf das Baby freue ich mich. Er hat ja noch nicht mal gefragt, was es wird.
Ich glaube auch nicht, dass er sich drum kümmern wird. Da ist seine Angst zu groß, dass ich seiner neuen Freundin was stecke.
Es tut aber gut, von anderen Müttern zu hören, dass ich ihn nicht völlig egoistisch abschiebe. (wurde mir auch schon von einigen Müttern gesagt) So in der Art, wenn ich wollte, könnte ich ihn ja halten. Stimmt, aber ich hätte ihn gern ganz und nicht zu 5%

MorgaineLeFee 12.08.2012, 20:28 Uhr

Leyla82

oO Netter Vorschlag von ihm, da kann man nur applaudieren -.-

Versteh das du da einen Schlussstrich gezogen hast. Und ich versteh auch sehr gut das du noch Gefühle für ihn hast.
Mein Ex Freund hat mich relativ bald raus geschmissen, weil er das Kind nicht wollte, er wollte das ich abtreibe. Und trotzdem, ich hab relativ lang gebraucht bis ich endlich los lassen konnte. Und in der SS gabs so viel Stress, das hat uns dann doch sehr auseinander getrieben.

Zwar versuch ich für meine Tochter die Abneigung ihm gegenüber zu verbergen, aber auch nicht immer einfach. Aber ich stell mich nicht dazwischen, ich will nicht das meine Tochter mir mal vor hält, ich hätte nicht erlaubt das sie ihren Papa sieht oder so.
Das macht er leider eh ganz alleine :(

Kopf hoch, sei stark für deine Kinder! Du schaffst das, ganz bestimmt :)
Alles Liebe

Leyla82 12.08.2012, 16:38 Uhr

carlagirl

ich würde in deiner situation mit dem kopf und nicht mit dem herz handeln, so blöd wie kann man nur, sich vorstellen mal bei ihr und dann bei dir, richtig gemein...ich wünsch dir alles gute für den grossen und trotz alle dem eine schöne ss :-) du wirst dass schaffen

carlagirl 12.08.2012, 16:32 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Alleinerziehend schwanger