Baby liegt nicht im Becken

Hamburgerin1983

von: Hamburgerin1983

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Seele & Emotion

Hallo!!!

Unser Baby liegt mit dem Kopf zwar schon seit Wochen nach unten, doch sie rutscht nicht ins Becken bin jetzt 38 SSW, die Ärzte reden jetzt von Einleiten nach 6 Tagen nach dem Errechneten Entbindungstag.
Soll jetzt Himbeerblättertee trinken und bekomme Akupunktur.

Habt Ihr Erfahrung damit? Wenn ja welche?

12.01.2012 18:27h

Abgelegt unter: Baby liegt nicht im Becken, Becken, Tee, Akupunktur
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Fotogravur im Glasherz - HalsketteFotogravur im Glasherz - Halskette
Fotogravur im Glas - Halskette ovalFotogravur im Glas - Halskette oval
Ihr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. HolzständerIhr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Holzständer

3 Antworten

Suska85

Hallo!
Ich habe 2 Kinder und beide lagen bis kurz vor der Geburt nicht im Becken. Bei meiner großen Tochter haben sie daher 5 Tage vor ET eingeleitet und durch die Wehen ist sie dann ins Becken gerutscht und ich habe ein sehr schmales Becken. Bei meinem Sohn vor elf Monaten war es das gleiche nur da hat es keinen mehr interessiert das er nicht im Becken liegt. Meine Hebi meinte nur zu mir das muss bei mir wohl so sein. Bei ihm wurde allerdings auch eingeleitet, eine Woche vor ET aber wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes. Also mach dir nicht zu große Sorgen und wenn sie einleiten sollten und du Wehen bekommst hilft es Becken zu kreisen und viel laufen, das hilft dem Kind tiefer zu rutschen.
Ganz liebe Grüße von Suska85

Suska85 13.01.2012, 10:53 Uhr

CarrieCute

das einzige, was bei einem blasensprung beachtet werden sollte, ist der liegendtransport, damit kein nabelschnurvorfall passiert.
ansosnten gibt es genug babys, die erst unter der geburt ins becken rutschen, soviel dazu.
warum soll so früh eingeleitet werden? ist die schwangerschaft sonst unauffällig? wenn nichts dafür spricht, dass das baby geholt werden muss, sollte auf das baby gewwartet werden! sprich mit einer erfahrenen hebamme, die z.b. auch hausgeburten macht. diese sind mit einleitungen sehr sparsam und sie kann dich evtl aufklären und stärken, den ärzten informiert entgegenzutreten.
manche babys sind erst bei ET+10 reif und kommen dann "fertig" auf die welt. 2 tage können so viel ausmachen.
fage doch, warum die schon so früh einleiten wollen... wäre mir persönlich wichtig ;)

alles gute, ihr habt noch so viel zeit fertig zu werden. die erste tochter meiner tante hat sich von BEL in SL gedreht, in der 40.ssw 2 tage vor der geburt. so what?

CarrieCute 12.01.2012, 19:19 Uhr

Middi2007

Hallo Hamburgerin1983,

mach Dir bitte nicht so einen Stress, es ist absolut in Ordnung dass Dein Baby noch nicht mit dem Köpfchen fest im Becken ist. Anscheinend hattest Du bisher noch nicht genügend kräftige Übungswehen die dein Kind ins Becken geschoben haben und das ist auch gar nicht schlimm. Manche Kinder brauchen richtige Geburtswehen um tief ins Becken zu rutschen. Der Himbeerblättertee und die Akupunktur sind jedenfalls eine gute Sache, die bereiten Dich wunderbar auf die Geburt vor! Kopf hoch und gib Deinem Kind die Zeit die es braucht :-)

Liebe Grüße
Middi2007 (Hebamme)

Middi2007 12.01.2012, 19:02 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Baby liegt nicht im Becken