Bild von der Geburt.

Julchen__

von: Julchen__

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

Hallo ihr lieben,
Unsere hebi hat uns als "Hausaufgabe" gestellt: wir sollen ein Bild von der Geburt malen. So wie wir uns das vorstellen.
Ich hab aber leider absolut keine Idee....
Könnt ihr mir Anregungen geben?
Danke
Lg
Julchen+Lionel inside 36.ssw

13.05.2012 21:28h

Abgelegt unter: Bild von der Geburt., Malen, Geburt, Zeichen
Anworten

6 Antworten

carlagirl

Das mit dem Labyrinth und Erklärung dazu hört sich doch gut an, wenn das deine Vorstellung von der Geburt ist, würde ich das malen, toll, bei uns gabs so "Hausaufgaben" nicht, auf deine Idee wär ich nie gekommen, wird sicher super, wenn man dann sieht, wie jede Frau für sich, sich die Geburt vorstellt :-)

carlagirl 14.05.2012, 12:37 Uhr

Meine_Herrin

Male einfach das, was dir spontan einfällt wenn du an "Geburt" denkst oder was für dich eine Geburt ausmacht.
Gar keine schlechte Aufgabe

Meine_Herrin 14.05.2012, 11:19 Uhr

JennyLara

Also ich würde meiner Hebamme einen Vogel zeigen, wenn ich anfangen sollte zu malen! Ich bin doch keine 5! :-D B-) :-D B-)

JennyLara 14.05.2012, 11:05 Uhr

rebeccababy

@julchen-
bei sowas gibts kein richtig odr falsch.
Also mal dein labyrinth.
Schließlich ist es deine vorstellung, die zählt.

Ps die idee ist sehr kreativ....

rebeccababy 14.05.2012, 07:02 Uhr

Julchen__

Gibt's denn ein Symbol oder ne Grafik für die Geburt? Oder bestimmte Farben?

Ich hab schon an ein Labyrinth gedacht. Aber ob das das richtige ist?!( kurze Erklärung: es kann ganz schön verzwickt sein um wieder raus zukommen.)

Julchen__ 14.05.2012, 05:24 Uhr

Leyla82

das schönste an der geburt ist wohl wenn dir dein sonnenschein auf den bauch gelegt wird.

im nachhinein find ichs super schad das ich so extrem kraftlos nach der geburt war das ich das nicht geniessen konnte!

Leyla82 13.05.2012, 21:33 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Bild von der Geburt.