Boah jetzt bin ich erleichtert...

stelladimarina

von: stelladimarina

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

Hallo ihr Lieben....
so wie die überschrift schon andeutet bin ich jetzt eindeutig ein wenig erleichterter!!
und zwar hab ich euch am dienstag geschrieben das ich ja echt angst habe und zwar ging es darum das ich beim Frauenarzt war und der meinen kleinen Leandro gemessen hat usw....und da kam raus...das er in der 30+0 schon 2300g!!!!!!! wiegt....also ganz schön viel schon!!....
so gestern war war ich dann bei meinem 3D Ultraschall termin...und da mir das einfach keine Ruhe gelassen hat, hab ich den Doc gefragt wie viel denn so ein Baby noch zunimmt usw....und er hat ihn dann extra für mich nochmal ausgemessen und er meinte 2300g wär ja schon heftig ...das könnte nicht sein das es schon sooo viele gramm sind....und er hat ihn dann ausgemessen und gemeint er würde jetzt so 1900g wiegen! ihr wisst nicht wie erleichtert ich bin!!
Der doc hat auch ausgerechnet wie viel er so ca bei der geburt wiegen würde....und der meinte so ca 4000g +/- 100g.!
Mein kleiner Schatz wird zwar net der leichteste aber mit 1900g jetzt und 4000g bei der Geburt kann ich Leben hehe <3
es könnte auch sein das er bissl früher kommt , da ich schon seit 3 Wochen Wehen habe :(....jetzt mal abwarten und hoffen das er noch ein wenig drin bleibt hehe.
Eure stelladimarina & Leandro inside 30+2

04.05.2012 03:42h

Abgelegt unter: Boah jetzt bin ich erleichtert..., Erleichterung
Anworten

8 Antworten

Adry24

...na siehste! ;-)
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
LG:-)

Adry24 05.05.2012, 09:56 Uhr

Lullebie

Bei mir wurde auch gesagt,das meine kleine eher kommen würde... Sie kam aber 4 Tage zuspät und wurde auf 3200g geschätzt. Hinterher waren es dann 3710 g. Aber man sagt auch das es immer +- 500g sind,da man gegen Ende der Schwangerschaft keine genauen Messungen mehr machen kann.

Alles Gute :)

Lullebie 04.05.2012, 10:21 Uhr

stelladimarina

huhu ihr lieben <3
danke für eure antworten :)
jaa wird schon alles gut gehen!! <3
knutschiii

stelladimarina 04.05.2012, 10:08 Uhr

Klettermama

Also meine Tochter wurde bei der letzten Untersuchung im Krankenhaus, die wenn noch Zeitist vor der Geburt gemacht wird, auch 3300Gramm geschätzt... raus kam eine 52cm große und 3950Gramm schwere Maus. Also ich will dir keine Angst machen, hab es ja auch geschafft ;-), aber 4000Gramm sind jetzt nich so leicht. Warte ab, du siehst an meinen Schätzungen, dass diese eigentlich in diesen Schwangerschaftwochen nicht mehr wirklich relevant sind. Um ein paar mm/ cm vermessen beim Ultraschall und schon kommen falsche/ unrealistische Werte raus. Und das korrekte Ausmessen ist in diesem Stadium auch nicht wirklich möglich. Aber beim ersten Kind weiß man eben auch nicht, was so passiert und verlässt sich auf die Aussagen der Ärzte. Bei einem zweiten Kind würde ich da schon gar nicht mehr so´n Heckmeck draus machen und auch einige Vorsorgeuntersuchungen durch eine Hebamme machen lassen.
Und ob dein Baby früher kommt oder nicht entscheidet es übrigens auch selbst ;-)
Bei meinem fast vier Kilo Kind hätte man auch denken können, und sie ist noch ein Mädchen!!! die ja eigentlich leichter sind als Jungs, dass sie zumindest ein paar Tage früher kommen mag - Pustekuchen, sie kam ein paar Tage später.

Klettermama 04.05.2012, 09:32 Uhr

Pituria

Huhu Mausi
Na siehst du alles in Ordnung :-) und wenn er wirklich wie ja vermutet früher kommt, kommt ihm das Gewicht wirklich zugute :-)
Drück dich
Steffi & Krümelchen 29+3

Pituria 04.05.2012, 09:16 Uhr

Deniz2012

guten morgen ist alles halb so schlimm endspann dich jetzt und ruh dich mal aus bis es soweit ist und genies deine schwangerschaft wird alles gut gehn drück dir ganz fest die daumen

Deniz2012 04.05.2012, 09:06 Uhr

juniengel

Guten Morgen,
mach Dir da mal nicht so einen Kopf.Ich hatte auch zeiten da war meine kleine größer und schwerer als der angebliche Durchschnitt,jetzt ende 34 SSW ist Sie 45 cm und wiegt 2150 g.
lg juniengel 34 SSW.

juniengel 04.05.2012, 08:01 Uhr

carlagirl

Guten Morgen! Na siehst du, alles halb so schlimm und es nimmt auch nicht jedes baby gleich viel zu bis zur Geburt.... dann wünsch ich dir alles gute und jetzt sollte dein Bauchzwerg schon noch ein paar Wochen drin bleiben :-)

carlagirl 04.05.2012, 07:38 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Boah jetzt bin ich erleichtert...