Darmentleerung bei Geburt
von: Kekepania
Forum Geburt
Gesundheit
Hier mal eine Frage, die mir wirklich auf den Nägeln brennt, die ich aber persönlich keinem stellen will und auch keinen kenne, den ich fragen könnte...
Bei der Geburt kann es ja durchaus vorkommen, dass sich durch den Druck auch der Darm entleert.
Unangenehm genug, aber wie läuft das dann? Wischt die Hebamme einem dann schnell den Hintern ab oder wird was untergelegt, dass dann weggezogen wird? Das Kind kann ja schlecht in die ganzen Bakterien geboren werden.
Und wie ist das dann bei ner Wassergeburt? Kriegt man dann "pflichtmäßig" einen Einlauf?
Sorry, aber das beschäftigt mich doch noch sehr, obwohl immer jeder schreibt/sagt, dass einen das unter der Geburt nicht interessiert.
Ich hätt aber gerne den Kopf frei...
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Darmentleerung bei Geburt