Top Themen im Schwangerschafts- magazin
Das Herzchen blubbert....:)
von: Pikatta
Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion
Hallo Mädels,
ich war gestern beim FA und konnte etwas sehen das ich mir schon lange gewünscht habe. Das Herz meines Babys hat angefangen zu schlagen.
Ich war gestern genau 6+0! Ich musste echt weinen vor Freude als ich das gesehen habe da ich schon 2 Fehlgeburten hatte und bei beiden konnte man nie etwas sehen ausser einer leeren Fruchthöhle. Das ist die 3. Schwangerschaft und die erste die bis jetzt super verläuft. Allerdings habe ich erst in 3 Wochen den nächsten Termin und ich weiss gar nicht wie ich das abwarten soll bzw kann. Ich mache mich so verrückt weil man ja sagt bis zur 12. Woche kann immer noch was passieren. Totschlecht ist mir auch zwischendurch. Das hatte ich bei meinen letzten Schwangerschaften z.B. gar nicht. Aber bisher war ich immer von übergeben verschont. Trotzdem quäle ich mich mit der Übelkeit rum, sogar Nachts und den ganzen Tag immer mal wieder zwischen durch. Das ist ja eigentlich schonmal ein gutes Zeichen, oder? Brust spannt auch und tut überwiegend in der Nacht höllisch weh. Sinkt das Risiko für eine Fehlgeburt nicht nachdem man Herztöne gesehen hat? Habe echt mega Angst das doch noch etwas passiert. Lebe Grüße und schonmal danke für eure Antworten
25.09.2012 09:38h
Abgelegt unter: Das Herzchen blubbert....:), Schwangerschaft, Schwanger, Herz des Babys
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Diese Diskussion wurde abgelegt unter
>> Das Herzchen blubbert....:)- >> Schwangerschaft
- >> Schwanger
- >> Herz des Babys
Spezialforen
Babywunsch
Ermittle mit dem Eisprungtest OvuQUICK die besten Tage zum Schwanger Werden!
Zum Eisprungkalender
die Schule?
Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.
Schwangerschaftskalender
Das passiert gerade in Deinem Bauch
Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.
Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.
Interessante Artikel

6 Antworten
hallo, erstmal gratuliere :-) schön wenn das herzchen schlägt....und wenns der mama kotzübel geht, gehts dem baby gut..wünsch dir noch eine schöne ss und alles gute :-)
carlagirl 25.09.2012, 14:05 Uhr
Hallo!
Ich bin jetzt 5+5 und hab nachher nen US-Termin. Ich hoffe auch ganz doll, dass wir das Herzchen von unserem Krümel schon sehen können.
Mir ist auch furchtbar schlecht. Ich hab aber ne ganz gute Taktik gefunden, um damit klarzukommen. Ich nehme morgens als erstes Globuli Nux Vomica. Danach gibts eine Tasse Tee und ein Glas Milch. Wenn ich dann so 2-3 Stunden wach bin, esse ich erst was. Eigentlich mag ich es nicht, mit leerem Magen aus dem Haus zu gehen, aber wenn ich frühstücke ist mir den ganzen Tag hundeelend.
Meine Brüste sind auch riesig. Ich kann schon kaum noch auf dem Bauch liegen.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft! Es wird bestimmt alles gut gehen!
Vielleicht kannst du ja auch mal in meinem Thread für die Mai/Juni 2013-Mamis rein schauen.
Liebe Grüße
hexe0712 25.09.2012, 12:34 Uhr
Versuche, dich nicht verrückt zu machen. Es ist wichtig, dass du positive Gefühle hast und gesund lebst, alles andere kannst du nicht beeinflussen. Schau dir doch mal den Schwangerschaftskalender an, da sind tolle Tipps drin, wie du die Schangerschaft Woche für Woche gestalten kannst.
Alles Liebe!
Liselotte33 25.09.2012, 12:05 Uhr
Das ist doch wirklich das schönste im Leben!
Gratuliere dir zu Schwangerschaft und wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!!!!!!!!!!!!!
Man sagt ja auch wenn einem oft übel ist, ist es ein gutes Zeichen, da sich der Körper mit der SS auseinander setzt!:)
Vile kleine Mahlzeiten helfen das einem nicht so schnell wieder schlecht wird, bei meiner ersten SS war es sehr schlimm mit der Übelkeit in den anderen hatte ich das nicht oder nur schwach!
Ein Glas Wasser im Bett und langsam aufstehen wegen des Kreislaufs kann auch helfen!
Lg Sandra und der 4.PRINZ 32+5
dreifachmami 25.09.2012, 10:01 Uhr
Hi, oh ja ich weis wie du dich fühlst hatten am Samstag unseren FA Termin und man konnte auch ein Herzchen sehen bin jetzt 8+2 hatte davor auch zwei Fehlgeburten leider waren es bei mir immer ca. 9 Woche ich bin froh wenn ich die 12 Wochen vorab mal hinter mir habe. Natürlich ist es ein gutes Zeichen wenn das Herzchen schon schlägt, schone dich und leg öfters Pausen ein. Ich denke sehr positiv und bin zuversichtlich dieses mal muss es einfach gut gehen :) alle guten dinge sind drei :) Alles Gute und lass wieder Berichten. LG Melissa**8+2
Melissa1010 25.09.2012, 09:50 Uhr
Hallöchen :) Wie schön, dass du das Herzchen von deinem Bauchbewohner hast schlagen sehen. Das ist so ein tolles Gefühl. Aber mach dich jetzt bitte nicht verrückt. Egal, was vorher war...du hast gesehen, dass das Herz schlägt und es verläuft bestimmt alles gut. Du musst jetzt immer positiv denken.
Und man sagt ja auch, dass wenn der Mama schlecht ist, ist das ein gutes Zeichen und dem Baby geht es gut.
Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft und alles alles Liebe!
SmileBaby 25.09.2012, 09:42 Uhr