Top Themen im Schwangerschafts- magazin
Diagnose Klumpfüsse..Habt ihr die Chromosomen untersuchen lassen?
von: FrauHoppenstedt
Schwangerschafts- forum
Gesundheit
Bei meinem Baby wurden zweimal Klumpfüsse diagnostiziert, zuletzt in der 23. SSW. Nun hat mir der Arzt vorgeschlagen, die Chromosomen untersuchen zu lassen, um genauer beurteilen zu können ob es sich um isolierte Klumpfüsse handelt oder ob evtl. noch andere Defekte vorliegen.
Ich war eigentlich immer gegen invasive Pränataldiagnostik, da ich gläubig und eher konservativ bin (warum soll man immer alles wissen und in die Natur eingreifen müssen?). Jetzt bin ich allerdings doch am Überlegen..einfach weil ich das Beste für mein Baby will.
Jetzt frage mich mich nur: Wenn der Arzt meint, dass sonst (jedenfalls per Ultraschall) keine weiteren Auffälligkeiten erkennbar wären, sollte ich die Untersuchung machen lassen und ein Restrisiko eingehen, dass mein Baby dabei zu schaden kommen könnte? Oder besser weiterhin vom Besten ausgehen und alles nehmen wie es kommt? Ich würde mich ohnehin niemals gegen das Baby entscheiden und ich liebe es ja jetzt schon
Hat jemand ebenfalls diese Diagnose bekommen? Wie habt ihr reagiert? Habt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung oder so machen lassen?
18.08.2012 07:16h
Abgelegt unter: Diagnose Klumpfüsse..Habt ihr die Chromosomen untersuchen lassen?, Klumpfüsse, Fruchtwasseruntersuchung, Ultraschall, Feindiagnostik
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Diagnose Klumpfüsse..Habt ihr die Chromosomen untersuchen lassen?