Doofe Frauenarztpraxis

annecxo

von: annecxo

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

Ich muss mal kurz Dampf ablassen. Ich war gestern wieder bei meiner Frauenärztin und habe extra meinen Mann mitgenommen, damit er endlich auch mal unser Baby im Ultraschall sieht, der hat extra frei genommen. Das letzte Mal war der Ultraschall ausgefallen und uns wurde gesagt, das er dieses mal auf jeden Fall sein wird. Das stand auch so im Bestellbuch. Nun kommen wir gestern freudig zur FA. Mit allem was so normal gemacht wird und dann sagten sie mir, dass der Ultraschall heute (gestern) nicht stattfindet, weil ich noch zu zeitig bin- ahhhh. Klar ich war gestern erst bei 27+3 aber das hätten sie mir doch bei der letzten Terminvergabe auch gewusst. Mich hat das total runter gezogen und ich musste mich erst mal ausheulen. Es ging auch nix zu machen. ich hätte den Ultraschall sogar bezahlt. Ne geht nicht. Nun gehen wir nächste Woche Dienstag nur zum Ultraschall da hin und wehe der ist nicht. Ich bin schon am überlegen nach der Geburt meinen FA zu wechseln. ich hatte gestern schon in anderen Praxen angefragt, aber die meisten nehmen keine neuen Patienten mehr auf- toll.

18.07.2012 13:26h

Abgelegt unter: Doofe Frauenarztpraxis, Frauenarzt, Ultraschall
Anworten

9 Antworten

christinaJolina

@ Danyshope ; das lange warten macht mir nichts aus, ich bring immer viel zeit mit wenn es nur eine vorsorgeuntersuchung ist und kein notfall.. das macht mir nix aus. mir persönlich ging es darum, dass die letzten 2 male als ich dort war, schon enttäuschend waren. die FÄ hatte echt ständig schlechte laune und das muss ja nicht vor den patienten ausgetragen werden, und alles musste zackzack gemacht werden! ich hatte das gefühl dass garnicht auf mich eingegangen wird, sondern einfach schnell der job gemacht wird, und da ist es mir einfach wichtiger dass ich in dieser schönen zeit, in den schönsten 9 monaten so betreut und untersucht werde, wie es eigentlich auch sein sollte. natürlich keine halbe stunde, aber dann schon so, dass man noch fragen stellen kann.

als ich dann gestern bei der anderen war, war es wie gesagt richtig schön! gibt auch von anderen freundinnen viel positives feedback über sie, und das kann ich nur bestätigen! :) ich werde auf jeden fall bei ihr bleiben und man muss ja nicht bei der erstbesten FÄ bleiben, grade in der SS. einfach mal schauen wie andere ärzte so sind, es lohnt sich wirklich :) man muss sich ja auch wohlfühlen.

LG

christinaJolina 18.07.2012, 21:09 Uhr

Danyshope

Also ich muß sagen, mußte bis auf wenige Ausnahmen bisher bei meiner FA seltenst lange warten. ABER !!!! vorkommen kann es immer das ein Notfall dazwischen kommt. Mußte auch schon mal während der SS außerplanmäßig hin, und das hieß natürlich, das alles anderen mit Termine entsprechend warten mußten bzw alles schneller gehen mußte. Da muß man dann Verständnis haben.

Denkt mal selber drüber nach, wenn euch was unsicher ist, wieviele von euch sagen dann gleich, geh zum FA. Ich hab es erlebt, das eine Patientin mit heftigsten Nierenproblemen, hochschwanger in die Praxis gefahren ist, dort kollabiert ist beim CTG und dann natürlich erst einmal über längere Zeit das komplette Team mit der Frau beschäftigt war. An dem Tag mußten dann auch einige test und Untersuchungen bei den anderen Patienten ausfallen, eine hat sogar 2 Sdt warten müssen, bis die endlichmit dem Zuckertest bei ihr anfangen konnten - nüchtern. Und keine hat gemosert, weil alle auch wissen, wenn sie nen Notfall haben, werden sie genauso bevorzugt.

Klaro ist man enttäuscht, aber ein Weltuntergang ist es beim besten Willen nicht. Und, US in der 28ten SSw bedeutet, das es der letzte reguläre sein dürfte. Den würde ich dann eh nicht vor der 30ten "verbrauchen". Sind ja noch einige Wochen bis zur Geburt. Und außer dem, der evtl noch im KH bei der geburtsplanung gemacht wird, gibt es danach nämlich keinen mehr.

Danyshope 18.07.2012, 17:24 Uhr

christinaJolina

hey :) mir gings genauso wie dir, letzte woche.. hatte zwar meinen ersten US gehabt, aber der ging grad mal 4-5 min. und dann musst ich auch schon wieder gehn.. hab abends dann auch geheult weil wir uns so gefreut hatten, aber die ärztin hatte voll die schlechte laune gehabt und alles musste zack zack gehen..
hab dann direkt nen termin bei ner anderen ärztin gemacht, obwohl ich schon jaaahrelang bei der alten ärztin bin.. aber mir ist die SS so wichtig und vor allem dass ich fair behandelt werde! war gestern dann bei der anderen und hab echt fast geheult vor freude! die ist sooo nett, hat mir alles haargenau gezeigt und erklärt und hat mir sogar 3 bilder ausgedruckt, auch vom geschlecht als beweis :P wird ein kleiner junge :)

also ich kann dir wirklich nur raten, wenigstens mal zu ner anderen ärztin zu gehen um zu vergleichen! musst dich ja nicht sofort festlegen aber danach gehts dir bestimmt besser :)
LG christina + leon, 19+2. ssw

christinaJolina 18.07.2012, 15:39 Uhr

SaNdRaAnDrE1987

ich kann dich gut verstehen, ich wäre auch total enttäuscht!!! das ist für mich unverständlich!! ich bin mit meiner ärztin total zufrieden und sie ist so nett... wir machen bei jedem besuch, also jeden monat ultraschall!! sie ist total nett und nimmt sich immer sehr viel zeit für uns!!! zeigt uns alles beim ultraschall und es gibt auch bei jedem mal mind ein bildchen... hatte auch schon meinen schatz und auch meine mutti mit und sie hat niemanden weggeschickt!!!

Ich an deiner stelle würde den arzt wechseln, wenn du die möglichkeit dazu hast!
LG Sandra+Würmchen 26+1

SaNdRaAnDrE1987 18.07.2012, 15:34 Uhr

bettinski

Hallo!
Finde es auch nicht ok das der Doc nicht mal kurz geschallt hat um den Bauchbewohner zu zeigen,.1. weils ja abgemacht war und 2. weil der Partner extra dabei war...
Das war ja die Schuld der Praxis,weil die den Termin da vergeben haben und ich finde dan könnten die auch den UL machen und fertig...
Verstehe deine Enttäuschung.
Wärs nicht abgemacht gewesen würd ich ja die Praxis noch eher verstehen weil ja nur 3 UL von der Kasse vorgesehen sind,aber so...
Naja ich hoffe das ihr nächsten Dienstag euren Bauchzwerg bewundern könnt:)

Also ich hab ein riesen Glück mit meinen Gyn,die schallt bei jeden Termin alle 4 Wochen und wenn mein Partner dabei ist erklärt sie uns alles ganz genau und macht auch länger.

Aber ich denke wenn du bis auf diesen Vorfall zufrieden mit deinem FA bist und das bis jetzt der einzige Fehler war,würde ichs mir überlegen ob du dan wirklich wechseln willst.

Glg
Betti

bettinski 18.07.2012, 14:10 Uhr

carola1967

Ich kenne das auch so, wie carlagirl es schreibt. Mein Sohn wurde damals auch gefragt, ob er sein Geschwisterchen mal sehen möchte. Und mein FA. hat ihm alles erzählt und erklärt..
Alexander fand es toll.
Ich bin aber auch schon mal, obwohl ich einen Termin hatte, nach Hause geschickt worden (auch während der SS), weil mein FA. ein sogenannter Belegarzt war.. d. h. er hatte Betten im Krh. die er mit seinen eigenen Patienten belegen kann. Und wenn eine Entbindung war, war er auch nicht in der Praxis. Er war ja auch von 7.00- 11.30 Uhr. bei mir im Krh. In der Zeit fiel die Sprechstunde auch komplett aus...

@annexco wenn Du entbindest möchtest Du doch sicherlich auch gut betreut werden. Einen FA. haben, der nicht gleichzeitig 4 Entbindungen macht und ständig nur hin- un herläuft...
Klar, war es für euch jetzt erst einmal ärgerlich, aber betrachte es doch mal von der anderen Seite.
Vielleicht hatte sie auch viel Verzug (weil sie vorher weg war? Entbindung- Hausbesuch), oder sie hat noch einen dringenden Termin?
Anstehende Entbindung, OP im Krh.? Meine FA. operiert nämlich auch im Krh. Da hat sie zwar einen festen Tag, aber wenn Komplikationen auftreten, muss sie auch schon mal spontan während der Sprechstunde raus.....
Also: Immer ruhig bleiben,, die wollen euch nicht ärgern...manchmal klappt es einfach nicht so, wie die oder ihr euch das vorher gedacht habt..

carola1967 18.07.2012, 13:57 Uhr

carlagirl

@corruptrix, wieso durfte dein mann nicht mit? bei mir durften sogar meine anderen kinder in den ss mitkommen und baby tv schauen, die fanden das immer total aufregend ihr geschwisterchen zu sehen...ich muss dazu sagen ich habe einen tollen fa und bin sehr traurig, weil er im herbst aufhört :-(

carlagirl 18.07.2012, 13:42 Uhr

Corruptrix

Huhu

Das ja eine doofe Sache,bei meinem letzten FA wurde mein Mann immer raus geschickt der durfte garnicht erst beim Ultraschall dabei sein -.-.
Aber meine jetzige FÄ ist echt Super,da bekommt man auch US Bilder ohne zuzahlung etc.
Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Wechseln,sagst denen einfach das du dich bei deinem jetzigen Arzt nicht wohlfühlst und keine Bindung aufbauen kannst die Vertrauen schenkst,dann hat man eigentlich immer sehr gute Chancen :)

LG Corruptrix & Prinzessin 30+3

Corruptrix 18.07.2012, 13:39 Uhr

carlagirl

hallo, ich kann mir vorstellen, dass du jetzt enttäuscht bist, aber aus eigener erfahrung, also bei mir war es so, ich war 6 mal schwanger und habe 4 kinder, dass bei meinem fa auch nicht immer alles nach plan gelaufen ist..lange wartezeiten im wartezimmer oder er wurde ins kh zu einer geburt gerufen,.....das nächste mal klappts bestimmt..schöne ss noch :-) viel glück beim nächsten fa termin

carlagirl 18.07.2012, 13:37 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Doofe Frauenarztpraxis