Empfehlungen für Hebammen im Raum Augsburg

melancoony

von: melancoony

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Bin neu in Augsburg und suche noch eine sehr geduldige und augeschlossene Hebamme. Bin zwar erst 14 SSW aber würde mich gern schonmal umhören.
Ganz liebe Grüsse

25.04.2012 13:26h

Abgelegt unter: Empfehlungen für Hebammen im Raum Augsburg, Hebamme, Augsburg, Hebammenempfehlung, Neusäß
Anworten

8 Antworten

melancoony

@Zinia: Super Danke ... Freu mich auch schon :-)

melancoony 27.04.2012, 13:00 Uhr

melancoony

@ Waldschrad: Ja seit letzten Sommer hab ich den Morbus Basedow (Überfunktion) diagnostiziert bekommen.... Und was ist es bei dir? Bist du gut eingestellt mit Medikamenten? Bei welchem Facharzt bist du?

Auuuwe das glaub ich das das der absolute Kulturschock ist bei uns in Bayern. Hast du dich denn schon ein wenig eingelebt ?

Ja das mit dem Josi hab ich in der Zeitung gelesen, bin auch schon ganz gespannt....

melancoony 27.04.2012, 13:00 Uhr

Waldschrad

Du hast es auch mit der Schilddrüse? Ich auch, ich wurde gleich zum Facharzt geschickt ... ich dachte, in der SS ist es vorbei mit Pillen schlucken. Welch ein Irrglaube *grins*
Das Josefinum hat übrigens jetzt eine neue Frauenklinik mit brandneuem Kreißsaal und einer modernen Station :)
Ich bin gebürtig ein Fischkopp ;) und komme von der Ostsee (Nähe Rostock). Ich erlebe also seit drei Jahren einen Kulturschock *grins* Hin und wieder muss ich unbedingt heim gen Norden, sonst verlern ich mein Hochdeutsch ;)
Sonnige Grüße

Waldschrad 27.04.2012, 09:35 Uhr

zinia

Also das Klinikum wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.
Kom grad vom Josefinum. Hab mich heute bei der Hebamme vorgestellt. Ist wirklich eine ganz, ganz liebe. Hab mich für das Team Anna und Angelika entschieden und fühl mich sehr gut aufgehoben.

Wünsch dir bei deiner Suche noch ganz viel Glück und alles Gute!

zinia 26.04.2012, 16:25 Uhr

melancoony

@Zinia Auch dir lieben dank für die schnelle Antwort. Also wie du vielleicht schon gelesen hast werd ich im Josefinum entbinden, hab da echt nur gutes von ner Freundin gehört die da im Rahmen iherer Ausbildung gearbeitet hat. Danke noch für die andren Infos. Klinikum auf keinen Fall hab ich keine tollen Erfahrungen. Das mit dem Vortrag werd ich machen danke dir für die Tipps und noch alles Liebe
Grüsse

melancoony 26.04.2012, 14:49 Uhr

melancoony

@Waldschrad: Mei danke für die schnelle Antwort. *Freu* Wir sind jetzt 14 SSw und ich möchte auch schon ne Hebamme haben. Glaube Haunstetten ist mir glaub zu weit.Habe die Anne Trautner im Visier bis jetzt, sie hatt einige tolle Bewertungen bekommen und nächste Woche würd ich mich mal mit ihr treffen.
Also ins Zentralklinikum (auf die Gyn) geh ich auf keinen Fall, da musste ich schon zu Beginn meiner SS wgen der Schilddrüse hin und ich war absolut nicht zufrieden und ziemlich enttäuscht.
Mit dem Josefinum hab ich ein ziemlich gutes Gefühl. Auch habe ich von ner Freundin nur gutes gehört, die hat im Rahmen ihrer Ausbildung da mal paar Monate gearbeitet.
Ich bin eigentlich aus Kempten (Allgäu) und du?
Dir noch ein sonnigen Tag bis ganz bald
L.g

melancoony 26.04.2012, 14:15 Uhr

Waldschrad

Hi, ich bin erst in der 12 SSW und habe schon eine Hebammenteam um mich gescharrt ;)
Ich hab mich für Martina Huß entschieden, wenn du den Namen über google eingibst, müsstest du auf die HP von der Hebammenpraxis in Haunstetten kommen. Sie wird mich durch die Schwangerschaft begleiten, im Wechsel mit dem FA und mich im Wochenbett betreuen. Leider ist es in Augsburg so, dass man seine Hebamme nicht zur Entbindung im Krankenhaus mitnehmen kann und die Beleghebammen aus den Krankenhäusern auch nicht so richtig Vorsorge daheim machen. Im Josefinum ist es so: Dort arbeiten sechs Hebammen jeweils immer im 2er-Team. Da kannst du ein Team aussuchen, das quasi in der heißen Phase deiner Geburt dabei sein wird. Ich hatte gestern ein erstes Kennenlerngespräch und hab mich für Frau Keller und Frau Förg entschieden. Die sind witzig, direkt und super locker. Genau das, was ich brauche ;)
Wie es im Zentralklinikum geregelt ist, weiß ich nicht. Aber ich bin mit meiner Lösung nun ganz zufrieden :)
PS: Wenn du neu in Aux bist, wo kommst du dann eigentlich her???
Ich bin nämlich auch nicht von hier :)

Waldschrad 25.04.2012, 17:10 Uhr

zinia

Ich bin jetzt da leider auch nicht so gut informiert. Aber weißt du denn schon, ob du in einem Krankenhaus, zu Hause oder im Gebrutshaus entbinden möchtest?
Beim Geburtshaus kenne ich in Augsburg nur das am Jakobertor, kannst du ganz gut finden, wenn das so bei google eingibst.
Ansonsten kannst du ja auch mal über das Krankenhaus deiner Wahl dich informieren, welche Beleghebammen da sind. Wenn du in Neusäß wohnst entscheidest du dich vieleicht für das Zentralklinikum? Vieleicht auch das Josefinum. Beide bieten einmal im Monat einen Vortag an. Da könntest du einfach mal hingehen und vergleichen. Ich habe mich übrigens für das Josefinum entscheiden (ich wohne im Bärenkeller, das ist gleich neben Neusäß) die haben einige Beleghebammen und ich denke, da ist für jeden Geschmack was dabei. Im Klinikum weiß ich nicht genau, wie die das machen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

zinia 25.04.2012, 16:33 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Empfehlungen für Hebammen im Raum Augsburg