Freundin erzählt, man würde auf Geburtsstation auch andere Mamis hören
von: kleinehexe24
Forum Geburt
Gesundheit
komme drauf, weil meine Freundin neulich erzählte, wenn "es" im Kreißsaal bei einer anderen Mami heftig wird, hört man draussen leider mehr als man möchte.
Sie weiss es, weil sie einen KS hatte und nachher im Zimmer über dem Kreißsaalbereich auf Wochenstation war.
Doof nur, dass die Mami die später auf ihr Zimmer kam, die Mami aus dem Geburtsvorbereitungskurs war und nach dem sie gefragt hatte, wenn ihr Baby zur Welt kam, stellte sich heraus, dass sie ihr angestrengtes "Stöhnen" und leider auch die Schreie zum Schluss gehört hatte muss.
Würe mal gerne die Mamis fragen, die es auch schon hinter sich haben, im Kreißsaal selbst war es mir bei meiner Tochter auch Latte, wie und ob ich laut war. Die Hebamme sagte nur, es ist normal und in Ordnung auch mal laut zu werden. Sie kennt aber auch die Ängste der Frauen, weil es uns anerzogen ist, leise zu sein oder zumindest so, dass man nicht unschicklich laut wird. Jetzt, würd ich aber schon mal wissen, wie ihr darüber denkt?
Wart ihr auch ohne an draussen zu denken laut oder hört man es draussen nur gedämpft?
Naja, nicht lachen, ich habe es hinter mir, und selbst weiss ich es nicht, meint ihr wirklich man hört alles draussen, so wie mir meine Freundin erzählt hat? Oder habt ihr auch so ein bisschen Scham nachher wenn ihr in einer ruhigen Minute drüber nachdenkt, dass man euch draussen hören konnte.
LG Saskia
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Freundin erzählt, man würde auf Geburtsstation auch andere Mamis...