Frühchen 26. Woche

Honigveilchen

von: Honigveilchen

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Stimmt es, dass ein Frühchen in 26. Woche schon überlebensfähig ist? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da fehlt doch noch soviel :-(. Andererseits waren diese Vierlinge aus Leipzig ja auch erst in der 28. Woche....

12.03.2012 13:36h

Abgelegt unter: Frühchen 26. Woche, Frühchen überleben, Entwicklung Baby
Anworten

10 Antworten

Minifrosch

bin eine Mama von einen Frühchen,sie kam in der 24+6SSW zur Welt.Habe damals diese Lungereifespritzen erhalten.Es kommt auf das drum herum an,jedes Kind entwickelt sich anders,unsere Maus ist heute
10 Jahre alt und geht auf eine Regelschule,das einzigste Problem was sie hat, sie ist kleiner und dünner wie ihre Klassenkameraden.

Minifrosch 04.09.2012, 06:43 Uhr

wuermchensMum

hey..mein baby wird sehr wahrscheinlich auch nen frühchen...bin jetz auch 26. woche....muss bis zum ende im kh bleiben...hab schon die lungenreifespritze bekommen...das gewicht spielt letzendlich keine rolle...

wuermchensMum 12.03.2012, 17:55 Uhr

pollybecker

uns wurde gesagt das es schon ab der 23 ssw überleben kann das kommt aber auf die klinik an! In Berlin hat schon ein mädchen mit 365g überlebt die kleine hat zwar heute eine dicke brille aber sonst ist sie kerngesund!

Wir mussten uns aufklären lassen weil ich Antikörper habe und wir beide unter Blutarmut leiden hangeln uns eben jetzt von woche zu woch und sind heute 27+6 ssw, wichtig ist nie aufgeben und immer positiv denken!!!!

Das liegt aber auch an die betreuung unserer FA und an denn KLASSE Ärzten der Helios Klinik Berlin-Buch wie Dr. med. Hannes Vetter und Oberärztin Heike Renner-Lützkendorf ;-)

pollybecker 12.03.2012, 17:10 Uhr

sumdumont

habe auf der neo viele kleine mäuse gesehen,es haben auch kinder geschafft,die in der 24.ssw kamen...und welche mit 450 g,
es geht schon,kommt immer auf das ganze drum herum an

sumdumont 12.03.2012, 16:05 Uhr

lilith1983

Ab der 24. SSW sind Frühchen heute mit der notwendigen intensivmedizinischen Versorgung Überlebensfähig. Jeedoch geht man davon aus, dass Frühchen ab der 30. SSW keine "Spätfolgen" davontragen, bei so extremen Frühgeborenen muss lange Jahre Ergotherapie gemacht werden und sie sind häufiger betroffen von Lernschwächen und körperlichen Entwicklungsverzögerungen.

lilith1983 12.03.2012, 15:59 Uhr

XxLadyJessyxX

Meine Freundin hat derzeit auch schon Wehen und muss wenigstens bis zur 24. woche aushalten...

XxLadyJessyxX 12.03.2012, 15:51 Uhr

katile

Hallo also so viel ich weis sind Babys ab der 24 SSW Lebensfähig oder haben zumindestens die chance zu überleben ;)
Liebe Grüße 23ssw

katile 12.03.2012, 15:48 Uhr

mdmd11

ja das stimmt..meine nachbarin hat ihre zwillinge in der 26 ssw bekommen.War ein sehr langer und harter kampf für die kleinen aber die sind doch viel stärker als man denkt.

mdmd11 12.03.2012, 14:20 Uhr

Jeggafem

Mein Arzt meinte zu mir das die Kleinen ab der 28. Woche überlebensfähig sind. Da ich ab 20. Woche Wehen hatte meinte er bis dahin müssen wir aushalten. Dann musste zum Schluss sogar Eingeleitet werden.

Jeggafem 12.03.2012, 14:16 Uhr

carlagirl

ich war mal in unserem Spital auf der Frühchenstation, da ich bei meinem zweiten Kind Fruchtwasser verloren hatte, wurde aufgeklärt, es gibt babys das sind Kämpfer, andere schwächer manche können auch Schäden (geistig) davon tragen oder viel Erkältet,....zum Glück konnte ich wieder heim und er kam dann nur 10 Tage vor dem errechneten Termin...

carlagirl 12.03.2012, 13:57 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Frühchen 26. Woche