Unser Thema des Tages
Wem außer Deinem Partner hast Du als erstes von Deiner Schwangerschaft
7 Beiträge
Top Themen im Schwangerschafts- magazin
Grooßes Problem !!
von: Anna_Daniel
Schwangerschafts- forum
Freizeit & Gemischtes
Hallo ihr lieben Mamis :)
ich habe ein Problem und zwar gehts darum, das ich jetzt in der 25 Woche schwanger bin und ich mich nicht traue es meiner Mutter zu sagen.
Kurze Beschreibung, ich bin 18 Jahre alt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und glücklich über meine ss.
Das Problem liegt darin das ich schon immer ein Papa Kind war und mit meiner Mutter ein nicht soo tolles Verhältnis habe, sie ist sehr arrogant un d kann auch ziemlich laut werden wenn sie will. Dann kommt noch das Problem hinzu das meine Schwester (21 Jahre) auch schwanger ist und nur 6 Wochen weiter ist als ich. Und das Problem besteht darin das meine Mutter bei meiner Schwester schon ein riesen Fass aufgemacht hat und rum geschrien hat, das sie mich damit so verängstigt hat das ich mich überhaupt nicht mehr traue es zu sagen. Aber ich bin der Meinung irgendwie und irgendwann muss ich es mal machen.
Mein Vater zu dem ich ein super gutes Verhältnis habe, weiß über die ganze Sache bescheid und ist der Meinung das es besser wäre gar nichts zu sagen weil es nur eskalieren würde, aber ich bin der Meinung dass es schließlich auch ihr Enkelkind ist und das sie eigentlich auch ein recht hat es zu erfahren.
ich meine ich bin alt genug und habe mich dafür entschieden, mein Partner steht zu mir und kann uns auch versorgen.
Wie würdest ihr das angehen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn schon seit dem ich weiß das ich schwanger bin begleitet mich dieses Problem.
Schon mal ganz liebe Grüße, und danke für´s lesen..
Lg Anna_Daniel + (Ben-Finley 25+1)
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Diese Diskussion wurde abgelegt unter
>> Grooßes Problem !!- >> Problem
- >> Eltern
Spezialforen
die Schule?
Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.
Schwangerschaftskalender
Das passiert gerade in Deinem Bauch
Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.
Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.
Interessante Artikel

14 Antworten
@LELANA Was hat das mit dem Alter zu tun? Es gibt unzählige Frauen die um einiges älter sind und trotzdem mit ihrem Kind überhaupt nich zurecht kommen, alleine da stehen usw. Die beiden sind jung, ok, aber trotzdem alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen! Und außerdem, sollte man sein Kind unterstützen und sich freuen, auch wenns vielleicht im ersten Moment nen Dämpfer ist und man sich nich so recht dafür begeistern kann. Rumbrüllen machts aber nich besser und ändert auch nichts daran. Außer das das ohnehin schon angespannte Verhältnis noch schlechter wird.Ein bisschen Vertrauen in ihre Töchter, sollte sie wohl haben.@ANNA_DANIEL Hmm, dass is scho blöd! Zumal sie bei deiner Schwester ja schon so nen Aufstand gemacht hat, was ich unnötig finde. Wenn ihr das nich passt, soll sie es für sich behalten. Vor allem freut dein Papa sich, du hast nen Mann an deiner Seite mit dem Du schon länger zusammen bist und freust Dich riesig. Also, Augen zu und durch. Wenn sie blöd wird, ignorier es einfach. Es ist eure Entscheidung,ihr seit alt genug und da steht die Meinung anderer im Hintergrund! Ich hatte bei manchen auch Angst was zu sagen, weil ich einfach keine Lust auf Theater hatte. Ich bin 25 und es ist immernoch mein Leben. Die Befürchtung hat sich aber auch nur bei einer Person bestätigt, da hieß es auch "Oh was für ne Schande" und ob das sein muss, etc. (muss dazu sagen das die Person wusste, dass mein Arzt damals sagte das ich aufgrund von Zysten evt.nich schwanger werden kann wenn sich das nich bessert und das ich darüber tieftraurig gewesen bin) Da gab es dann auch die passende Antwort und inzwischen freut sie sich ganz arg auf ihren kleinen Urenkel. Wie gesagt, versuche es. Und wenn sie anfängt zu brüllen usw, dann wünsch ihr nen angenehmen Tag und sag ihr, dass du was drauf pfeifst. Ich wünsch Dir und deinen einundhalb Kerlchen alles Gute :o) Lass dich nich unterkriegen, ihr schafft das schon. Lg Steffi&Noah Maximilian 22+4
Muckiii1987 02.11.2012, 07:20 Uhr
... also mit Partner war eher Deine Schwester gemeint... ?-)
Lelana 02.11.2012, 01:09 Uhr
Also - mal ganz ehrlich: ICH wäre auch absolut nicht glücklich, wenn meine 2 Töchter mit Kindern ankämen, grade mal dass sie erwachsen sind!! Kann man doch auch verstehen....
Habt Ihr überhaupt ne Ausbildung und nen festen Partner??
Lelana 02.11.2012, 01:08 Uhr
also ich würde es ihr sagen weil erfahren wirds sie so oder so irgendwan und dann wird sie bestimmt noch wütender das du ihr das nicht gesagt hast ..
@@dreichfachmami
das ist total traurig ich kenn auch einen der hat 4 kinder seine frau ist verstorben , und als er ne neue hatte und geheiratet hat wollte seine neue nicht die kids bei sich haben sie hat ihn vor die wahl gestellt er hat seine kinder raus geworfen , der älteste sohn von ihm hat dann die vater rolle angenommen und seine 3 geschwister groß gezogen ,, er hat vor einem jahr meine cousine geheiratet und der vater kam nicht mal zu hochzeit obwohl er 2 km weit weg gewohnt hat ..
ich finde sowas soooo krass ich würde mich soo schämen ,alleine vor der verstorbenen hätte ich garnicht diesen mut dazu , ich würde meine kinder mit würde und stolz erziehen grade weil ein eltern teil verstorben ist , aber nein so asi menschen scheißen auf ihre eigenen kinder eigene blut .. ich verstehe das nicht gott sollte solche menschen bestrafen was können die kinder dafür ..
Serinsonny 20.10.2012, 03:02 Uhr
ich danke euch so :)
Anna_Daniel 19.10.2012, 22:54 Uhr
Ach da geht es dir wie vielen anderen Mamas auch, meine Mutter ist auch eine Katastrophe es wurde schlimmer als mein Vater vor elf Jahren starb...sie hat neu geheiratet und irgendwie passten wir nicht mehr in ihr neu reiches leben;)
Brauchen wir auch nicht! Denk ich mir heute!!
Meine letzen beiden Kinder kennt sie nicht..das ich erneut schwanger bin,keine Ahnung ob sie das weiß!!
Manchmal ist das leben halt nicht so prickelnd...Hauptsache dir und deiner "BALD FAMILIE" geht es gut und ihr seit glücklich!!
Wir haben kurz überlegt und beschlossen so einen Menschen brauchen wir nicht!!
Gott sei Dank hab ich noch meine Oma die ist super und liebt us so wie wir sind!!!!!!
Du hast deinen Papa, darum beneide ich Dich!!!
Genieße deine SS und der Rest kommt von selbst oder nicht und dann kannst du immer noch entscheiden!!!
Schlimm das diese Frauen sich Mama nennen dürfen!
LG Sandra und der 4.PRINZ 36+1
dreifachmami 19.10.2012, 17:33 Uhr
Kein Ding gern geschehen ich hab auch ne zeit gebraucht damit ich mir das nicht so zu herzen nehme und es nur eig egal is was sie sagt aber es hat geklappt und jetzt tut es ihr leid weil sie nix mit bekommt und ich nix erzähle aber nu is zu spät mir ist es egal und das merkt die jetzt Dax is schlimmer als wenn du dich aufregst... Und warum sollst du Angst haben wie du ja selbst schon gesagt hast du bist alt genug die Umstände passen alle zusammen also is doch alles prima wenn sie ein persönliches Problem hat is das ihr Ding aber net deins also soll die es sich net an dir aus lassen...
Nessalina 19.10.2012, 14:48 Uhr
vielen lieben dank :)
Anna_Daniel 19.10.2012, 14:41 Uhr
Du kannst das da bin ich mir sicher Denk an dich dein Freund euer baby und an den tollen Papa den du hadt... Wenn euer Verhältnis eh schon immer net so gut war und du distanziert bist... Dann Denk ma drüber nach brauchst du bzw ihr sie wirklich ??? Ist es so wichtig für dich was sie denkt? Ist es nicht wichtiger bei Menschen die euch lieben und wohl gesinnt sind ... Sei stark Zeug Stärke und das tut dir gut da bin ich mir sicher sowas kann ja auch befreiend wirken
Lg Nessalina/Prinz38+4
Nessalina 19.10.2012, 14:40 Uhr
Oh das ist nicht soo toll, ich danke dir villeicht kann ich mich überwinden..
Anna_Daniel 19.10.2012, 14:32 Uhr
Ich wurde ihr das auch klipp und klar sagen ohne Laut zu werden und ihr gleich im passenden Ton sagen bevor sie laut wird oder sonstiges das du dich dann einfach umdrehst und gehst wenn sie nicht im normalen ruhigen Ton mit dir darüber reden kann.... Basta ich wurde mir mein Glück und die Freude über meine Ss von niemanden kaputt machen lassen... Hab ich damals auch nicht von meiner Mutter und ihr einziger Spruch war wenn de Glück hast geht's noch ab
Nessalina 19.10.2012, 14:30 Uhr
Ich wurde ihr das auch klipp und klar sagen ohne Laut zu werden und ihr gleich im passenden Ton sagen bevor sie laut wird oder sonstiges das du dich dann einfach umdrehst und gehst wenn sie nicht im normalen ruhigen Ton mit dir darüber reden kann.... Basta ich wurde mir mein Glück und die Freude über meine Ss von niemanden kaputt machen lassen... Hab ich damals auch nicht von meiner Mutter und ihr einziger Spruch war wenn de Glück hast geht's noch ab
Nessalina 19.10.2012, 14:29 Uhr
Jaa das hat es wirklich, dankeschön :)
Anna_Daniel 19.10.2012, 14:23 Uhr
oh man..sowas ist doch total ätzend!!ich verstehe immer mütter nicht,die sich einfach nur für ihre kinder freuen können,dass sie jetzt auch babys bekomen....
ich würde es ihr sagen und ihr klarmachen,dass ihr voll und ganz hinter eurer entscheidung steht!!!!!!!sag ihr,dass sie ssich entweder für euch und euer baldiges glück freuen kann oder einfach nichts dazu sagen brauch...dann ist alles klar und dein baby hat schließlich schon einen tollen opa ;)
choukie 19.10.2012, 14:21 Uhr