Top Themen im Schwangerschafts- magazin
Gynvital
von: SweetJay
Schwangerschafts- forum
Ernährung
Hallo Mamis,
ich bin jetzt in der 5+5ssw...habe von meinem Arzt Gynvital empfohlen bekommen und nehme sie auch schon.Eine Freundin von mir hatte die in der ss auch genommen und hatte noch welche über und hat sie mir gegeben...zu hause aber hab ich gesehen das sie schon abgelaufen sind...meint ihr das ist schlimm?
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Diese Diskussion wurde abgelegt unter
>> Gynvital- >> Gynvital
Spezialforen
die Schule?
Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.
Schwangerschaftskalender
Das passiert gerade in Deinem Bauch
Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.
Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

11 Antworten
Mmhhh dann ist es ja doch nicht billiger :(
SweetJay 18.10.2012, 22:56 Uhr
ich mein femibion kostet 25 € im Monat, bin mir aber nicht mehr so genau sicher.
Chantii 18.10.2012, 20:44 Uhr
Aber femibion ist trotzdem billiger als gynvital??? Was zählt ihr denn??
SweetJay 18.10.2012, 20:35 Uhr
in den teuren ist aber metafolin drin, dann kann der körper die folsäure besser verwerten, bei dm leider nicht.
mir hat die FÄ deswegen auch Femibion empfohlen.
Vor allem die ersten 3 Monate würde ich lieber das teurere nehmen und dann schauen...
LG, Silvi
kuatsch 18.10.2012, 01:30 Uhr
Das werde ich auf jeden fall mal tun....danke für den Tipp :)
SweetJay 17.10.2012, 15:03 Uhr
ist das ein folsäure-präparat + vitamine? so wie femibion?
dann ein tipp, der dir viel geld sparen wird: beim dm gibts auch folsäure+vitamine. ich muss z.b. jod nehmen und das gibts da auch, genauso wie magnesium, eisen etc. also alles, was in der apotheke viel geld kostet. der hinweis meiner hebi: es kommt natürlich auf die richtige dosierung an. also: nimm deine packung mal mit und vergleiche die angaben. haut das hin, sind die dm-pillen ebenso gut.
Waldschrad 17.10.2012, 10:01 Uhr
Also ich habe jetzt für einen Monat ca.23€ bezahlt!?könnte ich denn einfach umsteigen auf die anderen oder sollte ich jetzt lieber bei gynvital bleiben?
SweetJay 16.10.2012, 22:15 Uhr
Sind die nicht furchtbar teuer? Femibion 1 und später 2 kostet nur die Hälfte.
LG Karo +Jola (24.09.12)
patch20278 16.10.2012, 20:33 Uhr
Eigentlich nicht aber frag doch sicherheitshalber nochmal Deinen Gyn. Ich frage lieber bei allem, wo ich mir unsicher bin!
Sissia 16.10.2012, 19:37 Uhr
Das Verfallsdatum ist mitte und ende 2011...passieren kann da ja eig nichts oder?
SweetJay 16.10.2012, 19:28 Uhr
hey...wie lange denn? Von einem befreundeten Arzt weiß ich das die Verfallsdaten nur für den Geldbeutel der Pharmaindustrie sind. Wenns keine 2 Jahre oder so sind dann würde ich sie noch nehmen. Wenn Du Dir aber unsicher bist und kein gutes Gefühl hast dann lass es, in der Schwangerschaft solltest Du besonders auf Dich und Deinen Körper hören!
Alles Gute Sissia (12+6)
Sissia 16.10.2012, 19:26 Uhr