Harnstau in den Nieren :-(

JuliaAndre

von: JuliaAndre

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo ihr Lieben,

mein Frauenarzt hat bei mir vor 2 Wochen Harnstau in den Nieren festgestellt. Sie hat gesagt dass sowas mehrere Schwangere haben, weil das Baby dann einfach alles abdrückt.
Ich war dann auch beim Urologen, der hat den Harnstau in beiden Nieren bestätigt.
Beide sagten dass erst was dagegen unternommen werden muss wenn ich Fieber bekomme... dann muss man den Harnstau irgendwie ableiten und so (hat sich wirklich unangenehm angehört :-( )
so jetzt bekomme ich eine schlimme erkältung, hoffentlich geht das ohne Fieber aus :-(

wer hatte auch harnstau in der ss und wie ist man da bei euch vorgegangen?

LG Julia + Louis (31 Ssw)

27.04.2012 19:46h

Abgelegt unter: Harnstau in den Nieren :-(, Harnstau in den Nieren, Schwangerschaft, Erkältung
Anworten

5 Antworten

MamiimGlueck

Hey, hab grade deinen Beitrag gelesen. Harnstau hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Hatte leichtes Fieber und da hat mir mein Frauenarzt Antibiotika verschrieben. Ins Krankenhaus musste ich wegen Harnstau dann zum Glück nicht.

MamiimGlueck 19.10.2012, 17:58 Uhr

Tiffylinchen

Hatte in beiden Nieren einen Stau seit, ich glaube, der 28SSW. Meine Rechte war schlimmer betroffen, weshalb ich viel auf der linken Seite liegen sollte und viel trinken musste, damit die Nieren auch gut durchgespült wurden. Und die Rückenschmerzen sind so ätzend! Wie TammysMami schon sagte, der Katzenbuckel hilft etwas dabei!

Ganz liebe Grüße!

Tiffylinchen 27.04.2012, 22:22 Uhr

Powermama84

ich kämpfe mit dem sogenannten harnstau jetzt seit über 9 wochen und weiß wie du dich fühlst. du musst dir erst gedanken machen wenn zu dem fieber auch noch ein brennen beim wasserlassen dazu kommt denn dann ist es eine blasenentzündung und das kommt durch den harnstau. und im schlimmsten fall kann es sich zu einer nierenbeckenentzündung entwickeln.

Powermama84 27.04.2012, 20:55 Uhr

sun2011

hallöchen..

ja ich hatte dis auch 2 mal in meiner ss..lag deswegen auch 2 mal im kh für paar tage..die schmerzen sind echt unschön...ich kam annen tropf und dann ging es wieder..meine süße lag auch aufen harnweg ...
ich drück dir die daumen das kein fieber zu kommt..ich hatte zb keins...

und den tipp von tammyamami würde ich dir auch geben...

ich drück dir die daumen...

lg

sun2011 27.04.2012, 20:17 Uhr

TammysMami

Hallo JuliaAndre

wie dein Arzt dir schon sagte, ist es bei vielen Schwangeren normal.

Ich hatte es in meinen beiden Schwangerschaften sehr schlimm. In der zweiten SS lag ich mindestens 10 mal wegen Harnstau im KH, und immer begleitet von Antibiotika gabe. In der 34ten SSW habe ich ein hammer Antibiotika bekommen, und hatte die ganze SS ruhe. Kurz davor stand ich mir schienen in die Harnleiter legen lassen zu müssen.

Mach ab und zu am Tag einen Katzenpuckel, das entlastet die Nieren. Mehr kannst du erstmal nicht tun.

Lg :)

TammysMami 27.04.2012, 20:07 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Harnstau in den Nieren :-(
  • >> Harnstau in den Nieren
  • >> Schwangerschaft
  • >> Erkältung
>> Gesundheit >> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-