Hilfe, wie soll ich ihm Das sagen

Leaskleines

von: Leaskleines

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

wie sage ich meinem
Ex freund, dass er nicht der vater ist..bis vor ein paar wochen dacjten wir alle noch er sei es, aber er ist es doch nicht , da dass baby zuklein ist und somit ich in einer ganz andere sw bin als gedacht. Hab angst, dass er rechtliche schritte eingeht...;(
Mag einfach dass er es versteht, wir verstehen uns zur zeit nicht so gut, deshalb hab ich angst..
Wollte meinen jetzigen greund und papa des baby noch vor der geburt heiraten, aber bis dahin muss das geklärt sein.. Wie mach ich das.?

07.05.2012 12:35h

Abgelegt unter: Hilfe, wie soll ich ihm Das sagen, Wahrheit
Anworten

12 Antworten

Dyannis

Also ich würde auch die Geburt abwarten und dann den Test machen lassen. Und die Heirat würde ich auch verschieben.
Denn wenn dein Ex doch der Vater sein sollte und du wärst mit dem neuen Freund schon verheiratet, würde letzterer automatisch als Vater eingetragen werden.

Was die Größe deines Zwergs angeht: Meine Nichte kam vollentwickelt 3 Tage nach ET, aber mit nur 2400 g und 45 cm auf die Welt. Einer meiner Großcousins wog etwas über 4000 g und war 58 cm lang und war 3 Wochen zu früh dran. Zahlen sind relativ. ;-)

Dyannis 07.05.2012, 15:26 Uhr

Leaskleines

Da hast du recht.. Naja schlimm ist es aber tu ändern nun ja nicht mehr...
Aber so kann ich für mich sagen, dass er es nicht ist.. Weil dass so einer ist, dass wenn es probleme gibt er mit seinen 24 jahren mit seiner mama bei einem
Vor der haustür steht.. Und ganz ehrlich, wenn es ao achon ist, und die mor danals immer alles vorschreiben wollte wird sie es aufh bei dem
Baby machen..

.

Leaskleines 07.05.2012, 15:18 Uhr

Danyshope

Nee, trotzdem hätte sich der FA nie und nimmer um 4 Wochen verrechnen dürfen.

Als bei mir die Schwangerschaft vom FA bestättigt wurde, hieß es erst 7 +1. ABER !!! da hat die Ärztin schon gesagt, wegen Größe und Entwicklung geht sie von 6+1 aus - die ersten 12 Wochen sind "genormt". 2 Wochen später wurde dann beim nächsten Termin entgültig korregiert, eben genau um diese eine Woche zurück.

Und bei 4 Wochen Unterschied hätte der FA bereits beim ersten Termin das sehen müssen und zumindestens annähernd ein anderes Ergebnis bekommen müssen. Erst recht ganz am Anfang der Schwangerschaft, danach ist es sehr viel schwieriger weil dann wirklich die SS individueller verläuft.

Danyshope 07.05.2012, 15:11 Uhr

Leaskleines

Mit dem
Verrechnen kann ich schnell erklären... Bekomme nur 2 mal
Im
Jahr meine tage und daher kann man schlecht sagen wann mein eisprung ist..;(
Daher..

Leaskleines 07.05.2012, 14:09 Uhr

carlagirl

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, abwarten bis das Baby da ist und dann einen Test machen und wenn alles geklärt ist heiraten, sonst wird das glaub ich viel zu kompliziert, auch mit dem ET, um einen Monat verrechnet ?-)

carlagirl 07.05.2012, 13:35 Uhr

tillys_mama

sorry, aber wie kann sich der frauenarzt um ganze vier wochen!!!! verrechnen????
ein paar tage versteh ich ja, aber das ist ein monat!!!!

mach nach der entbindung den test und die hochzeit würde ic hauch erst nach der geburt machen. einfach aus sicherheit...

tillys_mama 07.05.2012, 13:24 Uhr

Leaskleines

Also beide wissen es..
Aber da sich der et immer weiter machhinten verschiebt, kann er es nocht sein..
Wird nämlich immer später, bin jetzt mit dem
Et vom 28.10 auf den 26.11 gekommen, von daher kann er es nicht sein..
Denn zu dem
Zeitpunkt ,wo es dann gezeugt werden sollte, waren wir nocht mehr zusammen...und auch meine fa sagt es sei unmöglich dass sich sperma 4 wochen hält in ner frau, und grinste dabei.. Weil es ja nunmal nicht geht..

Leaskleines 07.05.2012, 13:13 Uhr

sternchen8400

am besten einen vaterschafftstest und dann siehst du es ja e. wenn er der vater is dann kannst e net viel machen und wenn er es nicht is dann kann er absolut garnichts machen weder rechtlikch noch sonst was. den wenn er nicht der vater is dann hat er sowieso keine rechte. und sowie du sagst das baby is zu klein und du bist in einer ssw. also mal ehrlich aber mach dann einen vaterschaftstest den das beweisst noch garnichts. den wenn du zum bsp den eisprung später hattest kann es sich auch verschieben und er könnte trotzdem der vater sein.

sternchen8400 07.05.2012, 12:54 Uhr

carlagirl

Im Moment kann eh keiner was machen, wenn das Baby da ist am Besten Vaterschaftstest machen. Grösse und Gewicht sagen nicht immer aus in welcher ssw du bist, meine waren alle sehr klein. Weiss dein jetztiger Freund, dass er oder der Andere der Vater sein könnten. Würde er dich auch heiraten, im Fall dein Ex wäre der Vater? Denn wenn dein Ex der Vater ist und du deinen jetztigen Freund heiratest, müsste er das Baby dann adoptieren und dein Ex müsste zustimmen. Ich hoff ich hab das richtig verstanden

carlagirl 07.05.2012, 12:53 Uhr

Danyshope

Na, nen Vaterschaftstest würde ich nach der Geburt eh mal machen lassen. Sonst werden ja beide Männer sich da nie sicher sein können - fände ich IMO jedenfalls fairer.

Ansonsten, mit offenen Karten spielen, das du halt nicht weiß wer nun der Vater ist. Was anderes bleibt dir ja nicht übrig.

Und ob du deinen neuen noch vor der Geburt heiratest, ist ja was anderes. Wobei ich persönlich da warten würde, solange könnt ihr dann ja noch nicht zusammen sein. Aber da ist euer Ding.

Danyshope 07.05.2012, 12:48 Uhr

FJsMum

nur weil dein baby zu klein ist heißt das noch lange nicht, dass du wirklich in einer anderen ssw bist!!!
fill war auch immer zu klein und zu leicht.

FJsMum 07.05.2012, 12:41 Uhr

rebeccababy

Was für rechtliche Schritte sollte er angehen?
Wenn es von eurem gv und dem entbindungstermin nicht passt, dann ist dich klar, das er nicht der daddy ist.

Sags ihm gerade heraus und gut.
Er kann höchstens einen test beim jugendamt fordern, wenn er dir nicht glaubt....

rebeccababy 07.05.2012, 12:40 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Hilfe, wie soll ich ihm Das sagen