Himbeerblättertee! Wehen?

cary883

von: cary883

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo Ihr Lieben!
Ich trinke jetzt seit gestern abend den Himbeerblättertee. Man soll ja 2-3 Tassen am Tag davon trinken.
Jetzt wollte ich mal fragen ob der bei euch was gebracht hat?!
Ich weis das der die Beckenmuskulatur und muttermund lockert und fördert eine schnellere geburt.
ABER löst der Tee wirklich Wehen aus?? was habt ihr für Erfahrungen??

Würde mich sehr über eure Antworten freuen:-)

Glg Carina

11.05.2012 13:40h

Abgelegt unter: Himbeerblättertee! Wehen?, Himbeerblättertee
Anworten

24 Antworten

ShemsuHor

hab ich literweise getrunken- am Ende wurde die Geburt eingeleitet ET+13- hatte also rein gar nix bewirkt...

aber ehrlich, wenn man (uns) Schwangeren erzählen würde, dass man sich nachts mit Butter beschmiert unter den Mond stellen soll und Rumba dazu tanzen- wir würden es machen, nur damit es a) schnell b) schmerzarm und c) total angenehm für Kind wäre, oder?!

^^LG

ShemsuHor 11.05.2012, 23:45 Uhr

Lullebie

also wehenfördernd ist er absolut nicht.er macht nur,das gewebe weicher und soll für eine schnelle geburt sorgen. ich habe ihn regelmäßig getrunken und in der 38.ssw eine pause gemacht,wie verordnet. die geburt meiner kleinen dauerte 2 stunden und sie kam et+4.

Lullebie 11.05.2012, 20:24 Uhr

ellli87

und ihr lieben: geburtsvorbereitende akupunktur soll ja auch helfen- hab ich schon hinter mir, obs hilft werden wir sehen...

ellli87 11.05.2012, 18:20 Uhr

ellli87

@cary883: nee wieso denn ne pause machen?!
kann man durchweg trinken, man sollte aber auch erst ab vollendeter 35.ssw beginnen, also erst 5wochen vorm ET

ellli87 11.05.2012, 18:18 Uhr

Mutti2005

Hallo,
Ich habe den Tee auch getrunken aber erst eine Woche vor Entbindung und bei mir war der Muttermund schön weich und die Geburt war dann 6 Tage später aber Wehen hat das nicht ausgelöst meine Geburt war dafür aber ein Traum jeder Mutter ich habe im KS nur 40 Minuten gelegen und der Muttermund war von einem 1 cm in 20 Minuten auf folle 10 cm offen. Die Geburt war beim dritten Super sone Geburt Wünsche ich jedem kaum Schmerzen und schnell da toll. Also trinke den Tee der hilft sehr gut

Mutti2005 11.05.2012, 17:47 Uhr

cary883

@elli87: muss man den immer nach 1woche Tee trinken auch eine Woche Pause machen und dann wieder 1woche trinken,1woche Pause,usw....??

cary883 11.05.2012, 17:46 Uhr

cary883

@elli87: muss man den immer nach

cary883 11.05.2012, 17:45 Uhr

cary883

@sunni_87 ich bin genau heute in der 37ssw

cary883 11.05.2012, 17:43 Uhr

Lillybe

@elli87: Danke für den Tip. Das mit der Couch ist ja mal ein Versuch wert..... :-D

Lillybe 11.05.2012, 17:14 Uhr

ellli87

achso, na und was auch noch ginge, dass frau auf allen vieren im bett, und er dann halt von hinten, finde ich persönlich aber bissl zu anstrengend, die position zu halten *grins*

ellli87 11.05.2012, 17:05 Uhr

ellli87

@Lillybe: also der vorteil ist, dass wir ein recht hohes bett haben, das ist so etwa hüfthoch. und da kann frau sich davor stellen, und mit dem oberkörper aufs bett legen, so dass der bauch aber frei nach untern hängt, naja, und dann eben sex von hinten :-)
geht übrigens auch sehr gut, wenn man ne freistehende couch hat, so dass frau sich quasie über die couch-lehne von hinten beugt bzw daran fest hält :-)

ellli87 11.05.2012, 17:04 Uhr

Lillybe

@elli87: Ich werde jetzt einfach mal indiskret, sind ja schließlich hier völlig unter uns....... ;-)

Wie bekommst du das mit dem Sex auf die Reihe? Ich weiß nie wohin mit meinem Bauch! Entweder ist er im Weg oder irgendwas ziept, zwickt oder kneift oder das Baby schaukelt mit was für mich sehr unangenehm ist das es teilweise recht weh tut....Du kannst dich ja echt glücklich schätzen das es bei dir noch so gut fluppt...Mein Mann tut mir schon ganz leid.

Lillybe 11.05.2012, 16:29 Uhr

ellli87

ach und und sex soll helfen, also ran halten *lach*
aber ich hab bisher nach dem sex noch nichts gemerkt...und nach dem sex in die warme badewanne....
vielleicht kommt das ja noch, grins.
aber bis jetzt is noch gar nix passiert.

kann immer gar nicht verstehen, dass die männer sich da in sachen sex so querstellen!!! da bin ich ja froh, dass meiner sich nicht so hat und genauso lust hat wie sonst auch :-)

ellli87 11.05.2012, 15:59 Uhr

ellli87

hi, also ich trinke seit fast 4wochen jeden tag ne kanne himbeerblättertee zur geburtsvorbereitung.
laut meiner hebamme macht er das gewebe weicher, also z.B. den muttermund, der sich dann leichter öffnen soll- mein muttermund ist weich, aber noch komplett geschlossen.
der tee soll auch sonst das gewebe unternrum weicher machen, so dass es nicht so schnell zu hautrissen kommt.
meine hebamme sagt, dass es sein kann, wenn man den ersten tag diesen tee trinkt, dass es dann mal zu leichten wehen kommt, oder dass frauen auf einmal pickel bekommen- aber nur bei der ersten tasse des tees. ansonsten ist eine wehenauslösung eher unwahrscheinlich.

aber ich sag mir, versuchen kann man es, obs nun die geburt erleichtert oder nicht, schaden wirds nicht!
ich mache dazu nüch täglich mein heublumen-sitz-dampfbad und dammmassage...mal sehen, obs was nützt.-)

grüsse elli&bohne (38+4)

ellli87 11.05.2012, 15:57 Uhr

Sunni_87

Hallo lillybe, zum schluss war der Sex ja auch mehr mittel zum zweck. Mit Lust war bei so einer Kugel auch nicht mehr weit her. Aber in der Not wird man erfinderisch.

@carry883: wie lange hast du den noch??

Sunni_87 11.05.2012, 15:48 Uhr

cary883

Das mit dem Sex würde ich auch gerne ausprobieren. Aber mein Mann stellt sich da quer wegen der kleinen. Er hat angst das er sich verletzt usw. Typisch Mann:-)
Jaja die Kugel die ist in vielen Situationen im Weg :-D
aber bald hat es ja ein Ende:-)

cary883 11.05.2012, 15:12 Uhr

Lillybe

@sunni: *lach* Das mit dem Sex würde ich ja auch gerne in Angriff nehmen aber ich bekomme das mit meiner Babykugel nicht mehr auf die Reihe! Da herrscht bei mir mehr Frust statt Lust! :-(

Lillybe 11.05.2012, 15:04 Uhr

Sunni_87

Ich hab über Treppen steigen, spazieren gehen, Sex, Brustwarzenmassage, warme Vollbäder alles probiert. Bei mir war bis zu letzt der Gbmh erhalten und der MM zwar weich aber zu. Mit 41+2 SSW bin ich dann mit unregelmäßigen Wehen ins Krankenhaus woraufhin dann eingeleitet wurde. Kannst ja mal ein paar meiner Tipps ausprobieren vielleicht helfen sie bei dir.

lg
Sunni_87

Sunni_87 11.05.2012, 14:59 Uhr

cary883

Hallo Sunni_87
Was hast du den alles für Wehenfördernde-Maßnahmen ausprobiert wenn ich fragen darf?
War dein Gmhb denn auch schon so früh verstrichen?

Glg Carina:-)

cary883 11.05.2012, 14:36 Uhr

Sunni_87

Hey, ich hab von ET wegen jeden Tag drei Tassen Tee getrunken und alle sonstigen Wehenförderden-Maßnahmen probiert. Bei mir hat das alles nix geholfen. Meine Sonnenschein wollte erst 10 Tage nach den errechneten ET via Einleitung kommen.

lg
Sunni_87+Sophia

Sunni_87 11.05.2012, 14:28 Uhr

Lillybe

Ich süffel den auch schon seit einer Woche. Wehen hat allerdings noch keine ausgelöst! :-(

Lillybe 11.05.2012, 14:12 Uhr

cary883

Das denke ich auch. Ich probiere einfach alles aus:-)
Hoffe schon das es hilft und meine kleine Maus bald kommt:-) mein Gmhb ist verstrichen und gebärmutter fingerkuppengroß fühlbar oder so. Weis nicht mehr genau wie mein Fa sich geäußert hat :-D
Solangsam verlier ich die lust:-(kann es kaum noch erwarten

Lg Carina (36+0)

cary883 11.05.2012, 14:03 Uhr

gluecksdrache

Hi!
Habe Himbeerblättertee glaube ich ab 36. Woche getrunken. Wehen hat er nicht ausgelöst, aber der muttermund war weich und auch sehr schnell offen.
Weiß allerdings nicht obs wirklich am Tee gelegen hat, oder ich einfach nur mit ner schnellen Geburt Glück hatte.
Schaden kann er auf jeden Fall nicht!

gluecksdrache 11.05.2012, 13:48 Uhr

carlagirl

Ich selbst habe nie Himbeerblättertee getrunken, ich habe aber grad in einem anderen Beitrag gelesen, das es gut ist für das was du geschrieben hast, aber die Wehen nicht antreibt

carlagirl 11.05.2012, 13:44 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Himbeerblättertee! Wehen?