Hormonumstellung...

Sissia

von: Sissia

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo liebe Baldmamis und liebe Mamis!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Vaginalpilzen oder in der ss einen gehabt?
Ich bin heute 4+6 und eigentlich total happy, habe keine Beschwerden und dann flattert heut das Rezept von meiner Gyn ins Haus. Bin etwas beunruhigt, die Praxis sagte mir aber am Tel., dass es nichts ungewöhnliches in der Frühschwangerschaft sei. Auf dem Beipackzettel steht in der ss nur nach Verordnung vom Arzt und ohne Applikator. Kann das meinem Knirps wohl schaden oder ist das wirklich nicht selten und unbedenklich?

Danke für Eure Antworten!!!
Liebe Grüße Sissia

17.04.2012 19:38h

Abgelegt unter: Hormonumstellung..., Vaginalpilz
Anworten

5 Antworten

Lillybe

Hatte in der Frühschwangerschaft auch eine Scheideninfektion. Ich mußte 2 Antibiotika-Zäpfchen benutzen oder mit einer weiteren FG rechnen. Habe mich natürlich für das Antibiotikum entschieden.

Lillybe 18.04.2012, 09:14 Uhr

ellli87

kannst auch ein warmes sitzbad mit klein geschnittenem knoblauch machen, natürlich zusätzlich zur salbe.
hat mir meine hebamme empfohlen, denn pilze mögen keinen knoblauch :-)

ellli87 17.04.2012, 22:11 Uhr

Velia09

Hatte ich leider auch in beiden Schwangerschaften. Habe nur die Creme und nicht den Applikator verwendet und innerhalb von wenigen Tagen war alles wieder in Ordnung :)

Velia09 17.04.2012, 22:03 Uhr

Leyla82

ich würd aber wirklich den applikator weg lassen!

war voriges jahr in der 6. ssw beim fa, klar, weil ich natürlich wollt das er mir die ss bestätigt, aber eben auch weil ich vermutet hab nen pilz zu haben. hab dann auch ein zäpfchen verschrieben bekommen. habs auch schon sehr oft gelesen das es wohl normal ist.

ich hab im übrigen eine gesunde tochter ;) nur soviel dazu ob es schadet!

lg

Leyla82 17.04.2012, 20:29 Uhr

Klettermama

Ein Pilz in der SS ist nichts ungewöhnliches, da musst du dir keine Sorgen machen! Udn die Medikamente schaden auch nicht, ist ja alles hermetisch abgeriegelt für deinen Krümel und schlucken musst ja nix, geht also auch nicht über die Nabelschnur in die Plazenta. Wenn es dich aber sehr beunruhigt, dann red doch noch mal mit deinem Gyn, das geht ja auch telefonisch.

Klettermama 17.04.2012, 20:02 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Hormonumstellung...