Ibuprofen in der Schwangerschaft.

Ladydevilish30

von: Ladydevilish30

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Hallo Ihr lieben, heute hat mir eine Freundin eine Frage gestellt die ich nicht benatworten konnte und diese nun euch stellen will.

Eine Schwangere Person hat in den ersten 2-3 Wochen der Schwangerschaft 5 Zähne ziehen lassen und hat über ne Woche Ibuprofen 200 mg eingenommen das heißt ca. 400-600 mg pro 24 Stunden. Nun die Frage kann ihr das nun schaden oder dem Embryo. Oder ist das in diesem frühen Stadium noch nicht so relewand. Selbstverständlich wusste sie bis dahin(2 oder 3 Woche) nichts von der Schwangerschaft.

P.S. Allein wenn ich an die Zahnarztspritze denke, werd ich schon unruhig. Naja.

Danke im Voraus für eure Meinungen

Grüßle aus München

03.04.2012 17:04h

Abgelegt unter: Ibuprofen in der Schwangerschaft., Schwangerschaft, Ibuprofen, Zahnarzt, Embryo, Schädlichkeit
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)
Lieblingsfoto als Glasherz H3Lieblingsfoto als Glasherz H3
Eigene Schlaf-Gut-CDEigene Schlaf-Gut-CD

6 Antworten

Melissa1010

meine FA meinte in der ersten Wochen heißt es alles oder nichts wenn es wirklich ganz am Anfang war und es am Baby nicht geschadet hat wird die SS auch weiterhin gut verläufen wenn nicht heißt es zwar nicht unbedingt das es was mit den Tabletten zu tun hat. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute.

Melissa1010 04.04.2012, 08:51 Uhr

Danyshope

Hi, die ersten 12 Wochen sind die gefährdesten, also genau auch der Zeitraum, indem viele Frauen noch gar nicht wissen das sie schwanger sind. Nur, das blöde ist halt, hier passiert in der Entwicklung des Kindes am meisten, alle wichtigen Teile werden angelegt. Danach wird nur noch "Feinarbeit" geleistet und eben Größenwachstum.

Ob aber wirklich was schief gegenagen ist, wird dir hier niemand beantworten können. Es kann sein, muß aber nicht, genaueres wird man erst später bei den Kontrolluntersuchungen feststellen können. oder gar erst nach der Geburt. Verrückt machen lassen würde ich mich aber trotzdem nicht, das schade mehr, und ändern kann man eh nichts mehr. Und, einen Trost gibt es, wäre es wirklich eine sehr, sehr starke Beeinträchtigung wegen des Medikaments, dann hätte der Körper selbst auch schon vorgesorgt und es hätte wohl schon eine Fehlgeburt gegeben. Viele Fören gehen ab, oder nisten sich erst gar nicht ein, ohne das die FRau das überhaupt mitbekommt, mitunter merken die nur an der etwas stärkeren Blutung etwas. Aber selbst das muß nicht sein.

Danyshope 03.04.2012, 20:30 Uhr

samantha2411

Ich würde den frauen artzt fragen ob da was passieren kann

samantha2411 03.04.2012, 19:28 Uhr

meineliebe

In der Schwangerschaft sollte man tunlichst auf Ibuprofen verzichten.Ich musst es auch absetzen.,Nach einem Unfall brauche ich diese wenn die Schmerzen zu stark werden ,aber mein Arzt hat sofort gesagt das ich diese in der SS nicht nehmen darf.
Ist manchmal nicht einfach ohne Schmerzmittel diese Schmerzenzu tollerieren,aber was macht man nicht alles ;-)

Ich denke aber auch nicht das was passiert ist bei dir.Mache dir nicht so viele Sorgen.Greife eher zu Homöpahtische Mittel das schadet deinem Kind nicht.Ich habe auch so Kügelchen von meiner Hebamme wenn meine Kopfschmerzen mich mal besuchen kommen.

Liebe Grüße
Anika und Engelchen 24+6

meineliebe 03.04.2012, 18:38 Uhr

Lumpelinchen

ups, hab nicht fertig gelesen gehabt... ach, soooo früh kann sie ja nix dafür und ich würd mir erstmal keine sorgen machen, doch in zukunft nur paracetamol .
ich wünsche gute besserung :-) lg

Lumpelinchen 03.04.2012, 17:35 Uhr

Lumpelinchen

Niemals ibuprofen, geht voll auf die nieren von mama und baby (vorallem baby) hat mir die apothekerin neulich gesagt... wenn es unbedingt ein schmerzmittel sein muss , dann NUR paracetamol und da heisst es immer : so wenig wie nötig!!! alles gute

Lumpelinchen 03.04.2012, 17:34 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Ibuprofen in der Schwangerschaft.