Im 9 Monat, nach Dubai mit Aida??????

Dianalynes

von: Dianalynes

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo ihr lieben.
Also mein Mann hat da einen Gutschein mit Geschenk bekommen, Aida schiff fahren nach Dubai. Eine Woche...
Nun ist meine Frage was meint ihr habt ihr Erfahrungen mit schiffen und schwangeren oder wie das wäre wenn mein baby in der woche kommen würde wo man Dort ist???? Ich hoffe ihr Versteht wie ich Ungefähr meine... LLg DianaLynes20+3

25.09.2012 20:47h

Abgelegt unter: Im 9 Monat, nach Dubai mit Aida?????? , Baby
Anworten

7 Antworten

Bella0281

Auf jedem Fall mit dem Arzt abklären,
aber ich würde behaupten das es im 9. Monat nicht mehr möglich ist.
Zumal... müßtest du da nicht erstmal hinfliegen???
Soweit ich informiert bin, nimmt dich nämlich in so fortgeschrittener SS eh keine Fluhggesellschaft mehr mit.
Persönlich würde ich allerdings dringend abraten.
Das Risiko währe mir einfach viel zu hoch und weiß ja nicht so wirklich wie gut die medizienische Versorgung auf so einem Schiff, speziell für Schwangere oder Gott bewahre Frühchen ist. Und mal eben so anlegen wird unter umständen nicht möglich sein. Zumal man dann immernoch im Ausland festhängt.
Ich würds lassen.

Bella0281 26.09.2012, 16:04 Uhr

SmileBaby

Guten Morgen,
wir waren selber im Juli mit der AIDA unterwegs und da ich da auch schon schwanger war, habe ich mich da sehr genau informiert. Man darf nur bis zum 5. Monat mit an Bord.
Das Risiko ist einfach zu groß, dass während der Reise was passiert. Die haben zwar ihre Schiffsärzte mit dabei, aber wenn wirklich was mit dem Baby oder dir ist...das ist dann doch zu gefährlich.

SmileBaby 26.09.2012, 08:11 Uhr

AnneTobi

soweit ich weiß, darf man mit der aida nur bis zur 24. ssw mitfahren. Musst dich mal auf deren homepage schlau machen. ;)

AnneTobi 25.09.2012, 22:41 Uhr

sternchen8400

nein würd ich an deiner stelle nicht machen. sowie du sagst was is wenn das baby in der woche kommt? nee lass es lieber versuch es umzubuchen oder wenns echt nicht geht dann schenk es her oder lass es verfallen den es is einfach zu riskant.

sternchen8400 25.09.2012, 22:03 Uhr

carlagirl

hallo, ich würde da kein risiko eingehen! kann man den gutschein umbuchen, sodass ihr fahrt wenn das kleine da ist?

carlagirl 25.09.2012, 20:54 Uhr

Feuermelder

Also ich persönlich würde im 9. Monat nicht mit dem Schiff nach Dubai fahren.Bespreche das am besten mit deinem Arzt,der kann dir da besser helfen.
Darfst aber nicht vergessen das spontan (auch wenn man es keinem wünscht) Komplikationen auftreten können.

Feuermelder 25.09.2012, 20:50 Uhr

Rominette

Die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere ab der 32. oder 34. SSW nicht mehr mit. Da ihr ja irgendwie erst mal zum Schiff kommen müsstet, werdet ihr ja vermutlich hinfliegen, oder? :-) Das ist aber auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden. Aida Cruises wird sicher auch Bestimmungen in den AGBs haben, was schwangere Mitreisende betrifft. Da würde ich mich als erstes mal schlau machen.
Dazu kommt natürlich noch die Frage, ob dir das nicht zu unsicher ist, eine so weite Reise so kurz vor der Geburt zu machen.

Rominette 25.09.2012, 20:50 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Im 9 Monat, nach Dubai mit Aida??????