Ist der Ex der Vater meines Kindes?

ZoeMaria

von: ZoeMaria

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo,

Ich war am 24.10.12 in der 9 SSW (8+4), laut US misst der/die Kleine 1,94 cm.
Ich bin sehr unicher ob mein ex als Vater in Frage kommen kann.
Hier ein paar Daten:
Letztes mal Sex mit meinem EX 27.07.12
Mit meinem neuen Freund bin ich seit 30.08.12
Kann es sein das doch der EX der Vater meines ungeborenen Kindes sein kann oder kann mann sich auf die US Berechnung verlassen?
Zwischen den beiden Daten liegen mindestens 5 Wochen.

Vielen Dank.

29.10.2012 13:30h

Abgelegt unter: Ist der Ex der Vater meines Kindes?, Vater, Ex
Anworten

11 Antworten

Seelentanz

Die Schwangerschatfswochen berechnen sich nach deiner letzten Mens. Letzter Tag deiner Menstruation ist sozusagen der erste Tag der Schwangerschaft.
Wen du also am 24.10 8 Wochen plus 4 Tage schwanger warst, rechnest du davon 8 Wochen runter. Ist also Anfang September!!
Das müsste deine Frage nun beantworten oder??

Seelentanz 30.10.2012, 19:17 Uhr

ZoeMaria

Danke euch allen. Meine Mens. ist sehr unregelmaessig und ehrlich gesagt schreibe ich mir diese auch nicht auf. Zudem kann man seine mens. doch trotz Schwangerschaft noch bekommen. Oder?
Auf das "Ohne Worte" Kommentar gehe ich jetzt nicht ein.

ZoeMaria 30.10.2012, 09:39 Uhr

sternchen8400

ohne worte

sternchen8400 29.10.2012, 20:56 Uhr

Seelentanz

Wenn 5 Wochen zwischen deinem Ex und deinem neuen Freund liegen, müsstest du doch dazwischen mal deine Mens gehabt haben?!
Oder habe ich das ganze jetzt falsch verstanden..

Seelentanz 29.10.2012, 20:07 Uhr

zinia

wie danyhope schon sagte, läuft die entwicklung in den ersten wochen gleich ab, so das es ganz bestimmt nicht sein kann, das der fa sich um 5 wochen verrechnet. vieleicht um einen oder 23 tage, aber nie und nimmer um 5 wochen. also entspanne dich und nimm deinen freund das nächste mal mit zum fa, der wird das euch bestimmt gerne erklären.
wünsch dir eine schöne schwangerschaft

zinia 29.10.2012, 17:03 Uhr

Danyshope

Wo hast du das den mit den 20 Tagen her?

Im Normfall geht man von bis zu 6 Tagen aus, laß es auch mal 7 oder 8 sein, aber länger wohl kaum.

Außerdem ist die SS in den ersten 12 Wochen recht "standartisiert", weshalb viele FA auch den jeweiligen Entwicklungsstand des Fötus als wirklichen Rahmen annehmen in der berechnung der Schwangerschaft. Außer wenn künstliche Befruchtubg vorgenommen wird, kann ja keien Frau sagen, wann sie ihren ES wirklich hatte, man kann ja bestenfalls schätzen. Eben ausgehend vom ersten Tag der letzten periode - und den wirst du doch wohl wissen. Genau weil die Entwicklung der Föten in den ersten 12 Wochen so gleich ist, wird auch in diesem Zeitraum eine evtl Korrektur des ET vorgenommen, danach nur noch im absoluten Ausnahmefall.

Und, wenn ihr doch noch absolut unsicher seit, macht doch nach der geburt einen DNA-test. Dann wißt ihr es sicher. Und wenn sich alle Beteiligten da einig sind, sollte das auch kein Problem sein

Danyshope 29.10.2012, 16:26 Uhr

ZoeMaria

Hallo Fratzi23,

Das kannste laut sagen. Es ging zu schnell aber ich moechte einfach 100% oder zumindestens zu 90% sicher sein.
Ja, mein neuer Freund und ich kennen uns schon seit ca. 4 Jahren Damals noch mit meinem Ex zusammen und war blind vor Liebe.

ZoeMaria 29.10.2012, 15:57 Uhr

ZoeMaria

Danke euch allen. Ich bin halt total unsicher weil man ja soviel hier liesst. z.B. Spermien ueberleben bis 20 Tage..... Was ich allerdings eher nicht geglaubt habe.

ZoeMaria 29.10.2012, 15:54 Uhr

strawberry_13

Mach dir keinen Kopf! 5 Wochen sind eine lange Zeit am Anfang der Schwangerschaft. Es ist seeeeehr unwahrscheinlich :)

strawberry_13 29.10.2012, 15:09 Uhr

Kruemelkekschen

Also ich würde auch sagen, das es eher unwahrscheinlich ist das der ex der vater des kindes ist. 5 Wochen das wäre ja schon ein bisschen viel unterschied. Ich wünsche auf jeden fall eine tolle schwangerschaft. :)

Kruemelkekschen 29.10.2012, 15:03 Uhr

fratzi23

Also wenn da 5 Wochen zwischen liegen halte ich es eher für unwahrscheinlich das der Ex der Vater des Kindes ist. Im US kann es zwar mal zu abweichungen kommen, aber 5 Wochen halte ich doch für ein bisschen zu viel. Mein lieber man, das hat ja dann schnell geklappt bei euch beiden. Kennt ihr euch wenigstens schon länger?

fratzi23 29.10.2012, 13:53 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Ist der Ex der Vater meines Kindes?