Top Themen im Schwangerschafts- magazin
Kann bei einer normalen Untersuchung beim FA eine Schwangerschaft festgestellt werden?
von: Herziiilein
Schwangerschafts- forum
Gesundheit
Hallo. :)
Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken gemacht und habe eine Frage an euch.
Es gibt ja Frauen, die schwanger sind, es aber erst sehr spät merken, da sie weder Beschwerden haben, noch ihre Periode ausbleibt.
Angenommen, bei einer Frau wäre das so und sie hat einen normalen Untersuchungstermin beim Frauenarzt. Kann der dann bei der normalen Untersuchung, ohne jede Vermutung, feststellen dass die Frau schwanger ist?
Ab wann kann er das denn ohne vaginalen und normalen Ultraschall überhaupt feststellen? Also, wenn die Frau auf dem Untersuchungsstuhl liegt und er mit dem Spekulum ihre Gebärmutter und so anschaut.
Weil mit dem vaginalen Ultraschall, kann er dies ja schon sehr, sehr früh sehen, aber wenn die Frau keinerlei Vermutung hat, da alles wie immer ist, kommt er ja auch nicht drauf, einen vaginalen Ultraschall, oder überhaupt einen Ultraschall zu machen.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. ;)
Lg
13.02.2012 14:52h
Abgelegt unter: Kann bei einer normalen Untersuchung beim FA eine Schwangerschaft festgestellt werden?, Frauenarzt, Schwangerschaft, Routineuntersuchung
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Kann bei einer normalen Untersuchung beim FA eine Schwangerschaft...