Kinderausweis beantragen

Katjes_Kind

von: Katjes_Kind

nachricht Schreiben

Forum Geburt
Recht, Finanzen & Beruf

Hi, sagt mal wisst Ihr wie das mit dem Kinderausweis beantragen funktioniert? Wo muss ich da hin? Kostet das was? Danke für Infos! LG

25.04.2012 18:17h

Abgelegt unter: Kinderausweis beantragen, Ausweis für Kinder
Anworten

4 Antworten

LilCatwoman

Musst du auf dem Rathaus beantragen, Passbild für Pass mitbringen, wenn beide das Sorgerecht haben, müssen beide unterschreiben und kostet 13 Euro. Konnt ihn auch gleich mitnehmen. LG

LilCatwoman 26.04.2012, 10:00 Uhr

Adrina89

Soll ein Kinderpass beantragt werden, wird außerdem ein Lichtbild des Kindes gemäß Anforderungen der neuen Bundesdruckerei benötigt und bei nur einem Erziehungsberechtigten ein Sorgerechtsnachweis!

Adrina89 25.04.2012, 22:35 Uhr

BabySchildi

Hi haben gestern denn Pass beantragt. Es gibt nur noch die Kinderreisepässe und kosten 13 Euro. Du braucht ein biometrisches Foto, die Unterschrift von Dir und Deinem Mann, beide Persos und die Geburtsurkunde. Die Größe und die Augenfarbe vom Kind wollen sie noch wissen.
Den Pass haben wir im Bürgerbüro unserer Stadt beantragt und direkt bekommen.

LG

BabySchildi 25.04.2012, 18:41 Uhr

arnisalena

Hey,

ich weiß zwar nicht was für einen Ausweiß du genau meinst, sollte es aber ein Reißepass oder ähnliches sein kannst du sowas in deinem Rathaus beantragen! Da haben wir die Reißepässe der Kinder machen lassen! Und ich denke daher das man da "alle" Ausweiße beantragen kann oder dort nachfragen kann!

Glg Pamela mit Kiddis Arnisa (4) & Valentina (1)

arnisalena 25.04.2012, 18:20 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Kinderausweis beantragen