Top Themen im Schwangerschafts- magazin
Kindergeld - Elternzeit
von: BadRomancex3
Schwangerschafts- forum
Recht, Finanzen & Beruf
Huhuuu. Bin ja noch in der Ausbildung wie manche wissen von euch. Naja und jetzt wollte ich mal wissen ob das Kindergeld für mich weiterhin gezahlt wird in der Mutterschutzfrist? War beim Landratsamt am Donnerstag, die meinten ja.. Ruf dann am Freitag bei der Familienkasse an, die meinten in der Mutterschutzfrist zahlen die nicht mehr. Will nach den 8 Wochen Mutterschutz noch 1 Jahr Elternzeit gehen. Da wurde mir dann auch gesagt vom Landratsamt, dass die das Kindergeld auch einbehalten. Ist ja auch verständlich, aber die von der Familienkasse meinten, dass sie schon ab Beginn des Mutterschutzes nicht mehr zahlen. Blick da gar nicht mehr durch.. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet :) Danke
10.03.2012 14:32h
Abgelegt unter: Kindergeld - Elternzeit, Familienkasse, Mutterschutz, Kindergeld, Elternzeit
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Kindergeld - Elternzeit