Kindergeld und Elterngeldantrag....

ladyhh26

von: ladyhh26

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Recht, Finanzen & Beruf

Hallo Mamis und werdende,

ich bin seit drei Wochen im Mutterschutz, die ersten zwei Wochen waren ja noch wie Urlaub aber jetzt wird das Zuhause sein recht anstrengend. Hab jetzt auch schon den Kindergeld- und den Elterngeldantrag soweit es geht ausgefüllt und die Behörden abtelefoniert. Dann hab ich hinterher nicht soviel damit zu tun.

24.05.2012 14:21h

Abgelegt unter: Kindergeld und Elterngeldantrag...., Kindergeld, Elterngeld, Anträge, Ausfüllen
Anworten

3 Antworten

Zieselchen

Guten Morgen,
danke für deine schnelle antwort,dann weiß ich bescheid,dass ich das Schreiben nicht mit dazu packen muß,vielen Dank:-)
Wünsche Dir noch einen schönen und sonnigen Tag
Zieselchen

Zieselchen 25.05.2012, 09:41 Uhr

ladyhh26

Das ist der Steuerbescheid, ja. Den brauchst du nur mit abgeben wenn du selbstständig bist. Habe mit dem Typi von der Elterngeldkasse telefoniert, da man ja nicht mehr in jedem Fall verpflichtet ist eine Einkommenssteuererklärung zu machen brauch man den nicht mehr abgeben.

ladyhh26 24.05.2012, 20:56 Uhr

Zieselchen

Hallo,
ist doch super dass du schon deine Papiere soweit fertig hast,mir bzw uns steht alles noch bevor:-(
Manchmal ist das ja doch ganz schön kompliziert mit diesen ganzen Anträgen.
Hattest du den irgendwelche Probleme beimausfüllen oder hat alles reibungslos geklappt??
Sag mal,den Lohnsteuerbescheid,das ist doch das Papier welches man zugeschickt bekommt vom Finanzamt,wenn man seine Lohnsteuer gemacht hat,richtig??!!
Da steht dann drauf was an an Geld wieder bekommt,der muß doch als Kopie auch zum Elterngeldantrag mit dazu,richtig?
Lieben sonnige Grüße aus Bochum
Zieselchen

Zieselchen 24.05.2012, 18:21 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Kindergeld und Elterngeldantrag....