Kinderwagen

mamiana

von: mamiana

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Shopping & schöne Dinge

Hallo mamis,
ich habe ein Problem und zwar: ich weiss nicht welche Kinderwagen kaufen soll !! Ich möchte etwas das schön aussieht, das 2-3 Jahren haltbar ist und nicht sehr teuer und natürlich bequem für mein Kind.. Kann mir jemand sagen welche gut ist und welche nicht? Was sind eure Erfahrungen mit Kinderwagen?
Danke

18.09.2012 19:40h

Abgelegt unter: Kinderwagen, Kinderwagen
Anworten

23 Antworten

thomasmama

Hauck Malibu All in One mit Wanne, Sportaufsatz und Babyschale und Wickeltasche, hab damals knapp 250€ bezahlt und bin jetzt immer noch super zufrieden damit...

thomasmama 22.09.2012, 18:20 Uhr

emmi3003

Wir haben auch den Mamba der ist zwar nicht günstig aber auf jeden fall gut aussehend , handlich , lässt sich Super schieben , ist ne Baby Wanne und Sport Aufsatz dabei und Mann kann den Auto Sitz drauf packen mit den passenden Adaptern !!

emmi3003 22.09.2012, 14:00 Uhr

gera31

also ich fand das auch sehr schwierig ,den passenden kinderwagen zu finden .habe viel im internet nachgeschaut.aber natürlich hängt die auswahl auch von der verwendung und vom budget ab.ich hatte einen gesucht der schmal ist und nicht so wuchtig aussieht und in mein auto passt.(peugeot 206).meine auswahl viel auf einen teutonia cosmo,hartan lite xl und den hauck malibu all in one.
habe mich letztendlich trotz negativer kritiken fur den hauck entschieden ,da er mir vom design am besten gefiel.habe fur wanne,sportbaggy und wickeltasche 207 euro bezahlt. also der wagen liess sich superschnell aufbauen, riecht auch nicht und bisher ist er auch nicht wackelig.natûrlich ist die verarbeitung nicht so gut wie bei teureren marken.aber kann gestell und wanne (nicht zusammengeklappt )zusammen im kofferraum verstauen,was ich bei dem hartan und dem teutonia nicht kann,denn meine schwester hat den teutonia.was den preis des teutonia betrifft hätte ich über 800 euro und für den hartan 560 euro beide ohne wickeltasche bezahlt.
und ich habe jetzt schon bei mehreren müttern festgestellt,die die teureren modelle hatten,das sie sich sehr schnell nen anderen buggy zum zusammenklappen gekaufthaben, weil die einfach handlicher sind.
und deshalb denke ich mir wird der hauck es auch tun und wenn er halt nicht solange hält ,kann ich mir dann nen anderen buggy kaufen.denn ein halbes jahr wird der wohl überstehen.somit habe ich das geld gespart.

gera31 22.09.2012, 13:44 Uhr

Danyshope

Habe auch einen Hartan und zwar den Topline S. Kann ich nur empfehlen, auch wenn er sehr groß ist. Dann paßt mein Kleiner aber auch besser rein, manchmal sind bei einigen KiWa nämlich recht schnell die Schalen zu klein.

Handhabung ist supersimplel. Und wenn jetzt der Winter kommt, schwenk ich den Griff einfach um, dann ist er auch sicher auf der Straße und im Schnee.

Danyshope 22.09.2012, 13:40 Uhr

baby0608

Ich hatte einen von Esprit aber der war alles anderen als gut. er war zu groß, unhandlich und so weiter. Beim 2. kind hatte ich den Quinny buzz und war sehr zufrieden da er auch sehr klein ist und gut ins auto passt nun beim 3 hab ich mir den condor von ABC gekauft und bin sehr zufrieden und vom preis her ist der auch super. Hab 299 € bezahlt als komplett angebot

baby0608 22.09.2012, 12:53 Uhr

mamiana

Danke an alle für eure Tipps, ich habe mich noch nicht entschieden aber habe ein paar Kinderwagen im Auge, muss im Laden gehen und probieren:)

mamiana 20.09.2012, 19:04 Uhr

LisaLoca

@jungfrau1980
Also an den Seiten kann man einen Knopf eindrücken und dann die Höhe des Griffes verstellen! Wenn man also größer ist kann man ihn nach oben 'klappen'; Wenn man kleiner ist (wie ich ;-/ ) nach unten =)

Die verschiedenen Aufsätze sind innerhalb von Sekunden am Fahrgestell und wieder ab, Das Gestell lässt sich leicht zusammen klappen und ist klein genug für jedes Auto =)
Ich bin sehr stolz auf mein Kinderwägelchen :D
Achso, wie man bei Amazon lesen kann, wenn er nicht gefällt oder oder oder - man hat ja ein wenig Zeit ihn ohne Angaben zurück zu schicken.
Habe als erstes geschaut ob alles funktioniert, ob er sich einfach fahren lässt, etc. und ich war und bin einfach nur begeistert!
Ich kann ihn echt jedem nur empfehlen =)

LisaLoca 19.09.2012, 15:08 Uhr

sandrine2003

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Kinderwagen/Kombikinderwagen/group/303/product/4953015/L/0/Produktdetail.a833.0.html
ich habe diesen hier und er ist einfach spitze. einfach zusamneklappbar, einfache handhabung in allen dingen. grosse babywanne und grosser sportsitz sind mit enthalten. hier hat das baby viel mehr platz, als im quinny buzz.
ich bin mehr als zufrieden..

sandrine2003 19.09.2012, 14:56 Uhr

Zafinasmama

Wir hatten und den Kombi Kinderwagen i'coo Pii, night und bin war auch sehr zufrieden mir den,meine Tochter(19 monate) sitz nicht mehr in den sondern jetzt haben wir ein Joggy von meine großen Tochter noch.Vom vorteil, der siht noch super aus und ich brauch mir jetzt kein mehr kaufen.Der hat ne Hartschale und das finde ich total schön.Der hat keine Lufträder,ich würde aber empfehlen mit Lufträder und Lenkräder,ist komfortabler.

Zafinasmama 19.09.2012, 09:56 Uhr

Rominette

Wir haben einen Kombikinderwagen von Gesslein, "damals" gebraucht und gut erhalten günstig von Bekannten bekommen. Auch, wenn der Wagen schon recht sperrig ist, gefällt er mir gut - auch, weil er "mitwächst". Was ich nachteilig finde, ist, dass er leider Lufträder hat. Falls du in einer Großstadt wohnst, würde ich keinen Kinderwagen mit Lufträdern kaufen wegen der Scherben, die ständig überall rumliegen.

Rominette 19.09.2012, 09:36 Uhr

Klettermama

Ich hab einen Hartan und bin sehr zufrieden damit.
Unser Kinderwagen musste auch einiges aushalten, weil wir oft in unwegsamen Gelände unterwegs waren und wir eine gute Federung brauchten.

Mittlerweile (unsere Tochter ist 16 Montae) benötigen wir ihn kaum noch. Zum wandern kommt sie in die Kraxe oder in die Manduca, weil sie dann zwischendurch auch alleine läuft.

Aussehen ist ja Geschmackssache, wir haben eine sehr neutrale Farbe, also unser zweites Kind (wenn wir uns noch mal dazu entscheiden) kann auch ein Junge sein, Farbe ist Geschlechtsneutral :-)

Klettermama 19.09.2012, 08:57 Uhr

Jungfrau1980

@LisaLoca. Kann man den Kinderwagen auch an den Griffen verlängern bzw. verkleinern?

Jungfrau1980 19.09.2012, 08:33 Uhr

BABYISABELLA

Hi,
ich nochmal :) ein kleiner Nachtrag zu meiner Antwort.... der Hartan ist jetzt nicht gerade das kleinste Modell. Also falls ihr viel mit dem Auto unterwegs seid, solltet ihr schauen ob der Kinderwagen auch in euren Kofferraum passt.
Liebe Grüße :)

BABYISABELLA 19.09.2012, 08:00 Uhr

waschpaw

Ich hab einen von Baby Moon--Babwelt. Der ist echt super

waschpaw 19.09.2012, 07:59 Uhr

inatax

Peg Perego mag ich :) und der hier ist auch günstig http://www.baby-undeo.de/Kombi-Kinderwagen/Peg-Perego-Pliko-Pramette/Peg-Perego-Pliko-Pramette-Farbe-mod-rosso::717.html

inatax 19.09.2012, 07:58 Uhr

maikek

also ich habe mir einen Hartan- Kinderwagen gekauft aus dem Internet (Ebay Kleinanzeigen) noch super in Schuss . Natürlich vorher anschauen, falls es sich einrichten lässt! Warum soviel Geld ausgeben , wenn man ihn dort günstiger bekommt! Für uns war es wichtig das er einen Verstellbarengriff hat und man daraus einen Buggy machen kann(Kombikinderwagen) .

maikek 19.09.2012, 07:07 Uhr

feliz8805

@Sweexy : habe von vielen unterschiedlichen seiten gehört, dass der hauck oft materialschwächen hat und sogar ofter schon das gestell gebrochen sein soll..... daher habe ich mich natürlich gegen hauck entschieden....

feliz8805 19.09.2012, 06:50 Uhr

Sweexy

http://www.windeln.de/hauck-kinderwagenset-malibu-all-in-one.html?ids=22868I22871I22866I22874I22870I22873I22869I22872

Ich möchte mir den holen ist alles dabei und ich finde auch günstig gibt viele farben und wächst mit. Waren auch schon im Laden um ihn anzuschauen ich hab mich verliebt ;)
Aber wenn du nicht sicher bist geh in einem Babyfachhandel und lass dich beraten dann kannst du auch "Probefahren"

LG Rosa

Sweexy 18.09.2012, 22:19 Uhr

BABYISABELLA

Hi,
wir haben einen "Hartan" und wir sind wirklich zufrieden damit gewesen auch wenn er "schon" 1 1/2 Jahre alt war als wir ihn von Freunden bekommen haben. Aber er war so gut wie unbenutzt. Allerdings muss ich sagen dass sie wohl nicht ganz billig sind.
Ich finde ihn aber echt gut. Er hat zwei feste Räder und zwei Schwenkbare Räder welche man aber feststellen kann. Die Räder sind auch breit genug wenn auf etwas unwegsamen Gelände unterwegs ist. Der Griff ist verstellbar und schwenkbar so das das du das Kind sehen kannst oder es nach vorne rausschauen kann, er hat eine stabile Tragetasche und ist zum Buggy umbaubar. Er hat unten drunter einen großes Korb so das ich immer alles für meine Maus mitbekommen habe oder auch mal einen Einkauf gut verstauen konnte.
Das einzige Problem was wir hatten, war als unsere Maus dann richtig sitzen konnte und wir den Kinderwagen zum Buggy umgebaut hatten, dass unsere Maus einfach noch zu klein um wirklich gut darin zu sitzen. So mussten wir jetzt Übergangsweise auf einen anderen Buggy umsteigen. Aber so langsam ist Isabella groß genug und ich werde wieder den Hartan benutzen.
So jetzt hab ich genug Werbung gemacht ;)
Wie gesagt, der Hartan ist echt ne finanzielle Frage, aber vielleicht helfen dir die Sachen die ich toll daran fand, den für dich passenden zu finden!!!
Viel Glück :)

BABYISABELLA 18.09.2012, 22:17 Uhr

Reni1981

Kein Dreirad und keine Luftreiefn :-)

Reni1981 18.09.2012, 20:44 Uhr

feliz8805

ich habe mich bei babywalz beraten lassen und habe mich jetzt für nen mamba von abc design entschieden.
aber mir fiel es auch sehr schwer.....

feliz8805 18.09.2012, 20:34 Uhr

Niki87

also was marken angeht, kann ich dir nicht viel sagen, wir haben usneren aus dem internet...aber ich würde einfach nach einem schauen, der zb einen verstellbaren griff hat, den man auch zu einem baggy umbauen kann, der gute gummiräder hat und sich gut schieben lässt...das finde ich sehr wichtig

Niki87 18.09.2012, 20:33 Uhr

LisaLoca

http://www.amazon.de/point-kids-Kinderwagen-Set-Tasche-Sportwagen/dp/B004LNZJ26/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1347991076&sr=1-2

Haben uns für den entschieden und ich muss sagen, er sieht nicht nur gut aus, er fährt sich super und hat alles was man so braucht =)
Abgesehen davon, dass er qualitativ hochwertig ist!
Hoffe ich konnte helfen :)

LisaLoca 18.09.2012, 19:59 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Kinderwagen