Krankenhaustasche

bubbelgum

von: bubbelgum

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Jetzt hab ich doch noch eine Frage!
Wie habt ihr das mit euren Kliniktaschen gemacht?
Die meisten Sachen die da rein müssen brauche ich doch jetzt zuhause auch noch oder?
Habt ihr da alles neu gekauft nur für 3 Tage im Krankenhaus?
Ich meine, Kosmetika usw. ist klar, das kauft man dann auch schon mal neu aber die Joggingsachen und Unterwäsche usw. ???
Und ich weiß ja auch nicht wie das Wetter ende Juli ist... das spielt ja auch wieder eine Rolle oder?
Wenn es super warm ist kann ich doch nicht nur lange Sachen mitnehmen,...ach ne, vielleicht mach ich mich auch einfach wieder mal nur viel zu verrückt,.....
freue mich über Antworten!
AAAch, und ganz wichtig... was habt ihr wirklich mitgenommen? Es gibt überall so viele Listen was man nicht alles brauchen würde, aber was braucht man wirklich?
Habt ihr einmalslips gekauft? Für unter das normale Höschen?

Lg Jasmin und Jonah inside (29+0)

07.05.2012 20:26h

Abgelegt unter: Krankenhaustasche, Tasche, Packen, Neu, Kaufen, Brauchen
Anworten

7 Antworten

arianetm

nimm mehrere jogginghosen mit-trotz dicken binden kann einiges daneben gehen :) und kamera! die muss auch mit in den kreissaal und für die ersten momente. nimm ein paar schwangerschaftstops mit die im 5.monat gepasst haben und was um dich für die fotos hübsch zu machen :) wenn du magst geh vorher mal zur mani-und zur pediküre. so kleine händchen gibts nie wieder und die hebamme sieht ständig deine füße :) ansonsten: telefon! mehrere süße sachen für den wurm. unsere kleine hatte dann doch andere ausmaße als erwartet :)

arianetm 07.05.2012, 23:43 Uhr

heglam

Ich hatte eigentlich nur ne Jogginghose, zwei-drei Shirts, Waschtasche, Handtücher und die Papiere dabei...und die Anziehsachen fürs Krümel. Ich hatte einfach die hübschen Netzhosen aus dem Krankenhaus an. Doppelt kaufen musste ich nichts, weil ich bisschen spät dran war mi Fluchttasche packen...;-D...hab ich erst gemacht nachdem mir abends um 11 die Fruchtblase geplatzt ist...

heglam 07.05.2012, 21:26 Uhr

Feuermelder

Ich hab meine Tasche gestern erst gepackt.
Habe ziemlich viel an Unterwäsche und so deswegen könnte ich mehr oder weniger gleich alles einpacken...

Ich bin einfach danach gegangen was ich so einpacke wenn ich weg fahre.Deswegen habe ich mir auch gar nicht erst eine liste geholt oder so.

Feuermelder 07.05.2012, 21:21 Uhr

Deniz2012

ich habe neue sachen gekauft also ein paar neue hauschuhe neue zahnbürste unterhosen neu gekauft socken von zu hause haarbürste neu gekauft kosmetik hab ich gar nicht mitgenommen jogginghose neue gekauft handseife gekauft also was mann unbedingt in der tasche haben sollte
jogginghose hauschuhe oberteil je nach wetter handseife zahnbürste schminke wie mann will muss nicht sein baby anziehsachen für nach hause gehn socken ein buch zum lesen oder ein paar zeitschriften oder räzelheft ect.

Deniz2012 07.05.2012, 21:19 Uhr

Babychen12

also alles brauch man nicht.... ich bin mit der hälfte davon wieder nach hause gegangen... naja..ich hab nen jogginganzug neu gekauft so das ich einen zu hause hatte und einen dort...hab natürlich paar shirts und was man so in der nahct anzieht.... in die tasche gepackt das hat man ja doppelt...bei der unterwäsche war es so das ich ....zu hause strings und naja fürs kh ....hab ich mir halt slips gekauft und die hab ich dann ja auch nicht gebraucht zu hause... und morgenmantel braucht man nicht....naja kosmetik ist kla und ja was dir auffällt was du noch brauchst kann man dir ja auch mitbringen... nimm aber nicht zu viel mit ...

Babychen12 07.05.2012, 21:17 Uhr

Meine_Herrin

Ich habe meine Tasche soweit wie möglich gepackt und einen Zettel an die Pinnwand gehangen. Darauf ist abgestrichen, was schon drin ist und was noch rein muss. So kann das bei Bedarf auch noch mein Mann oder meine Mutter machen.
Aber das meiste ist drin. Was fehlt noch? Kamera, Buch was ich dann lese und meine Hausschuhe. Gekauft habe ich nur eine zweite Zahnbürste. .
Einpackt sind Bademantel, Stillbh, Nachthemd, Handtücher und Waschlappen, Unterhosen (da hatte ich mir eh sehr bequeme für die SS gekauft), Waschtasche, Tshirts´s, Jogginghose, Papiere und Geld. Mutterpass und Ausweis habe ich ja immer bei mir.
Und wenn noch was fehlt, ist es doch egal. Da bringt mein Mann mir das eben schnell vorbei

Meine_Herrin 07.05.2012, 20:53 Uhr

Lullebie

also in meiner tasche (die hab ich um die 30.-32.ssw gepackt) waren sachen für die kleine,die sie bei der entlassung anziehen sollte. für mich gemütliche shirts und 2jogginghosen,socken,normale unterwäsche,handtücher und kosmetika. ich hab immer eine reisezahnbürste und konnte so schon alles in die tasche packen. es sollte kein stress aufkommen,wenn wir plötzlich ins krankenhaus müssten!
im krankenhaus selber bekam man so wunderschöne ;) slips mit einer richtig dicken binde nach der geburt.
die wichtigen dokumente waren auch schon in der tasche bis auf den mutterpass,der war aber eh immer in meiner handtasche :)

Lullebie 07.05.2012, 20:33 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Krankenhaustasche