Letzter Arbeitstag

Snoopy1981

von: Snoopy1981

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Recht, Finanzen & Beruf

Hallo Mädels! Unglaublich aber wahr: heute war mein letzter Arbeitstag!!! Ich hab zwar noch n Weilchen Zeit bis zum ET (2.8.), aber mit Urlaub- und Überstundenabbau darf ich ab morgen daheim bleiben :-) Juppie!!! Schon komisch sich von den Kollegen für mindestens 3 Jahre zu verabschieden...aber ich freu mich total! Wollte ich nur mal kurz mitteilen :-) Gaaaaanz liebe Grüße an Euch alle! Andrea+Fabian 27+6

09.05.2012 18:38h

Abgelegt unter: Letzter Arbeitstag, Letzter Arbeitstag
Anworten

11 Antworten

Snoopy1981

Dankeschön Enya 24! Ich drück Euch die Daumen dass ihr nen KiTa Platz findet. Ist ja leider vielerorts Mangelware! Ich hoffe dass es bei uns finanziell reicht dass ich auch wirklich drei Jahre daheim bleiben kann. Haben es uns mal so grob ausgerechnet und da sieht's ganz gut aus. Ansonsten werd ich mir stundenweise n 400€ Job suchen. Bei mir im Geschäft ist es mit Teilzeitstellen leider schwierig und Vollzeit kommt ja erst mal nich in Frage. Aber das wird schon funktionieren, bin da guter Dinge ;-)@ Supermami1983: ich kanns gut verstehen dass Du Deine Kollegen vermisst, aber dann freust Du Dich auch umso mehr wenn Du wieder arbeiten gehst, weil Du offensichtlich den richtigen Arbeitsplatz gefunden hast :-)

Snoopy1981 10.05.2012, 13:41 Uhr

Enya24

Ich bin auch früher zu Hause geweseen, weil ich starke Wassereinlagerungen in den Beinen hatte. Geniesse die Zeit und Du so viel wie möglich für Dich, bald wird ja die Zeit dafür bisschen knapper.
Ich habe leider nicht das Glück drei Jahre zu Haus bleiben zu dürfen/können, kriegen wir finanziell nicht hin. Habe jetzt noch 9 Monate Elternzeit vor mir und dann ist mein Mann 2 Monate dran. Mal sehen was dann so kommt, ob wir ´nen Kitaplatz bis dahin haben oder nicht. Ich gebe meine Kleine sehr ungern mit 14 Monaten in die Kita, zumal die meisten ja auch erst ab 2 nehmen. Kommt Zeit, kommt Rat.
Alles Gute für Dich und Deinem Nachwuchs. :-)

Enya24 10.05.2012, 13:07 Uhr

Supermami1983

Ich habe mein letzten Arbeitstag schon gegen Ende März gehabt gezwungernermaßen.Mein ET ist der 16.06 aber ich vermisse meine Arbeitskolegen obwohl ich zwischendurch mein Schatz dort abhole.

Supermami1983 10.05.2012, 06:55 Uhr

Snoopy1981

@ladyhh26: weil ich auf jeden Fall daheim bleiben möchte bis der Kleine mit drei in den Kindergarten geht. Und dann mal gucken wies mit der weiteren Familienplanung aussieht ;-)! @Athene_: so stell ich mir das jetzt auch ungefähr vor. Wann hat man denn schon den Luxus so lange am Stück Urlaub zu haben (bis zur Geburt mein ich)? Ich glaub langweilig wird's mir nich.

Snoopy1981 09.05.2012, 22:05 Uhr

Feuermelder

Ich bin auch schon so lange zuhause,leider zwangsweise aber es ist schön das du dich freust :-)
Momentan sage ich echt,ich würde viel lieber mal wieder ein Tag zur Schule gehen,als nur zuhause zu sitzen,da mir echt die Decke auf den Kopf fällt,aber was muss das muss nech :-P
Genieß schön die Zeit und spann nochmal ordentlich aus bevor der Kleine auf der Welt ist :-)

Feuermelder 09.05.2012, 21:40 Uhr

zinia

Ich hatte heute meinen ersten freien Tag.
:-)
Is schon ganz komisch.

zinia 09.05.2012, 20:58 Uhr

Athene_

Achja. Ich hatte meinen letzten Arbeitstag am 04.04.2011 und habe mich für immer von meinen Arbeitskollegen verabschiedet. Ich war einerseits sehr traurig aber andererseits hab ich mich sehr gefreut. Ich habe mir Haufen Bücher zugelegt, mich auf unsere Tochter vorbereitet wellnesskram gemacht und einfach die zeit genossen. Ich kann euch sagen, die Zeit ist sehr schnell verflogen. Gestern haben wir schon den ersten Geburtstag unserer Maus gefeiert und ich frage mich: Wo ist die Zeit hin?

Athene_ 09.05.2012, 20:39 Uhr

ladyhh26

Ich bin seit einer Woche und weiss jetzt schon nix mit meiner Zeit anzufangen. Also so schön ist das zuhause bleiben auch nicht.
Und warum mindestens 3 Jahre???

ladyhh26 09.05.2012, 20:18 Uhr

Snoopy1981

Danke Mädels :-) Ich werd's genießen. Hab mir schon viel Babylektüre zugelegt die ich lesen möchte ;-) @kgfs1909: ein tolles Gefühl, gell? Die Zeit vergeht grad eh wie im Flug finde ich.

Snoopy1981 09.05.2012, 19:52 Uhr

kgfs1909

Hey :-)
Ich habe im Oktober ET und habe gerade heute noch meinen Urlaub eingetragen. Das heißt mein letzter Arbeitstag ist der 3.8. anstatt dem 25.8. Das ist doch auch ein Stückchen früher. Ich freue mich so, da es auch nur noch 3 Monate sind :-)
Genieße die ruhige Zeit!
Liebe Grüße,
kgfs & spätzle 16+4

kgfs1909 09.05.2012, 19:44 Uhr

maus1407

Hi, na das ist doch super, genieß die Zeit :)
und lass es dir gut gehen
lg

maus1407 09.05.2012, 18:52 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Letzter Arbeitstag