Mein Mann muss fuer 6Monate nach Afghanistan wenn wir nach England gezogen sind. *heul*

sandrine2003

von: sandrine2003

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

Ihr Lieben... Es ist ein Alptraum im Moment. Letzten Samstag haben wir erfahren, dass ein guter Freund in Afghanistan durch Raketenbeschuss im Quartier in Helmand ums Leben gekommen ist. Dass war so ein grosser Schock fuer mich und ich konnte nicht aufhoeren zu heulen.
Heute wird seine Leiche mit einem seiner Kollegen , der leider mit ihm gestorben ist, in England ankommen. Von da aus wird er nach Fidschi gebracht, wo er dann auch begraben wird.
Als wenn das nicht schon genug waere, haben wir am Dienstag erfahren, dass mein Mann dieses Jahr auch nach Afghanistan muss. Also werden wir im Juli nach England ziehen und im November, 2 Wochen nach der Geburt von unserem Baby, muss er schon nach Afghanistan.
Ich bekomme wieder Panikattacken.. bin nur noch am heulen.. dann bin ich alleine mit meiner Tochter die zur Schule muss und einem Neugeborenen Baby in England.. Ich kenne nur die Ehefrauen von den Kollegen meines Mannes da.. Ich hab keinen Fuehrerschein, keine Familie da, einfach nix an was ich mich klammern koennte.
Die Armee findet es schon grosszuegig, dass mein Mann bis zur Geburt nicht nach Afghanistan geht. Denn eigentlich sollte er im Oktober schon gehen..
Ihr Lieben.. ich weiss guter Rat ist in meiner Situation grad nicht einfach.. Mein Mann will seine Schwester aus Fidschi rueber holen, damit ich nicht ganz so alleine mit allem bin.. sie ist ungefaehr in meinem Alter und soll ganz lustig und nett sein. Nur leider habe ich sie persoenlich noch nie getroffen.
Jetzt heisst es, ganz schnell die Depressionen und panikattacken zu ueberwinden und mich psychisch soweit zu festigen, dass ich im November meinen Mann gehen lassen kann, ohne einen Rueckfall zu bekommen. Denn das ist eine meiner grossen Sorgen.
Lieben Dank fuers mit lesen...
glg Sandra&Schnecki 13+4

10.05.2012 15:32h

Abgelegt unter: Mein Mann muss fuer 6Monate nach Afghanistan wenn wir nach England gezogen sind. *heul*, Afghanistan, Alleine sein, Angst
Anworten

15 Antworten

sandrine2003

@zinia.. meine tochter geht hier schon auf eine engl. militaerschule und wird mit der versetzung meines mannes automatisch auf die schule in england gehen. wir haben alle moeglichkeiten schon durchdacht. und es bleibt uns nix anderes uebrig mit nach england zu ziehen im juli und dort zu bleiben, auch solange er weg ist. ich habe ja fuer deutschland auch keine krankenversicherung, bankkonto, etc mehr. Fuer die Vorsorgeuntersuchungen kann ich wohl schlecht jedesmal nach england fliegen. soviel geld kann kein esel scheissen...
zum urlaub in den schulferien werde ich wohl meine familie besuchen gehen. und fuer den zeitraum haben ich und meine kiddies dann auch versicherungsschutz.

sandrine2003 11.05.2012, 18:41 Uhr

zinia

Gerade habe ich drüber nach gedacht, ob es eine Lösung wäre, wenn du erst wenn dein man wieder zurück ist, nach England ziehst. Deine Tochter, könnte doch solange noch hier in Deutschland zur Schule gehen.
Aber ich glaube, das ist auch keine wirklich gute Lösung, denn dein Mann MUSS ja nach England und du willst ihn ja in der Schwangerschaft und bei der Geburt bei dir haben.
Das tut mir wirklich sehr leid....

zinia 11.05.2012, 10:38 Uhr

sandrine2003

@muckelsmama Es is nichts neues fuer mich, dass mein Mann weg muss. Er war ja wie gesagt schon in Irak, Falkland Islands und 2 mal in Zypern fuer jeweils 6 Monate. Es war zwar keine schoene Zeit, aber ich habe es gut meistern koennen, da ich da keine Depressionen und Panikattacken hatte.
Nur ist es im Moment grad schwierig fuer mich, damit umzugehen, da ich in der SS jetzt Depressionen und Panikattacken entwickelt habe. Da kam halt die Nachricht vom Tod eines Freundes in Afghanistan mit der Nachricht dass mein Mann genau dahin muss ganz unpassend.
Jetzt muss ich mich erstmal darauf konzentrieren, das alles zu verarbeiten und meine Panikattacken unter Kontrolle zu bekommen. Denn aendern kann ich es leider nicht, mein Mann muss gehen.

sandrine2003 11.05.2012, 10:17 Uhr

muckelsmama

Ok, ich verstehe, dass dies eine schwere Situation ist, v.a. wenn du an Depressionen u.ä. leidest und eigentlich die Unterstützung deiner Familie brauchst. Total blöd, wenn er dich und die Kinder da alleine lassen muss. Aber wenn dein Mann Berufssoldat ist, muss man doch (leider) auch mit solchen Einsätzen rechnen, oder? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ihr habt doch bestimmt vorher schon mal über solche Dinge gesprochen und wie ihr damit umgehen könnt?! Und er hat noch 16 Jahre, d.h. diese Situation kann immer wiederkehren...
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen Weg findest, v.a. erst mal seelisch stabiler zu werden und deinem Mann natürlich alles Gute. Kopf hoch, ihr schafft das!

muckelsmama 11.05.2012, 09:50 Uhr

sandrine2003

@ Mutti... nein, das geht leider nicht. wer ist denn in der Zeit bei meiner Tochter in England??? Sie geht da zur Schule... ich kann hoechstens Weihnachten in den Ferien zu meinen Eltern. aber solange meine Tochter Schule hat, muss ich auch zu Hause in England sein.

sandrine2003 11.05.2012, 08:25 Uhr

Mutti_2011

Könntest du nicht für dieses halbe Jahr hier nach Deutschland dann kommen und bei jemanden wohnen? Dann wärst du nicht ganz so allein.
LG

Mutti_2011 10.05.2012, 23:33 Uhr

sandrine2003

@sternchen, mein Mann ist Berufssoldat in der Britischen Armee. Er hat sich fuer 22 Jahre verpflichtet und hat noch 16Jahre vor sich.
Deshalb MUESSEN wir nach England ziehen, weil die engl. Quartiere hier in Deutschland geschlossen werden. Er MUSS auch nach Afghanistan, Falkland Inseln, Kenia, Irak, etc wenn die Armee das will. Da hat er leider kein Mitspracherecht, wann und ob er ueberhaupt gehen moechte.
Wenn er es verweigert, muss er sogar ins Militaergefaengnis.
Das einzigste was er mit entscheiden darf ist nur, ob er fuer 6 Monate oder 9 Monate weg geht.
Mein Mann hat sich natuerlich fuer 6 Monate entschieden.
Im Irak, Zypern, Falkland Inseln war er auch schon fuer jeweils 6 Monate.
Nur ist Afghanistan gerade immernoch ein sehr heisses Pflaster..
Ich habe ihn als Soldat kennen gelernt und ohne seinen Beruf waeren wir uns wahrscheinlich nie begegnet. Er ist mein Mann, mein besster Freund und mein Seelenverwandter.. ich danke Gott dafuer, dass er mir ihn als meinen Ehemann geschenkt hat. Es ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen, ihn wegen seines Berufes zu verlassen... Niemals wuerde mir der Gedanke auch nur gefallen..
Er tut alles fuer uns... und er versucht es mir so angenehm und einfach wie nur moeglich zu gestalten. Nur leider sind ihm die Haende in einigen Dingen gebunden..
Ich mache es ihm nicht zum Vorwurf, dass wir nach England ziehen und dass er so kurz nach der Geburt in ein Krisengebiet versetzt wird. Es ist sein Beruf und ich habe ihn mit allen Konsequenzen geheiratet.
Nur faellt es mir, durch den Tod eines Freundes in Afghanistan und meiner Depressionen, gerade nicht leicht...

sandrine2003 10.05.2012, 23:10 Uhr

sternchen8400

warum MUSS dein mann da hin? kann er net sagen das er da net hin geht?

meiner würde mich nie allein lassen. der würde nicht mal montage gehn wegen den kids schonmal und will auch nicht so lange von mir getrennt sein er würde sowas garnicht erst annehmen. und sowas gefährliches schon garnicht.
was macht dein mann das er da hin muss und net einfach sagt das er dich und familie nicht allein lassen will. und wie lang is er dann da unten?auf unbestimmte zeit oder nur kurze zeit?

sternchen8400 10.05.2012, 21:36 Uhr

Snoopy1981

Oh mein Gott Du Arme. Ich find das wirklich total heftig und es tut mir wahnsinnig leid für Dich/Euch! Ich würde mich tatsächlich auf den Führerschein konzentrieren zur Ablenkung und ich denk das mit der Schwester ist keine schlechte Idee, aber sag es auch ehrlich wenn Du das nicht möchtest, immerhin ist sie Dir ja fremd. Die Frauen von den Kollegen von Deinem Mann können mit Sicherheit auch eine große Stütze sein, denn sie wissen wie Du Dich fühlst da sie ja in der gleichen Situation sind. Ich wünsche Eich alles erdenklich Gute und ich drück Dich ganz fest. Ganz liebe Grüße Andrea+Fabian 28+0

Snoopy1981 10.05.2012, 21:22 Uhr

Minermami

Ohje du Arme! Das ist mies, dass die Armee einen so jungen Vater einzieht. Fühl dich gedrückt!
Das mit dem Führerschein ist bestimmt keine schlechte Idee. Und du bist ja nicht ganz allein, dein kleiner Sonnenschein ist bei dir. Wenn dein Mann dann aus Afghanistan zurück kommt, könnt ihr euer Familienleben auch genießen =) Kopf hoch, du schaffst das schon! :)

Minermami 10.05.2012, 19:31 Uhr

sandrine2003

Lieben Dank an euch alle! Ja, das mit dem Fuehrerschein hatte ich mir auch schon ueberlegt. Selbst wenn ich den erst fertig habe, wenn mein Mann schon weg ist, wuerde mir das schon richtig weiter helfen. Unseren Wagen haben wir ja in der Garage geparkt und koennte sofort von mir gefahren werden..
Meine Eltern, Schwestern, Cousinen sind alle berufstaetig oder haben selber kleine Kinder die in den Kindergarten gehen. die koennten hoechstens mal fuer ein WE vorbei kommen..
Noch 2 Monate und wir muessen dahin.. Dann heissts alles in Angriff zu nehmen in England..
Lieben dank nochmal euch allen.. ich drueck euch ganz doll... und ich berichte, falls sich nochmal was aendert an unserer Situation. Aber schlimmer kanns ja nicht mehr werden..

sandrine2003 10.05.2012, 18:54 Uhr

Morgenrot_HB

Ach du Scheiße.. Da kommt grad echt alles auf einmal für dich, was?

Das mit der Schwester deines Mannes ist doch prinzipiell schonmal eine gute Idee. Klar, sie ist kein Ersatz für deinen Mann, aber besser als nichts.
Oder hast du vielleicht selber eine Mutter / Schwester / Freundin oÄ. die dich dann unterstützen kann? Eine vertraute Person wäre bestimmt noch schöner.

Und an deiner Stelle würde ich tatsächlich drüber nachdenken, noch schnell den Führerschein in Angriff zu nehmen. Noch passt du hinters Lenkrad. :-)
Und bis dein Bauchzwerg da ist, könntest du zumindest dieses Problem gelöst haben.

Ach Mann, mir tut das echt Leid.. Das ist wirklich alles fiese auf einmal..

Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße,

Nicki ( & Mia Sophie, geboren 16.10.11 )

Morgenrot_HB 10.05.2012, 16:01 Uhr

zinia

Oh mein Gott, das wird bei dir ja wirklich immer schlimmer! Das tut mir soo leid. Da hab jetzt gleich feuchte Augen bekommen. Ich wünscht ich könnte dir was schreiben, was dich tröstet, aber da fehlen mir jetzt die Worte.

zinia 10.05.2012, 15:43 Uhr

carlagirl

Ach Süsse, ich fühl mit dir. Da ist ja grad einiges, was auf dich runterprasselt.....das mit der Schwester ist ja eine tolle Idee, schon klar sie kann deinen Mann nicht ersetzten, dich aber hoffentlich in dieser Zeit unterstützen..........ich wünsch dir alles Gute, diese Panikattacken sind ekelhaft, ich weiss.....aber bis es soweit ist, gehts noch paar Monate, geniess die Zeit und sperr die bösen Geister im Kopf weg :-)

carlagirl 10.05.2012, 15:40 Uhr

Lillybe

Ich drück dich ganz fest! Bei dir kommt es aber auch jetzt knüppeldick!

Lillybe 10.05.2012, 15:34 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Mein Mann muss fuer 6Monate nach Afghanistan wenn wir nach England gezogen sind. *heul*
  • >> Afghanistan
  • >> Alleine sein
  • >> Angst
>> Seele & Emotion >> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Erfüll Dir Deinen
Babywunsch

Ermittle mit dem Eisprungtest OvuQUICK die besten Tage zum Schwanger Werden!

Zum Eisprungkalender
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und