Muttermund öffnen fördern

Franzikeule

von: Franzikeule

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Hallo ihr Lieben! Ich bin schwanger und bald ist es soweit: Mein kleiner Engel komm endlich :-) . Ich versuche jetzt schon meinen Muttermund zum öffnen zu fördern. Habt ihr da paar Tipps für mich??

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Vier JahreszeitenVier Jahreszeiten
Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (weiß)
Lolli-BaumLolli-Baum

6 Antworten

RiaRia

Das Himbeerblättertee beim Muttermund öffnen helfen soll, habe ich auch schonmal gehört.

RiaRia 13.12.2012, 10:46 Uhr

Brinetticaty

also ich hab vor 4 Monate entbunden und habe nen wehencocktail bekommen. allerdings nur unter der aufsicht von einer hebamme... meine kleine kam 5 Wochen zu früh.. Allerdings war ich schon 4 Tage in den Wehen gelegen dann ist meine Fruchtblase gesprungen. Mein Muttermund war offen genug durch den Cocktail. Nur die kleine war zu klein und zu schwach für ne normale Geburt. -.- Viel Glück dir :)

Brinetticaty 04.04.2012, 16:41 Uhr

Fetter_Hase

Hey Mamis ich hab auch gehört dass Himbeerblättertee hilft um das Muttermund-Öffnen zu fördern. Hab's selber noch nicht ausprobiert. Das mit dem Sex halt ich für Quatsch.

Fetter_Hase 04.04.2012, 16:37 Uhr

ChantalStg

Ich habe gehört, dass Sex auch hilft... Auch wenn es sich komisch anhört, aber so kann man auch das Muttermund Öffnen fördern!

ChantalStg 23.01.2012, 15:38 Uhr

Rory2233

Ein Tipp wäre, dass man sich bei Geburtsvorbereitungskurse Ideen sucht oder bei deiner Hebamme halt. Um das Muttermund Öffnen zu fördern, gibt es ein paar Tricks ;-)

Rory2233 21.01.2012, 12:16 Uhr

• 1€ Rabatt bei Toggolino Club Testmonat für 1€. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

Sandy_Home

Um das Muttermund Öffnen zu fördern hilft Himmbeerblättertee. Es macht ihn weich lässt ihn auch bei Wehen leichter öffnen.

Sandy_Home 19.01.2012, 18:07 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Muttermund öffnen fördern