Mutterschutzgeld beantragen

Shantel

von: Shantel

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Recht, Finanzen & Beruf

Ich sitze hier grade über dem Mutterschutzgeld Antrag und verstehe nur Bahnhof. Kann mir von euch jemand sagen, wie ich das Mutterschutzgeld berechnen kann, bitte??? Bin am Verzweifeln...

25.04.2012 16:12h

Abgelegt unter: Mutterschutzgeld beantragen, Mutterschutzgeld berechnen, Finanzen, Antrag ausfuellen
Anworten

8 Antworten

student_mum

Ich hatte auch Probleme mit dem Mutterschutzgeld Antrag. Hab dann bei der Behörde angerufen und sie haben mir tatsächlich weitergeholfen!

student_mum 13.11.2012, 16:52 Uhr

zinia

ach so, naja gut, dann frag ich einfach mal am montag nach...
danke schön !

zinia 25.04.2012, 21:59 Uhr

Kim23

Hat mein Frauenarzt auch nicht habe ihn angesprochen Weile meine Schwester mir das gesagt hat sie ist schon 2 fache Mama ... Und die Frau an der Rezeption meinte in der 33 ssw dürfen sie es aufstellen .. Selbst ist die Frau mache mich mittlerweile im Netz immer schlau was ich wann beantragen muss ... Elterngeld , Krankenkasse fürs Kind & Kindergeld sowie Lohnsteuer Karten Eintrag

Kim23 25.04.2012, 21:56 Uhr

Meine_Herrin

Ab der vollendeten 32. oder 33. Woche hat meine Arzthelferin gesagt, vorher kriegste den Schein nicht

Meine_Herrin 25.04.2012, 21:56 Uhr

zinia

7 Wochen vorher???
wie merkwürdig. bin jetzt in der 30 woche und mein arzt hat nicht mal nen ton gesagt beim letzten termin. naja, montag hab ich wieder einen, da muss ich unbedingt nach fragen. oder besser, ich ruf morgen mal an.

zinia 25.04.2012, 21:49 Uhr

Kim23

7wochrn vorher habe ich die Bescheinigung vom Frauenarzt ausgestellt bekommen die rückseite ausgefüllt und die krankenkasse macht danach den Rest mit den Arbeitgeber aus

Kim23 25.04.2012, 21:43 Uhr

zinia

Muss man das selber machen???
Dachte das macht der Arbeitgebern mit der Krankenkasse.

Wann bekommt man denn diese Bescheinigung vom Arzt?

Bin jetzt wirklich bisschen überrascht, weil ich erst am Montag in meiner Arbeit nachgefragt habe. Die sind vieleicht selber nicht gut informiert...

zinia 25.04.2012, 17:07 Uhr

Kim23

Ist doch ganz einfach bekommst eine Bescheinigung vom Arzt und dort ist ne Rückseite auszufüllen .. Meine Krankenkasse kümmert sich um den Rest und tritt mit den Arbeitgeber in verbindung

Kim23 25.04.2012, 16:18 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Mutterschutzgeld beantragen