Nimmt frau bei Stillen ab???!!!

Sweexy

von: Sweexy

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

Hallo mamis,

ich bin zwar erst in der 17 ssw aber ich mache mir schon ein paar Gedanken. Ich habe ja schon eine große Tochter mit 8 Jahren und bei der ersten SS hab ich fast 30 Kilo zugenommen und wollte Stillen weil es heißt dass wenn frau stillt schnell abnimmt, aber leider hat es nicht so geklappt hatte keine Hebamme und keine Hilfe beim Stillen, hat sich dann alles entzündet usw....
Diesmal suche ich mir eine Hebamme und möchte echt sehr gerne Stillen und hoffe das es klappt und da ich noch von der ersten SS noch 15 Kilo drauf habe hoffe ich erstmal dass ich diesmal nicht so viel zunehme und zweitens das ich dann abnehme durchs stillen. Stimmt es das frau abnimmt beim Stillen??? Leider hab ich viel Diäten gemacht die nicht geholfen haben ich habe das Problem das ich wegen der Hormone zunehme.
Habe bis jetzt auch nur 100 g zugenommen in dieser SS, hoffe das wird nicht zuviel.
Oh mann ich mach mir echt voll die Gedanken ich glaube es liegt an der späten Stunde ich hoffe ihr lieben mamis könnt mich beruhigen ;)
Achso und mein Bauch ist auch noch soo klein, ich dachte das bei der zweiten SS sieht man den Bauch früher :( mann...
Schönen abend noch danke für eure lieben Antworten. Finde euch super ihr helft immer so toll DANKE

LG Rosa und baby 16+2

21.10.2012 23:34h

Abgelegt unter: Nimmt frau bei Stillen ab???!!!, Stillen, Abnehmen durch stillen
Anworten

10 Antworten

michaelam_86

Hi ich habe in der SS 12kg zugenommen (hab sehr auf meine Ernährung geachtet und Sport gemacht), nach der Entbindung waren 16kg weg (hatte viel Wasser) und durchs Stillen hab ich mittlerweile (unser Sohn wird bald 6 Monate alt) 6kg ZUgenommen! Man verbraucht sicher mehr kcal, hat aber den dreifachen Hunger, ich zumindest!!! :-D Ist wohl bei jedem verschieden! Wenn du aber "normal" isst und stillst, wirst du sicher abnehmen, ich schaff das leider nicht, in der SS konnte ich mich besser halten!
Trotzdem ist es für mich kein Grund mein Kind nicht zu stillen!!! :-)
Alles Liebe, Lg

michaelam_86 22.10.2012, 19:59 Uhr

sanibel78

Hallo, also ich hab beim Stillen auch ordentlich abgenommen. Allerdings hab ich dann - wie einige andere Mädels im Freundeskreis auch- nach dem Abstillen wieder zugenommen. Das Problem ist nämlich, dass man ordentlich viel Hunger hat, um die Energie fürs Stillen zu haben. Nur kann man das nach dem Abstillen nicht unbedingt sofort wieder abstellen. :-) Also Stillen würde ich so oder so, aber so richtig als Abnehmmethode kann ich es ciht unebdingt empfehlen. ;-) Liebe Grüße

sanibel78 22.10.2012, 12:58 Uhr

heglam

Hallo,
man verbrennt tatsächlich 600 kcal durchs Stillen pro Tag, allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon guten Appetit habe. Aber man braucht eben auch Nährstoffe für die Milchproduktion.
Ob Stillen jetzt die Abnehmmethode ist....ist schwierig. Du wirst keine Pfunde los, die du dir richtig sehr angefuttert hast. Also ich hatte 18 kg zugenommen, nach der Geburt waren es noch 10 mehr und jetzt nach einem halben Jahr (stille noch voll) sind es noch 3 kg zu viel. Ich hab schon ordentlich abgenommen, aber der Rest hält sich doch hartnäckig. Das sind die richtig angefutterten Pfunde.
Ich rate dir trotzdem zum Stillen, denn es gibt nichts schöneres, sein Baby soooo glücklich zu sehen!!

heglam 22.10.2012, 12:18 Uhr

flychan

ich weiß nicht wie es ist wenn man bereits vor der schwangerschaft zu viele kilos drauf hatte, ob die dann auch mit dem stillen purzeln. ich habe während der schwangerschaft 20 kg. zugenommen und hatte die auch durch´s stillen gut wegbekommen.
und selbst wenn man dadurch nicht abnehmen würde: es gibt viel wichtigere dinge die für das stillen sprechen :-)

flychan 22.10.2012, 11:30 Uhr

nina2108

Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt , dass ich mir überlegen sollte ob ich stille oder nicht , da man dadurch abnimmt und es einem auch an Kraft nimmt ( da ich eh schon sehr zierlich bin ) . Natürlich ist es das Beste für das baby , aber es bringt nichts , wenn es der Mutter dann total sch*** geht. Das waren die Worte meiner FA .
Also ja man nimmt beim stillen ab !

Lg Nina + bauchzwerg 24+2

nina2108 22.10.2012, 10:29 Uhr

eva19

Ich habe 8 Wochen gestillt und in der zeit mehr zugenommen als in der ganzen SS... Son Hunger hatte ich noch nie erlebt!

eva19 22.10.2012, 10:23 Uhr

Evil_Ich

Halli,
Ich habe auch gelesen dass frauen bei 700ckal zusätzlich verbrennen aber pauschal kann man das nicht sagen. eine Freundin von mir bei der hat das leider nicht angeschlagen obwohl sie über 30kg zunahm...... Da ich bisher in der 18. woche (17+7) schon knapp 10 kg zugenommen habe hoffe ich mal stark dass das klappt @o@
es gehtz ja glaub ich sogar das Fett an ;) ich hab mal ein paar broschüren zum Stillen geholt mit diversen Fakten darüber wenn du magst kann ich ja ein paar aufschreiben (mit ist das mit dem Stillen noch sehr befremdlich)

Evil_Ich 22.10.2012, 08:56 Uhr

inatax

also ich stille und hab viel abgenommen. bin jetzt auch dünn. Mein freund sagt immer das ich zunehmen soll aber ich glaube wenn man stillt ist es schwiriger zuzunehmen. ich schaffe es auch nicht mit stillen aufzuhören, weil sie weint sehr doll wenn ich ihr nicht die brust gebe. Ich bin 1,66 groß und wiege 48. Ich hab auch von anderen Frauen gehört das sie sehr dünn waren wo die noch gestillt haben und wo die wieder aufgehört haben auch wieder zugenommen haben. ich hoffe das ich auch wieder zunehmen werde wenn ich mal aufhöre mit den stillen. :-)

inatax 22.10.2012, 08:22 Uhr

KleinerWolf

Hab ich auch gelesen. Dafür werden die Reserven ja aufgebaut, damit die Frau genug Kraft hat zum Stillen. Ich werde auch stillen, kanns dir ja dann berichten, auch wenn ich nicht viel weiter bin als du =)
Bin in der 24. fast 25.ssw und habe auch schon 8kg zugenommen, trotz Sport. Naja, ich habs aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen, denn am Essen kann es nicht liegen.

KleinerWolf 22.10.2012, 07:27 Uhr

SandyK

Hallo Sweexy,
aus erfahrung kann ich dir leider nicht helfen, allerdings habe ich irgendwo in irgendeiner broschüre gelsen das frau beim stillen angeblich pro tag 600 kcal verbrennen sollte... ich müsste allerdings nochmal nach der broschüre suchen ?-)

ich bin nun in der 30 ssw und ich habe schon fast 20 kg zugenommen :-( dazu muss ich allerdings sagen ich lit am anfang sehr sehr sehr unter übelkeit und erbrechen so das ich auch ein paar tage stationär bleiben musste... und wie es mir dann wieder besser ging so ab der 14 ssw da war kein lebensmittel mehr vor mir sicher....
bin da leider selbst schuld dran aber naja was solls.... B-)

hoffe konnte dir ein wenig helfen
guts nächtle

SandyK 22.10.2012, 00:27 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Nimmt frau bei Stillen ab???!!!
  • >> Stillen
  • >> Abnehmen durch stillen
>> Seele & Emotion >> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?