Ohne Partner schwanger

selaine

von: selaine

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

Gibt es hier eigentlich noch mehr werdende Mamis die ohne Partner sind und vielleicht noch in Berlin wohnen ;) So langsam habe ich echt das Gefühl, ich bin die einzige der das so geht ;) Aber sicherlich hat schon eine Mama so einen Beitrag eröffnet und ich stelle mich einfach zu blöd an, den zu finden.

Würde mich freuen, wenn sich die eine oder andere meldet, damit man sich austauschen kann..

Liebe Grüße

05.05.2012 13:19h

Abgelegt unter: Ohne Partner schwanger, Alleine Schwanger,  Schwanger ohne Partner, Schwanger und Single
Anworten

19 Antworten

Bananensplit

Ohne Partner schwanger zu sein kommt wirklich oft vor. Heutzutage ist eine Schwangerschaft ja kein Grund mehr, zwingend zusammen zu bleiben. Zum Glück, denn besser ohne Partner schwanger, als kreuzunglücklich zu sein, für alle Beteiligten.

Bananensplit 13.12.2012, 17:27 Uhr

Bananensplit

Ohne Partner schwanger zu sein kommt wirklich oft vor. Heutzutage ist eine Schwangerschaft ja kein Grund mehr, zwingend zusammen zu bleiben. Zum Glück, denn besser ohne Partner schwanger, als kreuzunglücklich zu sein, für alle Beteiligten.

Bananensplit 13.12.2012, 17:27 Uhr

AndreaR

Huhu ich bin auch im 4. Monat und wohne in Berlin.ich bin noch nicht alleine,aber das ist gerade eher eine frage der zeit.bin aus der Ecke Tiergarten.

AndreaR 12.12.2012, 14:32 Uhr

DeJuliette

Schwanger ohne Partner zu sein ist doch heute keine Seltenheit mehr. Wenn man ansonsten Rückhalt von Familie und Freunden hat, kann man das prima schaffen. Schwanger ohne Partner ist vielleicht für viele nicht die Wunschvorstellung, aber es ist sicher gut schaffbar.

DeJuliette 12.12.2012, 12:59 Uhr

Desto2002

Hallo,

ich (30 Jahre) und meine Tochter 4 Monate alt. Kommen aus Berlin Pankow und würden uns Freuen wenn wir hier andere Mamis aus der Umgebung kennen lernen könnten.

Lg

Desto2002 22.11.2012, 15:36 Uhr

Feuermelder

Ich bin auch alleine,komme aber auch nicht aus Berlin...

Naja das mit den Freunde die haben sich eher alle von mir abgekapselt ausser ein paar vereinzelnte.Ich kann ja nicht mehr mit denen feiern gehen und so.Es gibt nur zwei von denen ich nichts mehr wissen will,aber auch aus einem bestimmten Grund,weil die beiden es rumerzählt haben bevor ich wusste was ich machen will.Der Kindsvater schiebt es von sich weg schon seid je her,aber dadurch das es rumerzählt wurde und ich jetzt (34. ssw) mit Bauchumfang von 116 cm nicht mehr verbergen kann das ich schwanger bin und er nun natürlich dauernd drauf angesprochen wird.Naja aber seine Eltern sagen auch das er dafür einfach noch nicht Reif genug ist um zu sehen das es jetzt schon Realität ist und nicht erst wenn sein Sohn auf der Welt ist.

Er versucht auch mit allen Mitteln das der Kontakt zwischen seinen Eltern und mir abbricht,da er das Kind nicht zu seiner Familie zählt und nicht will das ich Kontakt zu seinen Eltern habe.Er provoziert wenn wir schreiben immer einen Streit und zuhause mit seinen Eltern macht er genau das selbe,bloss merkt er nicht das er damit bei beiden Seiten nicht weiter kommt,naja ich hoffe ja das es sich noch ändert :)

Feuermelder 06.05.2012, 13:15 Uhr

Leyla82

also was meine freunde betrifft, viele hab ich nicht, dafür ehrliche. und die beste freundin meiner schwester hat zwar noch selbst keine kinder, aber ist trotzdem immer da und wird die patentante meiner tochter.

was den kindsvater betrifft, damals wollte er das ich abtreibe, hat sich null für die kleine interessiert.
mittlerweile meint er zwar er will sie sehen, hat aber dann sowieso ständig irgendwelche ausreden nicht zu kommen.
und auch wenn das einige sicherlich nicht lesen wollen, aber langsam denk ich wärs sogar besser für sie wenn er überhaupt nicht mehr kommt.
denn wenn er endlich mal da ist, so wirklich kümmern tut er sich eh nicht um sie.

Leyla82 05.05.2012, 14:29 Uhr

twinkle80

die alten Kontakte ruhen bei mir auch, man füht sich schnell isoliert wenn man nicht aufpasst. Ich habe hier meine Familie, die mich unterstützt, der Vater wohnt in Ulm und meldet sich nur unregelmäßig, Schön dass du die ersten Schritte mitHebamme und so schon getan hast Dann wirds auch leichter. Hast du mit dem Unterhalt schon was geklärt, da kenn ich mich einigermaßen aus oder wo drückt noch der Schuh? Ich helfe dir gerne, wenn ich kann.

twinkle80 05.05.2012, 14:03 Uhr

himmelundengel

jawooohl ...so gefällst du mir, supi ... ich melde mich dann jetzt auch für einen "bewegung in der schwangerschaft" kurs an, mal schaun, was sie da so macht ... aber ich muss warten, bis sich die hebamme meldet, sind bei uns immer schwer zu erreichen und man muss auf den AB sprechen .. hihi...viel spass wünsch ich dir und viele liebe kontakte :) wie weit bist du jetzt?

himmelundengel 05.05.2012, 13:55 Uhr

selaine

Das finde ich toll.. habe mich gestern bei einer Hebamme angemeldet und nächste Woche wollte ich mich dann auch beim Schwangeren Sport anmelden. Gleich gesinnte tun immer gut :)

selaine 05.05.2012, 13:50 Uhr

himmelundengel

@selaine ... ja das ist schwierig, da deine freundinnen natürlich nicht wirklich viel dazu äussern können was schwangerschaft angeht. weisst du, wann es besser werden könnte? wenn du dich dann mal bei einer hebamme angemeldet hast für geburtsvorbeireitungskurs oder ähnliches, das wäre doch ideal, um in kontakt zu kommen ... :) .... ... und derweil haben wir hier immer ein offenes ohr für dich :)

himmelundengel 05.05.2012, 13:48 Uhr

selaine

wäre meine Damen auch alle schwanger und vielleicht ein paar Jahre älter, wäre ich wahrscheinlich auch sehr froh da drüber.. Aber so haben sie nur trinken und Party im Kopf und den Sachen habe ich schon vor langer zeit den Kampf angesagt, aber als ich noch nicht schwanger war, habe ich das noch "ertragen" aber seitdem ich weiß das ich Mama werde, bin ich völlig genervt davon

selaine 05.05.2012, 13:43 Uhr

himmelundengel

ich wohne in rosenheim ... bin froh über meine freunde. was mir natürlich wahnsinnig hilft ist, dass meine freundin auch gerade schwanger ist und wir uns austauschen können was jeder gerade für wehwehchen hat und auch probleme partnerschaft (sie ist aber in beziehung) lebe auf dem land und perfekt für kinder ...

himmelundengel 05.05.2012, 13:38 Uhr

selaine

Na hoppsala das ging ja schnell... " schön" zu hören, das man nicht ganz so alleine ist...auch wenn ich mich nicht wirklich alleine fühle...

War es bei euch auch so, das ihr euch von euren Freunden abgekapselt habt, weil ihr auf einmal das Gefühl hattet, irgendwie passt das nicht mehr?

und wie war es bei euch mit dem Kindesvater? Der Vater von meinem Kind interessiert sich 0,00 nix für sein kind und ignoriert mich völlig...

selaine 05.05.2012, 13:36 Uhr

mollyvamp82

Ich bin Schwanger im 4 Monat und auch ohne Partner,aber leider nicht aus Berlin :-( Kann dich aber verstehen,ich komm mir auch so vor,als wäre ich die einzige die ohne Partner ist (und aus Erlangen kommt)

mollyvamp82 05.05.2012, 13:32 Uhr

himmelundengel

huhuuu, ich auch ...war jetzt schon vier jahre alleinerziehend, ging super .. jetzt wieder schwanger und habe gestern erst die notbremse gezogen, also momentan auch wieder alleine, und das schon in der schwangerschaft. wer weiss, vielleicht hilft ihm die auszeit, um drüber nachzudenken, was schief gelaufen ist ...
wohne allerdings auch nicht in berlin. bin in der 17.ssw und freu mich jetzt erstmal auf die schwangerschaft ... wie weit bist du? was beschäftigt dich denn? wobei können wir dir denn ratschläge geben? aber gerne kannst du mir nachrichten schreiben, wenn dich etwas bedrückt, du nicht weisst wie es weitergehen soll ... ganz egal, ich schreibe dir gerne zurück :) und alleine bist du nicht, es gibt viele alleinerziehende ...
drück dich und viel kraft wüsch ich dir

himmelundengel 05.05.2012, 13:30 Uhr

twinkle80

hallo. Nein du bist nicht die Eizige und stellst dich auch nichtrgendwie an.Ich wohne mit meiner Tochtr in der Nähe von Berlin und wir sind auch allein. Also nur Mut.Können uns gerne austauschen wenn du magst. LG

twinkle80 05.05.2012, 13:28 Uhr

JeaniW

Hallo selaine... Bin zwar nicht ohne Partner, bin aber Mami und komme aus Berlin (Frz. Buchholz/ Pankow)... :-)
Also wenn du dich austauschen möchtest, bin ich gern für dich da...
Überhaupt würde ich's schön finden mehr Mamis aus Berlin kennenzulernen...

JeaniW 05.05.2012, 13:26 Uhr

Leyla82

Hier, ich :)
Allerdings bin ich schon Mami. Wohn aber leider nicht in Berlin!

Wie weit bist du denn schon und warum ohne Partner wenn ich fragen darf?

Lg

Leyla82 05.05.2012, 13:23 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Ohne Partner schwanger