Schmerzen Ruecken + Bein! Unertraeglich :(

Allesok

von: Allesok

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo liebe Mamis!

Bin neu hier, hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben ;)
Bin ab heute in der 10 ssw, ;) habe seit fast 2 wochen unertraegliche Schmerzen im linken Bein. Da ich schon vor der ss mit 2 einigermassen ertraeglichen Bandscheibenvorfaellen zu kaempfen habe, glaube ich jetzt, dass die eine Bandscheibe noch mehr verrutscht ist und auf diesen Ischiasnerv drueckt ;( (laut Internet muesste das dieser Nerv sein) Ich koennte durchdrehen, kann wirklich kaum auf das linke Bein auftreten, mein Po mein Ober-Unterschenkel schmerzen und meine Ferse ist taub, habe gar kein Gefuehl.

Kennt das jemand?? Ich weiss nicht was ich machen soll, habe ibuprufen verschrieben bekommen doch dieses schlaegt nicht an deswg. nehme ich es auch nicht mehr (dazu noch Angst das etwas passiert) Paar Cremes zum einreiben, auch alles ohne Erfolg. Waerme auch erfolglos. Und es ist alles noch so lange hin und ich bin erst am Anfang, wie soll das alles noch werden..

Bin fertig mit jammern..;(

Freu mich auf jeden Tipp

19.08.2012 11:39h

Abgelegt unter: Schmerzen Ruecken + Bein! Unertraeglich :(, Ischias, Ischiasnerv, Eingeklemmt, Schmerzen, Ruecken, Bein
Anworten

5 Antworten

Danyshope

Ab zum Arzt und auch gleich Überweisung zum Schmerztherapeuten holen. Die können dann notfalls auch Akkupunktur machen. Oder Massage, krankengymnastik verschreiben. Hoffe das ist bei euch auch so. Ärzte wie Ortophäden usw machen hier kaum was, erst recht nicht in der SS.

Danyshope 19.08.2012, 16:50 Uhr

Kekepania

Ja, Neurologe kann ich nur empfehlen. Aber so viel bewegen, wie möglich?
Das reizt doch noch mehr. Und hilft in dem Fall überhaupt nicht.
Ein Orthopäde kann dir vielleicht auch helfen. Der kann dich bewegungstechnisch therapieren oder ein Physiotherapeut.

Kekepania 19.08.2012, 15:12 Uhr

Kekepania

Ja, Neurologe kann ich nur empfehlen. Aber so viel bewegen, wie möglich?
Das reizt doch noch mehr. Und hilft in dem Fall überhaupt nicht.
Ein Orthopäde kann dir vielleicht auch helfen. Der kann dich bewegungstechnisch therapieren oder ein Physiotherapeut.

Kekepania 19.08.2012, 15:12 Uhr

Allesok

Also mit der Gebaermutter nicht das ich wuesste das dieses der Fall ist. Ich lebe im Ausland dort ist das alles ein bisschen anders ;) Habe bald erst einen Termin beim Gyn. dann bekomme ich auch erst meinen Mutterpass. Hoffe nur das alles i.O. ist, das ist ja soweit das wichtigste. Mache mir aber trotzdem voll die Gedanken wie das bei mir alles wird (z.B. solche Gedanke, das mein Nerv abstirbt und ich dann i-wann gar nicht mehr laufen kann usw.) z.Z. schiesst mir alles durch den Kopf. Bin echt ein bisschen ratlos. Ein Arzt sagt beweg dich nicht, ein anderer sagt so viel wie moeglich bewegen usw. jeder sagt etwas anderes.

Werde wohl doch zum Neurologen, mal schauen was der mir sagt..

Allesok 19.08.2012, 13:36 Uhr

Kekepania

Das ist in jedem Fall der Ischias. Kann es sein, dass du zusätzlich noch eine nach hinten abgekippte Gebärmutter hast? Dann ist das noch extremer, dürfte sich aber bald bessern, wenn sie nicht mehr so nach hinten wächst, sondern nach oben. Verschlechtert sich aber auch wieder, wenn das Kind größer wird.
Ibu hilft bei Nervenschmerzen nie richtig. Du kannst leider nicht viel machen, außer dich entlasten (liegen oder was dir gut tut). Falls du arbeitest, lass dich ins Beschäftigungsverbot versetzen, denn wenn dein Fuß schon taub ist und du vielleicht ne Treppe runterfällst, weil du nichts spürst, kann das sehr gefährlich werden.
Ich hatte es auch am Ischias, war da aber schon in der 21. SSW und durch Entlastung besserte es sich schlagartig. Vorher hab ich den ganzen Tag belastet durch Stehen und Gehen und Bücken und Heben.
Du kannst dich höchstens mal vom Neurologen beraten lassen... Der kann den Nerv mal abdoppeln und nachsehen, ob die Nervenhülse schon beschädigt ist und dir vielleicht was raten.

Kekepania 19.08.2012, 12:37 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Schmerzen Ruecken + Bein! Unertraeglich :(
  • >> Ischias
  • >> Ischiasnerv
  • >> Eingeklemmt
  • >> Schmerzen
  • >> Ruecken
  • >> Bein
>> Gesundheit >> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN