Schwanger ins Solarium?

Pandacotta

von: Pandacotta

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo ihr! Ich habe da noch eine Frage, und zwar ist meine Cousine gerade schwanger und behauptet steif und fest, man dürfte schwanger ins Solarium gehen! Ich kann zwar nicht begründen warum, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf keinen Fall erlaubt ist und nicht gesund fürs Kind. Könnt ihr mir vielleicht Argumente nennen, warum man schwanger NCIHT ins Solarium gehen sollte? Ist das wegen der UV-Strahlen oder gibt es noch andere Gründe? Ich möchte sie unbedingt davon abhalten, bevor sie noch dem Ungeborenen schadet! Lieben Dank schonmal!

24.05.2012 11:17h

Abgelegt unter: Schwanger ins Solarium? , Sonnen, Sonnenbank, Schwanger bräunen, Solarium besuchen
Anworten

6 Antworten

ellli87

also solarium ist nicht verboten, natürlich muss man mit flecken rechnen oder so, aber schädlich fürs kind oder so ist es nicht.
es kommt auch zu keiner überhitzung des kindes, wie viele immer behaupten!
also ich war auch vielleicht 2 oder 3 mal im soalrium, weil ich mich so furchtbar gefühlt habe. war dann natürlich nicht so lange und so... und ich habe keine flecken bekommen

grüsse elli&bohne (40+3)

ellli87 24.05.2012, 13:43 Uhr

babynunu

Du kannst ihr doch auch sagen, dass sie pro Gang ins Solarium 6€ sparen kann (oder wie teuer das bei euch auch immer ist), wenn sie bei dem geilen Wetter sich einfach nur auf eine Wiese legt und vllt noch n gutes Buch liest nebenbei ;)

babynunu 24.05.2012, 12:05 Uhr

Lavinia89

hallo also ich war auch im 5 monat alle 2 wochen mal im solarium es ist laut meiner frauenärztin nicht schädlich!!! solange man nicht übertreibt, jetzt gehe ich ab und zu 1 mal im monat oder so, weil es mir auch seelisch gut tut und man einfach mal entspannen kann... was die "flecken" pikmentstörungen etc angeht, ich habe nichts keine flecken kein nichts muss aber dazu sagen das ich eh schon ein dunkler hauttyp bin das einzige worauf sie achten sollte das sie keine 20 min sondern wirklich nur 10-15 min geht und ein leichtes gerät nimmt....

Lavinia89 24.05.2012, 11:56 Uhr

annika3200

es ist schwangeren nicht verboten in solarium zu gehen. dennoch sollten schwangere frauen es nicht machen, weil die haut in der schwangerschaft viel empfindlicher ist. sie wird besser durchblutet...
noch dazu kommt es nicht selten vor das so wie Athene_ schreibt, man völlig fleckig wird. ich glaub da gibts nen begriff der schwangerschaftsmaske lautet. google doch mal.
davon abgesehn, is solarium doch eh kacke. die haut leidet massiv auch wenn man nicht schwanger is. ich hätt kein bock mit 40 schon total runzlig zu sein ;)

annika3200 24.05.2012, 11:39 Uhr

fratzi23

Also ein direktes Verbot kenn ich nicht aber ich habe damals freiwillig drauf verzichtet, einfach weil mir meine Kinder wichtiger waren/sind. Deine Cousine sollte vielleicht von selbst drauf kommen und an ihr Baby denken.

fratzi23 24.05.2012, 11:35 Uhr

Athene_

Wenn man Lust auf Pigmentflecken hat und aussehen möchte wie ein Zebra darf man natürlich schwanger ins Solarium gehen.

Athene_ 24.05.2012, 11:27 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Schwanger ins Solarium?