Schwanger mit 44

Anke_will2011

von: Anke_will2011

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo Mamis! Meine Nachbarin ist schwanger mit 44! Ich finde es unverantwortungslos, denn mit einer späten Schwangerschaft sind mehr gesundheitliche Risiken verbunden. Etwa ein Viertel der schwangeren Frauen in Deutschland ist über 35 Jahre alt. Ich finde es schon zu spät für eine Schwangerschaft. Was denkt ihr über "Schwanger mit 44"?

22.05.2012 15:01h

Abgelegt unter: Schwanger mit 44, Späte schwangerschaft, Schwanger im hohen Alter, Spätschwangerschaft
Anworten

15 Antworten

schneckchenmami

Schwanger mit 44 wäre für mich auch nicht in Frage gekommen, glaube ich. Aber das ist jetzt natürlich leicht gesagt, nachdem ich früher schwanger geworden bin. Wenn es nicht so gut geklappt hätte, wäre ich vielleicht froh gewesen, schwanger mit 44 zu sein anstatt gar nicht.

schneckchenmami 27.12.2012, 17:04 Uhr

secondmum

MIt 44 schwanger zu werden wäre mir persönlich auch zu spät. Aber heutzutage ist das ja alles etwas nach hinten verschoben. Das wird immer häufiger vorkommen, dass Frauen mit 44 schwanger werden oder sogar noch älter. Aber ich geb dir Recht, mir persönlich wäre das auch zu spät.

secondmum 27.12.2012, 17:03 Uhr

altemami

Also ich denke, mit zunehmendem Alter wird man eher gelassener, meine Gr0ße ist 20, der Mittlere 13 und die Kleine 9. Und ich sehe dieser Schwangerschaft wesentlich entspannter entgegen als vor 20 Jahren. Und bücken kann ich mich auch noch, sogar krabbeln- und wenn es zu laut wird nehm ich einfach die Hörgeräte raus, leg die Zähne ins Glas, hol mir meine Schnabeltasse und leg mich mit nem Beruhigungstee aufs Sofa ;O)

altemami 29.07.2012, 11:47 Uhr

annika3200

was bitte ist daran unverantwortungslos? es ist schon ziemlich spät aber ich glaube nicht dass sie deswegen zwangsläufig ein behindertes kind bekommt. sie wird sich den risiken schon bewußt gewesen sein... aber heutzutage ist die medizinische überwachung von späten müttern doch sehr gut. also ich seh kein problem darin.
es könnte sein dass eine spätere mutti weniger nervenstärke besitzt und mit dem anfänglich wenigen schlaf nicht so gut zurecht kommt, aber das ist von frau zu frau auch unterschiedlich. wenn es ihr wunsch war jetzt ein kind zu bekommen, wird sie das alles aber gern in kauf nehmen.

annika3200 29.07.2012, 10:21 Uhr

Tiffylinchen

Soll jeder selber wissen wie und wann er möchte ;) Natürlich sind die Risiken hoch, aber auch eine "junge" Mutter kann ein krankes Kind bekommen! Bei vielen klappt es zB erst nach jaaahrelangem probieren mit der Erfüllung des Kinderwunsches! Und wenn man sich sehnlichst ein Kind wünscht, dann hält einen das Alter nicht auf! Und was die Geduld angeht... das hat nix mit dem Alter und der Lebenserfahrung zu tun, sondern hängt vom Menschen selber ab! Für mich wäre das nur nix, weil mir ja jetzt schon die Knie vom Wettkrabbeln schmerzen^^..... wie ist das dann erst in 15-20 Jahren ;)

Tiffylinchen 29.07.2012, 10:06 Uhr

altemami

Ich selbst bin 43 und werde bei der Geburt meines Babys 44 sein. Warum sollte das unverantwortlich sein? Schlimmer ist es Kinder in ungesicherte Verhältnisse hineinzugebären- sich z.B. finanziell auf Vater Staat zu verlassen. Wie viele "junge" Schwangere gelten denn als risikoschwanger? Sollten diese auch keine Kinder bekommen?

altemami 29.07.2012, 08:13 Uhr

eva19

Naja ist halt ne Risiko schwangerschaft.. Muss jeder selbst wissen ob er das Risiko eingeht ein behindertes Kind zu bekommen oder es zu verlieren weil der Körper einfach nicht mehr dazu in der Lage ist das Kind richtig zu versorgen. Wenn mans unbedingt möchte kann man es ja versuchen.. Kann ja auch gutgehen ;-)

eva19 29.07.2012, 00:34 Uhr

Mami010

es ist doch jedem selbst überlassen...ich finde das gar nicht schlimm
wenn welche unter 18 kinder bekommen wird genauso rumgemerkert
wie wenn eine frau über 30 ein kind bekommt sollte jeder selber entscheiden

Mami010 28.07.2012, 22:58 Uhr

xLady_Likex

Warum muss man sich immer ins Leben anderer einmischen??! Ist nicht deine Schwangerschaft, von daher kanns dir doch egal sein..

xLady_Likex 28.07.2012, 22:39 Uhr

Dorit71

Hier im Forum ist eine Mama, die mit 45 schwanger ist. Jede Frau sollte das für sich selbst entscheiden. Ich bin auch über 40 und möchte noch ein Baby haben.

Dorit71 28.07.2012, 22:26 Uhr

carola1967

Ich verurteile keine Frau, wenn Sie eine sogenannte Spätgebärende ist. Wenn die Lebensplanung erst eine späte SS zulässt oder es erst spät geklappt hat, oder der passende Mann erst spät ins Leben "stolpert". FInde ich alle Male besser ale eine Mutter mit 16.

carola1967 28.07.2012, 21:42 Uhr

kleineteufelin

Ich bin auch "schon" 42 und möchte eine Kind haben. Mein Freund und ich haben uns erst vor zwei Jahren kennengelernt, davor war ich lange Single. Wer gibt dir eigentlich das Recht darüber zu urteilen, wann man ein Kind bekommt, das sollte jeder für sich selber entscheiden!!

kleineteufelin 28.07.2012, 21:31 Uhr

Katharinaaas

Schwanger mit 44 ist echt hart. Allerdings würde ich es einer Frau nie übel nehmen, denn oft haben Frauen, die Karriere machen, keine Zeit für Kinder.

Katharinaaas 27.05.2012, 19:00 Uhr

EastwestMandy

Meine Tante ist auch schwanger mit 44 Jahren geworden. Sie musste sich ständig von ihren Freunden und Bekannten so Sätze wie "Das arme Kind", "Überleg es dir gut" anhören. Dennoch hat sie sich nicht beeinflussen lassen. Ihr Baby ist kerngesund und es gab auch keine Probleme! Ich denke aber, dass meine Tante eher ein Ausnahmefall war.

EastwestMandy 26.05.2012, 09:28 Uhr

Chantal781

Schwanger mit 44 ist schon nicht einfach. Statistisch gesehen kommt es zu viel mehr Komplikationen bei Spätschwangerschaften. Aber in Deutschland ist es üblich, dass viele Frauen erst ab 35 ihr erstes Baby kriegen. Vor allem gebildete Frauen werden erst sehr spät Mami.

Chantal781 24.05.2012, 12:55 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Schwanger mit 44