Schwanger und unsicher, ob ich es behalten möchte

carokirsche

von: carokirsche

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Seele & Emotion

Hallo ihr Lieben,

das ist das erste Mal, dass ich etwas in ein Forum schreibe. Aber ich wünsche mir gerade Meinungen von Menschen, die mich wirklich verstehen können.

Ich bin 20 Jahre alt und in der 9. Woche schwanger. Ich habe gerade 2 Semester studiert, jedoch abgebrochen, bevor ich schwanger wurde. Ich habe eine Absage für mein Wunschstudium bekommen und stehe jetzt ohne jegliche Aussicht auf eine Ausbildung da. Mein Freund und ich sind erst 5 Monate zusammen, wir sind uns aber sicher, dass wir zusammen bleiben werden und haben auch schon über Kinder geredet. Dass es jetzt allerdings schon so weit ist, hat uns beide geschockt. er steht aber zu mir und akzeptiert jede Entscheidung, die ich treffe. Er möchte, dass ich mit meiner Entscheidung gut leben kann und wird mich nicht alleine lassen. Er ist aber auch erst frühestens in 2 Jahren mit seinem Studium fertig.
Allerdings weiß ich selbst nicht, was ich möchte. Ob ich es behalten will, oder doch eine Abtreibung mache. Ich habe keine Ausbildung und wollte meinen Kindern etwas bieten können und vorallem ein Vorbild sein und das widerspricht jeglicher Planung von mir. Ich hab einfach Panik davor, schon in 7 Monaten für einen hilflosen Menschen verantwortlich zu sein. Wenn ich schon ein Baby bekomme, will ich das gut machen.
Ich könnte noch Seitenweise Ängste von mir runterschreiben, aber ich denke, dass ihr mich verstehen könnt...deswegen würde ich mich wirklich riesig über Ratschläge oder Erfahrungsberichte von euch freuen.

Danke schon einmal!

25.08.2012 16:26h

Abgelegt unter: Schwanger und unsicher, ob ich es behalten möchte, Schwanger, Abtreibung, Behalten, Angst, Ungeplant
Anworten

26 Antworten

SweetMami2012