Sehr dunkler Stuhl durch Kirschsaft möglich?

Pituria

von: Pituria

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Huhu ihr Lieben
Verzeiht bitte die doofe Frage aber ich hab seit 2 Tagen total dunkler Stuhlgang fast schon schwarz und ich mach mir wie immer sorgen, ich kleiner Hypochonda.... und wollte nun fragen ob dunkler Stuhlgang von dem Sauerkirschsaft kommen kann nachdem ich zur Zeit so verrückt bin, ich trink den zwar als Schorle aber hab bestimmt die letzten Tage 3 liter (saftanteil) davon getrunken.
Eisenpräperate nehm ich keine also davon kann dunkler Stuhlgang nicht kommen.
Wäre lieb ob mir das jemand beantworten könnte.
Danke euch schonmal
LG
Steffi & Krümelchen 13+1

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Lieblings-Pflanze ToGoLieblings-Pflanze ToGo
Ihr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. HolzständerIhr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Holzständer
Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q2Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q2

9 Antworten

babyborn1212

Ich bin mir nicht sicher, ob genau der Kirschsaft für deinen dunklen Stuhlgang verantwortlich sind, aber generell sind Lebensmittel diesbezüglich fördernd. Ich kenne das Problem mit dem dunklen Stuhlgang und bekomme es meistens von Spinat. Meine Mutter hat schonmal erzählt, dass sie es von Rotwein bekommt - daher liegt es auch nahe, dass du es vom Kirschsaft bekommen hast.

babyborn1212 28.03.2013, 11:05 Uhr

LiLaLaunemama

Dunkler Stuhlgang hat glaub ich eher weniger mit Kirschsaft zu tun, vor allem, wenn du ihn als Schorle trinkst. Dunkler Stuhlgang kann auch von zu wenig Flüssigkeit kommen, aber wenn du grade viel Kirschsaft trinkst, liegt es daran wohl eher auch nicht bei dir.

LiLaLaunemama 29.11.2012, 11:53 Uhr

secondmum

Dunkler Stuhlgang alleine muss noch nicht unbedingt was heißen. Kommt halt ein bisschen drauf an, was du in letzter Zeit so gegessen hast. Dunkler Stuhlgang im Zusammenhang mit seltsamer Konsistenz ist dann schon eher alarmierend. Da würde ich dann doch mal zum Arzt gehen.

secondmum 13.11.2012, 12:24 Uhr

Zuckerwattemami

Mal ganz blöd: ist dunkler Stuhlgang nicht normal?

Zuckerwattemami 19.10.2012, 17:10 Uhr

chrissy82

Wenn du dir unsicher bist wegen dem dunklen stuhlgang würde ich einfach mal deinen arzt fragen. aber ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen: ja, dunkler stuhlgang kann definitiv an den lebensmitteln, die du isst, liegen. LG

chrissy82 17.10.2012, 13:19 Uhr

• 50% Rabatt bei KANZ bis zu 50% Rabatt. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

minzmama

Dunkler Stuhlgang kann auch einfach von dunklen Lebensmitteln kommen, also wenn du keine schmerzen hast würde ich mir bei dunkler stuhlgang nicht allzu viele sorgen machen.

minzmama 17.10.2012, 13:18 Uhr

GelbeHexe123

Dunkler Stuhlgang muss nicht immer Grund zur Beunruhigung sein. Mein Sohn hatte das erst kürzlich und der Arzt meinte dann, es käme meistens von der Ernährung. Würde aber trotzdem lieber mal mit nem Arzt sprechen, wenn dunkler Stuhlgang zur Norm wird.

GelbeHexe123 04.10.2012, 10:54 Uhr

Liselotte33

Dunkler Stuhlgang kann sehr wohl von verschiedenen Lebensmitteln herrühren. Ich hatte mal nach einer Diät, bei der ich sehr viel rote Beete gegessen habe eine Woche lang dunkler Stuhlgang.

Liselotte33 24.09.2012, 10:31 Uhr

michaelam_86

Ja, das kann sein!!!!!!!!
Bestimmte Lebensmittel wie Spinat, Grünkohl, Rotwein, viel Kirschsaft können aufgrund der enthaltenen Farbstoffe den Stuhl dunkel färben.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, hole Dir bei deinem Hausarzt einen Hämoocult-Test. Mit diesem Test kann occultes (verstecktes), also evtl. verdautes Blut im Stuhl nachgewiesen werden. Dunkler Stuhlgang kann also auf jeden Fall vom Essen kommen!
Lg

michaelam_86 11.01.2012, 19:29 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Sehr dunkler Stuhl durch Kirschsaft möglich?