Soooo wütend, durcheinander....

SophiesMum

von: SophiesMum

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Seele & Emotion

Hallo Mädels!

Ich könnte gerad an die Decke springen! Mein Mann und ich haben uns so sehr ein 2.Kind gewünscht und nun kann ich mich auf einmal gar nicht mehr richtig freuen! Von allen Seiten höre ich auf einmal, ohne Berufserfahrung und dann gleich mit 2 Kindern finde ich nachher keinen Job mehr! Zählt denn ein sehr gutes Zeugniss sowie eine sehr gute Beurteilung des Chefs gar nicht?!
Zur Erklärung: Ich bin Erzieherin und beende jetzt im Juli mein Anerkennungsjahr, dass es nicht einfach sein wird mit 2 Kiddies einen Job zu finden, ist mir bewusst, aber ich hab bisher immer so gedacht, dass man gerade in meinem Job doch Chancen auch MIT Kindern haben muss oder?!

Jetzt fühle ich mich wie so ne kleine 14jährige die "mal eben" schwanger geworden ist ohne sich darüber Gedanken zu machen! Dabei haben mein Mann und ich lange darüber gesprochen und dann entschieden, dass wir JETZT ein 2.Kind wollen!

Jetzt fahren meine Gefühle Achterbahn!

Wie seht ihr das ganze? Ist es jetzt echt soo schlimm, dass ich bis auf meine immerhin 5jährige (hab auch Kinderpflegerin gelernt) Ausbildung keine 10Jahre Berufserfahrung vorweisen kann?
Wer von euch Mamis ist berufstätig und war es schwierig einen Job mit Kindern zu finden??

Als Erzieherin wird man meist eh nur befristet eingestellt und wenn ich dann schwanger werde, läuft der Vertrag doch einfach aus, dann steh ich ja quasi auch ohne Job und so da...

Danke fürs Lesen des nicht gerade kurz geratenen Textes!

sophiesmum mit Sophie(18Monate) und Minimensch inside (6+3)

06.06.2012 11:31h

Abgelegt unter: Soooo wütend, durcheinander...., SS madig machen, Berufserfahrung
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (weiß)
Foto in Glas Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)