Soooo wütend, durcheinander....

SophiesMum

von: SophiesMum

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Seele & Emotion

Hallo Mädels!

Ich könnte gerad an die Decke springen! Mein Mann und ich haben uns so sehr ein 2.Kind gewünscht und nun kann ich mich auf einmal gar nicht mehr richtig freuen! Von allen Seiten höre ich auf einmal, ohne Berufserfahrung und dann gleich mit 2 Kindern finde ich nachher keinen Job mehr! Zählt denn ein sehr gutes Zeugniss sowie eine sehr gute Beurteilung des Chefs gar nicht?!
Zur Erklärung: Ich bin Erzieherin und beende jetzt im Juli mein Anerkennungsjahr, dass es nicht einfach sein wird mit 2 Kiddies einen Job zu finden, ist mir bewusst, aber ich hab bisher immer so gedacht, dass man gerade in meinem Job doch Chancen auch MIT Kindern haben muss oder?!

Jetzt fühle ich mich wie so ne kleine 14jährige die "mal eben" schwanger geworden ist ohne sich darüber Gedanken zu machen! Dabei haben mein Mann und ich lange darüber gesprochen und dann entschieden, dass wir JETZT ein 2.Kind wollen!

Jetzt fahren meine Gefühle Achterbahn!

Wie seht ihr das ganze? Ist es jetzt echt soo schlimm, dass ich bis auf meine immerhin 5jährige (hab auch Kinderpflegerin gelernt) Ausbildung keine 10Jahre Berufserfahrung vorweisen kann?
Wer von euch Mamis ist berufstätig und war es schwierig einen Job mit Kindern zu finden??

Als Erzieherin wird man meist eh nur befristet eingestellt und wenn ich dann schwanger werde, läuft der Vertrag doch einfach aus, dann steh ich ja quasi auch ohne Job und so da...

Danke fürs Lesen des nicht gerade kurz geratenen Textes!

sophiesmum mit Sophie(18Monate) und Minimensch inside (6+3)

06.06.2012 11:31h

Abgelegt unter: Soooo wütend, durcheinander...., SS madig machen, Berufserfahrung
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (weiß)
Foto in Glas Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)
Ihre Fotogravur im edlen GlasherzIhre Fotogravur im edlen Glasherz

18 Antworten

naga90

^^ lass dich doch nicht so blöd anlabern. Viell. schon die Hormone weil du die meinung von andreen so an dich ranlässt? ;)
Für euch könnt allein ihr die richtigen entscheidungen treffen. Und Berufserfahrung hin oder her, ich glaube kaum das das nen riesen unterschied machen. Ob du jetzt alle Kiddies am Stück kriegst oder dein Lebenslauf lauter löcher durch Kinderkriegen aufweist!? Was soll da den ein unterschied sein. glaube sogar das du es so ganz richtig machst. Werde es auch so machen!!!

lg und schöne SS
nadja + leyla (4 Monate)

naga90 06.06.2012, 21:11 Uhr

SophiesMum

Tiffylinchen, da hast du wohl leider Recht :/ Ätzend, aber so lang man für sich selbst die richtige Entscheidung trifft :)
Meine Mama hat 4 Kinder bekommen, wenn ich mir wegen meiner 2.SS schon dumme Kommentare bieten lassen muss, will ich nicht wissen, was meine Mama sich anhören musste...

SophiesMum 06.06.2012, 21:06 Uhr

Tiffylinchen

Ja, allerdings ist das sehr traurig, dass man sich hier für eines der beiden entscheiden muss. Und entscheidet man sich für das "Falsche" (für viele die Kinder) wird man von allen Seiten doof angeglotzt und darf sich sonst was anhören :(

Tiffylinchen 06.06.2012, 20:33 Uhr

SophiesMum

Erstmal danke für eure lieben Worte! Mir gehts schon wieder etwas besser!
Ich hab es heute auf der Arbeit verkündet, und die haben es gar nicht so schlimm aufgefasst wie ich erst dachte. Pure Begeisterung sieht zwar anders aus aber das juckt mich nicht ;)

Ihr habt schon Recht, Berufserfahrung braucht man schon, aber ich denke einfach man muss sich leider in Deutschland entscheiden, Job oder Kind und nun habe ich vielleicht Jobmäßig erstmal die (sorry) "Arschkarte" gezogen, dafür aber was ich wollte: Eine Familie :)
Ich konzentrier mich jetzt auf meine Kiddies und dann schau ich weiter, ich denk auch ich werd schon was finden, vielleicht brauchts länger als bei anderen aber ich will arbeiten, also klappt das auch!

Danke euch nochmal :)
Ihr habt mich echt aufgebaut!

SophiesMum 06.06.2012, 19:45 Uhr

Mama96990910

Also es ist heut zu Tage leider so daß darauf geachtet wird wie lange man in einem Job gearbeitet hat,das war bei mir auch so,bin Altenpflegerin und habe trotz meiner 4 Kinder ne Stelle gefunden,obwohl auch ich ne zeitlang raus aus dem Job war. Aber die haben auch ganz klipp und klar gesagt,hätte ich nicht schon Erfahrung,würden die mich nicht einstellen. Wir arbeiten an unserem 5. Kind und ich habe erst vor 7 Monaten wieder angefangen zu arbeiten,noch in der Elternzeit. Im Moment machen wir es so,daß ich erstmal noch was arbeiten geh und dann konkret ans Baby denken.

Mama96990910 06.06.2012, 18:15 Uhr

  • bis zu 50 Prozent Rabattbei Amazing Kids bis zu 50 Prozent Rabatt. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

Serinsonny

AAlso meine mama ist aus dem tiefsten sùriyen und ihre zeit durften sie nicht zi schule. Meine mama kann nicht lesen weder richtig deutsch und mein Vater ist vor 18 gestorben, und trotzdem hat meine mama es geschaft 6 Kinder groß zu ziehn und arbeiten zu gehn . Und sie hat uns alle alleine sehr gut groß gezogen. Mein bruder ist arzt meine Schwester polizistin und die andere Schwester ist eine erfolgreiche Anwältin. Usw
Alsooo denke ich wenn dein wille da ist wirst du eine gute Mutter mit 10 Kinder sein .. Ich würde da auf niemandden hören ich finde in sowas darf man sich nicht einmischen

Serinsonny 06.06.2012, 17:17 Uhr

Tiffylinchen

Aaaach, lasst euch da nicht hineinreden ;) Es ist euer Wunsch und da haben andere nix zu entscheiden! Eine damalige Studienkollegin(43) von mir bekam ihr erstes Kind mit 20 (hat mittlerweile 4 Kinder) und konnte ihre Ausbildung net beenden. Aber sie bekam sogar mit 36 noch einen Ausbildungsplatz und danach Arbeit usw.... wenn die Leute sehen, dass man arbeiten will und fleißig ist, ist das alles kein Problem ;) Heutzutage werden Kinder einem eh immer madig gemacht und entweder hat man in den Augen der anderen nicht genug Geld, nicht das passende Alter, nicht den richtigen Job, zu wenig Erfahrung usw. .....

Tiffylinchen 06.06.2012, 16:57 Uhr

schimpf

Mach Dich nicht verrückt. Als Erzieherin bekommst Du bestimmt einen Job, das wird doch an allen Ecken und Enden gesucht wie z.B. in unserer Betriebskita, die ständig händerringend nach Erzieherinnen suchen.

schimpf 06.06.2012, 14:40 Uhr

whitebambi

meine cousine hat auch zwei zwerge und geht arbeiten also verstehe ich nicht wie man sagen kann 2 kinder du bekommst deswegen kein job mehr da müssten ja auch die ein kind haben keinen job mehr bekommen wegen was auch immer.mach dich nicht verrückt wie die anderen mamas schon sagten du bekommst auch mit 2 kindern einen job.

whitebambi 06.06.2012, 13:05 Uhr

Hexchen37

In den nächsten Jahren wird durch das neue Betreuungsgesetz (angeblich Recht auf Kigaplatz U3) so ein Erziehermangel herrschen, dass du dir die Stellen aussuchen kannst. Zumindest in den größeren Städten.

Hexchen37 06.06.2012, 12:58 Uhr

  • Eine Trachtenkette mit Herzanhänger gratisbei Schwab Eine Trachtenkette mit Herzanhänger gratis. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

leonie2001

Ich stimme den anderen Mamas zu, auch mit 2 Kindern hast du immer noch die Chance wieder arbeiten zu gehen, es gibt durchaus auch noch Kinderfreundliche Arbeitgeber!!!! Und das du so schnell aus der Fassung zu bringen bist liegt wohl daran das deine Hormone etwas verrückt spielen :-) Also Kopf hoch und geniess deine Kugelzeit :-)
LG Peggy

leonie2001 06.06.2012, 12:43 Uhr

Bambinolino

Hey ;)
so ein Schmarrn, klar kannst du dich jetzt auf ein zweites Kind konzentrieren und freuen, einen Job vor allem als Erzieherin, findest du denk ich heutzutage schnell ;)
Da darfst dich nicht durcheinander bringen lassen, lass die anderen labern, hauptsache du und dein Mann wisst was ihr wollt und die Kinder kommen später nicht zu kurz!
Wenn ihr alles hinbekommt ohne Probleme, dann lass das zweite ruhig kommen :)

Bambinolino 06.06.2012, 12:27 Uhr

toertchen87

hi
ich bin auch erzieherin. natürlich mit befristeten arbeitsvertrag. ich bin nun schwanger und mein vertrag läuft jetzt im sommer aus. somit bin ich arbeitslos. jedoch war ich 4 jahre im job und mein chef sagte mir, dass es keine probleme gibt unter zukommen. wenn man sich nie was zu schulden hat kommen lassen ists doch ok! und du wirst auch nach deinem kind was finden sofern du eine betreueung gewährleisten kannst. und erzieher werden immer gesucht. bist du schon ss? dann freue dich doch daran. wenn du noch nicht ss bist und ihr nur am üben seid, ists doch ok. man wird ja nicht von heut auf morgen ss. dann sammle in dieser zeit noch erfahrungen. du dein mann habt mit einander geredet und euch dazu entschlossen. hauptsache du macht dein BP noch zu ende. dann finde ich das voll ok. es ist eure entscheidung und ich würde mir von anderen nichts einreden lassen!

toertchen87 06.06.2012, 12:17 Uhr

Waldschrad

Wer gut ausgebildet ist und arbeiten will, kriegt auch einen Job. Wichtig ist doch nur, dass du nicht ständig wegen der Kids ausfällst. Und wenn du in Bewerbungsgesprächen, klar machst, dass für die Kids jederzeit gesorgt ist, wo soll dann das Problem sein? Es ist auch ohne Kinder schwer, einen Job zu finden. Ewige Zweifler und Pessimisten gibts immer und überall. Und sei dir sicher, meist ist es Neid, weil die selbst nicht den Mumm haben, soviel Verantwortung auf sich zu nehmen. Also: Lass dir das nicht madig machen! Gerade im Bereich Kinderbetreuung wird in den nächsten Jahren ein Fachkräftemangel auftreten, dass man froh sein kann, überhaupt noch Fachpersonal zu kriegen! Ich erinnere nur daran: Frau Familienministerin plant, Harzt IVler zu Erziehern umzuschulen. Kinderbetreuung wird in Deutschland immer wichtiger. Du hast doch alle Argumente auf deiner Seite. Und ganz ehrlich: selbstständig kann man sich auch noch machen ;)
Lächle und denk dir deinen Teil, wenn die Leute so ein Zeug daherreden.
Liebe Grüße

Waldschrad 06.06.2012, 12:04 Uhr

sofapolster

Lass dir nicht die Freude an Kindern und Mama-sein verderben! Klar ist es nicht einfach mit Kindern und Job, aber wenn keine Frau das versucht, geht eh das Land unter ;)

sofapolster 06.06.2012, 11:52 Uhr

  • 2 für 1 Aktionbei SEALIFE 2 für 1 Aktion. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

SophiesMum

Danke für deine Antwort! Ich bin bereits schwanger (6+3). Muss es meinem Arbeitgeber noch sagen, der praktischerweise auch noch das gleich Denken zu dem Thema hat wie die "netten Menschen" die sich heut so geäußert haben als wäre ich naiv :(

SophiesMum 06.06.2012, 11:47 Uhr

himmelundengel

huhu, macht das!!! es ist euer gemeinsamer wunsch. ihr habt es so entschieden. du hast eine abgeschlossene ausbildung und das ist doch super!!! natürlich wirst du auch mit 2. kind einen job finden ... und du sagst es ja selber, in dieser branche sind die verträge befristet ... also ran ans 2. babyplanen und freut euch darauf ... :) viiiieeeeeel glück!

himmelundengel 06.06.2012, 11:45 Uhr

SophiesMum

Wwarum bin ich denn nur so leicht aus der Fassung zu bringen? Sonst interssierts mich auch nich die Bohne, was andere denken -.-'

SophiesMum 06.06.2012, 11:42 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Soooo wütend, durcheinander....

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Bin soooo aufgeschmissen

Huhu ihr Lieben. Ich habe keine Ahnung, ob das hier die richtige Anlaufstelle ist, aber ich versuche es einmal (bin neu hier). Also seitdem ich Metformin nehme und Schilddrüsentabletten kamen meine Tage so gut wie regelmäßig. Der...

Die Zähne haben unseren kompletten Schlafrhytmus durcheinander gebracht

Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich. Und zwar hat meine Maus letzte Woche wieder sehr mit Zahn nr. 3 und 4 zu kämpfen gehabt. An schlaf war nicht wirklich zu denken, wie bei den ersten beiden Zähnen auch...

Manchmal bin ich so wütend auf mein Kind

Hallo Mamis, manchmal hab ich mich einfach nicht im Griff, gerade im Moment ist alles sehr schwierig für mich. Am 30 November ziehe ich mit unserem Sohn hier aus, mein Mann trifft sich schon mit ner Neuen... Einen Tag nach der von...

Es ist soooo schön von Mama ins Bettchen gebracht zu werden....

... irgendwie so etwas muss sich Bella jedenfalls gedacht haben oder warum sollte mein Kind heute Nacht um 1:30 Uhr und nochmal um 3:30 Uhr plötzlich aufstehen und uns erklären, sie ist jetzt aufgewacht??? Aber ist ja alles kein...

muss ein 12. monate altes baby schon sprechen können? bin etwas durcheinander

hallo ihr :-) habt ihr auch in dem vorsorgeheftchen so ein kleines hefft zur erkennung von hörschäden? in dem man für jede u untersuchung fragen beantworten muss? das stehhen dan fragen wie, reagiert ihr kind auf flüstern ? macht...

durcheinander

Hallo ihr lieben da draußen, seit gestern bin ich ziemlich durch den Wind, wir versuchen schwanger zu werden und mit Hilfe des Eisprungskalender haben wir " geplant " :) Ich war mir sooooooo sicher, das es geklappt hat ( Test habe...

Soooo wütend, durcheinander....: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Soooo wütend, durcheinander....
  • >> SS madig machen
  • >> Berufserfahrung
>> Seele & Emotion>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN