Stiftungsantrag..Wann bekommt man üblicherweise bescheid?

tery12

von: tery12

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Recht, Finanzen & Beruf

Hallo ihr lieben..ich frag euch mal vllt kennt sich ja jemand aus :-).
Und zwar habe ich in der 15ssw ein Antrag bei ner Mutter-Kind-Stiftung gestellt und bis heute habe ich nichts gehört und ich bin mittlerweile in 29+3(30)ssw.

Ist das normal?Ist die warte Zeit immer solange.

05.09.2012 07:08h

Abgelegt unter: Stiftungsantrag..Wann bekommt man üblicherweise bescheid?, Stiftungsantrag, Mutter-Kind-Stiftung, Finanzhilfe
Anworten

Stiftungsantrag..wann bekommt man üblicherweise bescheid?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Lieblingsfoto als Glasbild - Q2Lieblingsfoto als Glasbild - Q2
Lieblingsfoto als Glasherz H2Lieblingsfoto als Glasherz H2
Ihr Foto als Glasscheibe - H2Ihr Foto als Glasscheibe - H2

4 Antworten

tery12

Hi mollyvamp82 da hast du recht,aber kann das sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist?Ich hab mir gedacht ich warte noch ne Woche ab und meld mich dann bei denen...danke für eure antwort

tery12 05.09.2012, 20:25 Uhr

mollyvamp82

Ich hab meinen in der 11 SSW oder so gestellt . Es wurde mir gesagt,das es bis zu 8 Wochen dauert,bis er bearbeitet is. Hab jetzt im Aug.den ersten Geldbetrag bekommen. Im Okt bekomm ich wieder nen teil und den rest nach der Geburt.
Ich würde dir empfehlen,das du doch mal in der Stiftung anrufts und mal nachfragst :-) Is ja nix schlimmes dabei nach zu fragen

lg :-)

mollyvamp82 05.09.2012, 16:04 Uhr

tery12

Hm..mir wurde das nichts gesagt,aber gut.Ich warte einfach mal.

tery12 05.09.2012, 15:10 Uhr

Lullebie

Hallo :-)

Ich habe meinen Antrag damals in der 5. Ssw gestellt und erst in der 30. oder 31. Ssw Bescheid bekommen,das ich das Geld 8 Wochen vorm ET bekomme. Das wurde mir aber auch bei der Antragstellung gesagt :-)

Lullebie 05.09.2012, 13:39 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Stiftungsantrag..Wann bekommt man üblicherweise bescheid?