Tritte immer wieder gegen Muttermund, 24. SSW

Iramama

von: Iramama

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo,
werde dazu am Donnerstag auch meine Frauenärztin befragen, aber mich interessiert auch Eure Erfahrung. Mein Mäuschen tritt am liebsten gegen den Muttermund und manchmal fühlt sich das auch so an, als würde es sich schon mal den Weg nach draußen bahnen, den Muttermund ausbeulen. Gestern im Supermarkt zog sich meine Bauchdecke zusammen. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, es könnten vorzeitige Wehen sein - waren aber wohl nur versetzte Blähungen?
Also abgesehen davon, dass es schon etwas unangenehm ist, mache ich mir immer wieder Sorgen, dass das Kind doch zu früh kommt.
Welche Erfahrungen habt Ihr? Ab wann wird es ernst bzw. wie genau fühlt es sich an, wenn es dann doch schon so früh ernst wird?

25.08.2012 17:14h

Abgelegt unter: Tritte immer wieder gegen Muttermund, 24. SSW, Vorzeichen Frühgeburt, Tritte Muttermund, Wehen
Anworten

2 Antworten

sternblume28

hab das auch mamis... finde es auch komisch. hatte das bei meiner ersten ss nicht gehabt. hab auch angst das er zu weit unten liegt. hab aber erst spät termin beim arzt. also wenn ihr vorher was rausbekommt meldet euch mal. lg 25ssw

sternblume28 03.09.2012, 10:29 Uhr

Chellyx3

Mir gehts bisschen so wie dir.. Die hälfte aller Tritte am Tag sind auf den Muttermund. Keine ahnung warum aber mit den kann man anscheinend ganz gut spielen. Das erste mal hatte ich auch echt Angst, weil es sich auf die schnelle echt komisch anfühlt, als wäre es fast draußen ^^
Aber sonst hatte ich noch keine probleme zwecks wehen oder so..

Michelle + klein lara 27+5

Chellyx3 26.08.2012, 00:41 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Tritte immer wieder gegen Muttermund, 24. SSW