Top Themen im Schwangerschafts- magazin
Übungswehen?
von: utze666
Schwangerschafts- forum
Gesundheit
Hallo zusammen!
Hab da mal ne Frage, vielleicht kennt das ja jemand. Bin jetzt in 37+5 bzw laut Ultraschall 38+6 SSW und habe ständig Übungswehen. Eigentlich schon seit 2 Wochen wird mein Bauch ständig hart und tut weh. Oberhalb des Bauchnabels kommt auch immer ein dicker "Ball" raus. Total unangenehm.
Ich frag mich wie lange das noch gehen soll, irgendwas müssen diese Wehen doch bringen. Was meint ihr? Ist das auch normal dass ich es oberhalb des Bauchnabels spüre??
Grüße
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Diese Diskussion wurde abgelegt unter
>> Übungswehen?- >> Übungswehen
- >> Hebamme
Spezialforen
die Schule?
Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.
Schwangerschaftskalender
Das passiert gerade in Deinem Bauch
Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.
Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.
Interessante Artikel

4 Antworten
Die Übungswehen heißen auch Senkwehen und schieben Dein Kind tiefer in Dein Becken hinein. Die Senkwehen kommen nicht regelmäßig und meistens kann man, wenn man in warmes Wasser (Badewanne) geht, richtige von Senkwehen unterscheiden. Senkwehen hören in der Badewanne auf, richtige Wehen fangen dann an (grob unterschieden)
carola1967 26.04.2012, 12:21 Uhr
Das ist ganz normal die meisten merken Übungswehen gar nicht so richtig am Anfang sind es 3-10 pro Tag. Das mit dem Bauchnabel kann ich dir nicht beantworten, Aber du hast doch sicher eine Hebamme die dir solche Fragen beantwortet, also unsere macht das gern und sagt dafür haben wir Sie ja.
pollybecker 26.04.2012, 10:29 Uhr
Puh, ob es normal ist das du es oberhalb des Bauchnabels spürs, kann ich dir nicht sagen aber wenn du dir unsicher bist, dann geh auf jeden Fall mal in die Klinik und lass es mal checken!
Mit den Übungswehen ist es so ne Sache :) , solang die nicht öfter wie fünf mal die Stunde kommen und wieder nachlassen, ist es völlig in Ordnung, geschieht dies doch öfter, dann ab in die Klinik ;)
Aber untersuchen rate ich dir immer falls du dir unsicher bei irgendwas bist und ein Krankenhausbesuch ist nie verkehrt in der Schwangerschaft ;)
Bambinolino 26.04.2012, 10:13 Uhr
übungswehen sind dafür da das sie deinen körper auf die geburt vorbereiten. und das, das kind tief ins becken rutscht. übungswehen spüren alle frauen anders bei meinem ersten habe ich sie auch am ganzen bauch gespürt und bei meinem zweiten viel in den oberschenkeln und im rücken. wie du siehst sind sie in jeder schwangerschaft anders.
Powermama84 26.04.2012, 10:12 Uhr