Wadenkrämpfe in der Nacht!

annabell20

von: annabell20

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

hallo meine lieben
habt ihr auch wadekrämpfe in der nacht ????
ALso ich habe heute nacht im stundentackt wadenkrämpfe gehabt bis 10 vormittag hab dann den arzt angerufen und der meinet magnesium mangel,aber ich nehme jeden tag 600g magnesium zu mir und das kann nicht sein ????
der arzt hat mir dan rosskastanienextraket verschrieben aber ich verstehe das immer noch nicht ganz
wie war es bei euch ????

10.03.2012 19:29h

Abgelegt unter: Wadenkrämpfe in der Nacht!, Wadenkrämpfe, Wadenkrämpfe nachts
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (bunt)
Foto im Glasblock Q2 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q2 inkl. LED-Sockel (weiß)
Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)

13 Antworten

Zuckerbaeckerli

Ich hatte auch nachts Wadenkrämpfe. Versuch es mal mit Magnesium, wenn dein Arzt nichts dagegen hat. Hat bei mir geholfen und ich habe jeden Abend vorm Schlafengehen noch die Beine in warmes Badewasser gestellt. Damit wurden auch nachts die Wadenkrämpfe weniger.

Zuckerbaeckerli 21.12.2012, 11:22 Uhr

Bambi3

Von Wadenkrämpfen nachts geweckt zu werden, ist wirklich unangenehm. Du solltest versuchen regelmäßig spazieren zu gehen, Übungen machen, aber auch viel trinken. Achte auch auf eine ausgewogene Ernährung.

Bambi3 11.04.2012, 16:31 Uhr

Berzan

Hallo,
Habe ich auch. Mann Mann Mann die gehen nicht mal weg, manchmal mach ich eine halbe Stunde in der Nacht rum. Wie gesagt Magnesium nehmen. Geht nicht ganz weg aber wird weniger ( bei mir mindestens )
Aber vorsichtig zu viel Magnrsium ist abführend ;( laut meiner Hebamme)
Lg

Berzan 11.03.2012, 16:18 Uhr

Esperanca84

ich nehme auch 600g Mg schon seid Monaten, aber die Krämpfe kommen nun trotzdem vermehrt, ich denke es ist unangenehm aber normal, manchmal hilft es, wenn ich die Füße hochlege.

Esperanca84 11.03.2012, 12:17 Uhr

Nesli58

hey das habe ich auch du musst 2 stucke nehmen ich haabr das auch meine artzin meinte ich soll am tag 2 nehmen.. wie gesagt ich esse volll viele banannen und milch... also versuche so mal

Nesli58 11.03.2012, 12:13 Uhr

IanVivi

Hatte auch ziemlich heftige Wadenkrämpfe, bei mir gingen diese aber weg als ich zusätzliche Magnesiumtabletten genommen hab. Bzw ich hab sie aufgelöst und getrunken. Die Krämpfe sind dennoch geblieben aber lang nicht mehr so heftig ausgefallen. Ist wohl auch ein lästiges Übel in der Schwangerschaft.

IanVivi 11.03.2012, 11:04 Uhr

laleikoe

Ich sag nur Tipp von mir Bananen Bananen Bananen !!!Leider gehöhren die blöden Krämpfe dazu immer schön die Zehen nach vorne Strecken so geht die ,,Verspannung´´ am schnellsten weg ;)

laleikoe 10.03.2012, 21:42 Uhr

annabell20

hey
danke magnesium nimm ich eh 600g am tag gg hab jz so a komisches tabetten mit kastanien bekommen hoffe ds hilf gg

annabell20 10.03.2012, 21:26 Uhr

Minermami

Ich hatte das 2mal, rumlaufen hat geholfen die Krämpfe kurzfristig loszuwerden.
Als ich jünger war, hatte ich das immer. Bein wechselwarm duschen hilft, Massagen, Franzbranntwein ist auch sehr gut =)
Und regelmäßig mal das Bein dehnen =)
LG Jenny + Simon (39+2)

Minermami 10.03.2012, 20:22 Uhr

MirjaMaus

waaaahhhh das hatte ich auch in der schwangerschaft! GEHEIMTIPP: Magniesium :) hilf

MirjaMaus 10.03.2012, 20:19 Uhr

MirjaMaus

waaaahhhh das hatte ich auch in der schwangerschaft! GEHEIMTIPP: Magniesium :) hilf

MirjaMaus 10.03.2012, 20:19 Uhr

AnLuFi

ja war bei mir auch, warme socken anziehen hatte bei mir geholfen

AnLuFi 10.03.2012, 20:08 Uhr

Micha244

Ja, ich kenn das auch. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch Wadenkrämpfe. Mir hat das ganze Zeug vom Arzt nicht geholfen.
Meine Oma hat mir dann "Franz Brannt Wein" gegeben, zum einreiben. Und ich hab meine Füsse stets warm gehalten,dass hat dann geholfen.
Wünsch dir alles Gute.

Micha244 10.03.2012, 20:02 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Wadenkrämpfe in der Nacht!
  • >> Wadenkrämpfe
  • >> Wadenkrämpfe nachts
>> Gesundheit >> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN