Wann habt ihr den Caritasantrag für Erstausstattung bekommen?

MamaBlechi

von: MamaBlechi

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Recht, Finanzen & Beruf

Hallo, ich habe nurmal eine Frage.
Ich war vor ca 6-8 Wochen bei der Caritas und habe mich über den Antrag auf erstausstattung informiert bzw meine Daten hinterlassen.
Nach ca 1,5 Wochen habe ich dann den Anruf von der Caritas erhalten und da hoess es auch, dass ich in paar Wochen den Antrag und einen Termin per Post bekomme. Bis jetzt kqam noch nichts. Kann mir da einer seine erfahrungen sagen?
Und bevor es hier heisst,, bohr schmarotzer" und so...
Mein Mann arbeitet Vollzeit in einer Zeitarbeitsfirma und ich als Teilzeit bei Mecces und wir bekommen zusammen noch keine 1500€

04.09.2012 19:22h

Abgelegt unter: Wann habt ihr den Caritasantrag für Erstausstattung bekommen?, Antrag, Caritas
Anworten

15 Antworten

MamaBlechi

Guten morgen, so habe gerade in den Briefkasten geschaut. Da war die Einladung für den Antrag drin. Am 25.10 um 10 uhr.Jetzt muss ich nurnoch schauen,dass ich es zeitlich hinbekomme.Chefin hat gerade Dienstplan gemacht und weiss noch nicht,wie ich da arbeiten muss.

MamaBlechi 22.09.2012, 13:26 Uhr

MamaBlechi

Guten morgen liebe Mamis.War gerade bei der Caritas.Es dauert noch eine weile,bis ich die Einladung bekomme.Sind noch einige vor mir dran.Aber bei den Januar Mamis im Ordner stehe ich ganz vorne.Also abwarten und Tee trinken

MamaBlechi 05.09.2012, 11:12 Uhr

Mami010

oh hab noch was vergessen den brief hab ich auch erst nach der geburt bekommen also viele monate später das es genehmigt wurde...und so

Mami010 04.09.2012, 22:40 Uhr

Mami010

oh hab noch was vergessen den brief hab ich auch erst nach der geburt bekommen also viele monate später das es genehmigt wurde...und so

Mami010 04.09.2012, 22:40 Uhr

Mami010

hey ich hab das geld für die erstausstattung erst 5-6 wochen nach der geburt bekommen..obwohl ich im 4.monat bei dennen war in der schwangerschaft

Mami010 04.09.2012, 22:39 Uhr

Lullebie

also bis zur 20.ssw sollte man den antrag dort abgeben und das geld bekommt man 6-8 wochen vor der geburt,bis auf 50€

Lullebie 04.09.2012, 20:55 Uhr

MamaBlechi

Ich habe gehört, dass man bis zur 20. ssw hingehen soll, aber meine beste Freundin war damals später dran.

MamaBlechi 04.09.2012, 20:24 Uhr

khadija88

ab der wievilten woche sollte man dahin gehen?

khadija88 04.09.2012, 20:15 Uhr

MamaBlechi

Dann melde ich mich morgen wirklich mal denen. Vielleicht ist es bei denen untergegangen.

MamaBlechi 04.09.2012, 20:07 Uhr

annab23

Ich hatte es auch kurze zeit später im Briefkasten glaube auch 2 Wochen danach.

annab23 04.09.2012, 20:05 Uhr

Chellyx3

naja dann gehts ja noch.. aber ich würde dir raten einfach anzurufen und nen termin auszumachen..

Chellyx3 04.09.2012, 19:58 Uhr

MamaBlechi

Bin "noch" nicht soweit. jetzt 23.ssw

MamaBlechi 04.09.2012, 19:52 Uhr

Chellyx3

mal ne frage wie weit bist du denn?

Chellyx3 04.09.2012, 19:52 Uhr

MamaBlechi

Ok, wollte morgen mal nachfragen gehen. vielleicht mache ich dann auch ein Termin. Mag dieses ungewisse nicht.

MamaBlechi 04.09.2012, 19:44 Uhr

Chellyx3

also ich hab dort angerufen hab gesagt ich brauch nen termin für den antrag der erstausstattung und 2 Wochen später war ich drin und dann wurde des allles gleich gemacht..

Chellyx3 04.09.2012, 19:36 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Wann habt ihr den Caritasantrag für Erstausstattung bekommen?