Was tun gegen Fieber in der SS (durch Erkältung)

gundagaukelei

von: gundagaukelei

nachricht Schreiben

Schwangerschafts- forum
Gesundheit

Hallo Ihr Lieben,

Wäre nett wenn Ihr Tipps für mich hättet. Ich liege jetzt seit gestern mit einer Erkältung flach und nun fange ich an zu fiebern.
MEdis möchte ich ungern nehmen, da ich schon einmal eine Fehlgeburt hatte und das Würmchen nicht unnötig gefährden will.
Ich habe jetzt 38,5 Temperatur aber ich merke wies mich jetzt richtig zusammenklappt. Also gehe ich davon aus das es noch steigt.

Kennt ihr Hausmittel? Oder irgendetwas was nicht chemisch ist, was das Fieber senkt? Wadenwickel vertrage ich nicht vom Kreislauf her.

Ich hab mir sagen lassen dass man Paracetamol bedenkenlos nehmen kann. Aber davon habe ich überhaupt nichts im Haus.
Ich habe ebenfalls gehört, dass es gut ist eine Erkältung auszusitzen, wenn man schwanger ist, denn das stärkt das Immunsystem des Babys. Ist da was dran?

Ich bin jetzt in der 14 Woche.
Liebe Grüßle

08.04.2012 19:08h

Abgelegt unter: Was tun gegen Fieber in der SS (durch Erkältung), Erkältung, Fieber in der schwangerschaft
Anworten

8 Antworten

destiny8412

och... die selbe situation hab ich momentan auch.
hatte 38.5 fieber und hab im krankenhaus angerufen. die haben natürlich nichts besseres zu tun als einen direkt verrückt zu machen. dort sagte man mir, ich solle mit paracetamol versuchen das fieber zu senken und wenn das nichts hilft, soll ich hin und sie nehmen mich stationär auf mit tropf und antibiotikum und und und.. daraufhin urd ich total panisch und habe mich mit wadenwickel vollgekleistert :D goooooooottttt sei dank hielt das fieber nur einen tag lang an, aber dreckig gehts mir immer noch... also mehr als wickel und paracetamol kann man nich wirklich machen. und wenns bei 39 angekommen ist, ab zum arzt. =/

wünsche dir gute besserung

destiny8412 09.04.2012, 10:20 Uhr

luminara

man ich muss die augen öffnen...diese fehler gehen ja mal gar nicht gääähn...sorry schlafe wohl noch...:D

luminara 09.04.2012, 06:41 Uhr

luminara

und ich würde auf gar kein fall baden mit fieber...was meinst was da wür ein fieberstoß bekommen kannst geschweige denn in der wann nen kreislaufkollapps und bei schwangeren ist das h´ja noch schlimmer.

luminara 09.04.2012, 06:40 Uhr

luminara

dampfbad bei Fieber und dann auch noch Fenster auf :o krass...

Du musst damit unbedingt zum Arzt und als naturmittel hilft jahannisbärsaft.aber purer muss es sein;) das senkt das fieber.aber wegen dem kleinen trotzdem immer kintrollieren lassen.hatte durch firber ein ss-schock der sich bis zur geburt auf alles ausgewirkt hat.

luminara 09.04.2012, 06:37 Uhr

gundagaukelei

Danke für die Antworten. :)

Das Fieber ist noch ein bisschen gestiegen und dann wieder auf 38,5 gesunken nachdem ich lauwarme Wadenwickel gemacht habe.
Trinken tu ich wie ein Weltmeister ;)
Morgen kommt mein grosser Sohn wieder vom Opa... der war jetzt zwei Nächte ausser Haus. Na, der wird sich freuen, wenn ich flach liege :(

Liebe Grüßle

gundagaukelei 08.04.2012, 21:44 Uhr

laleikoe

Bei Fieber in der Schwangerschaft würde ich immer zum Artzt ! ;-)

laleikoe 08.04.2012, 20:22 Uhr

Snoopy1981

Kamillendampfbad, einpacken bis zum Hals, Fenster im Schlafzimmer auf und lauwarme Wadenwickel. Gegen eine verstopfte Nase ein Kamillendampfbad, mehr weiß ich leider auch nich :-( Ich wünsch Dr gute Besserung. Ach ja und gaaanz viel Tee trinken. LG Andrea+Fabian 23+3

Snoopy1981 08.04.2012, 20:13 Uhr

nottofind

Hallo
Ja Paracetamol darfst Du nehmen. Habe ich auch gemacht, wenn es gar nicht mehr anders ging und dann auch so wenig wie möglich (Hat meinem Kleinen nicht geschadet)
Zur Not ne Apotheke mit Notdienst?
Tja sonst Wadenwickel (evtl. nicht ganz so kalt wegem dem Kreislauf), Tee mit Weidenrinde/Holunderblüte und Bettruhe. Sonst fällt mir leider auch nicht viel ein.
Gute Besserung

nottofind 08.04.2012, 20:09 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Was tun gegen Fieber in der SS (durch Erkältung)