Was tun gegen diese Angst vor der Geburt????? :(

FrlSchnuerschuh

von: FrlSchnuerschuh

nachricht Schreiben

Forum Geburt
Seele & Emotion

Hab wirklich derbe Angst vor der Geburt und den Schmerzen...ob ich das aushalte usw.....
Sprüche wie: Hinterher hat man alles vergessen... oder : Raus kommse alle...oooder ooooder.....kenn ich schon...hilft mir auch nicht weiter bei meiner Angst vor der Geburt.

Hat noch jemand so Angst vor der Geburt oder muss ich mich schon schämen?

16 Antworten

wir2013

Mir hat der Geburtsvorbereitungskurs geholfen anders über die Geburt zu denken und keine Angst zu entwickeln. vielleicht hilft dir der Austausch mit anderen Schwangeren ja auch?!

wir2013 11.12.2012, 11:06 Uhr

chrissy82

Vor der Geburt Angst zu haben, ist glaube ich echt normal. Ich bin auch total panisch.

chrissy82 11.12.2012, 10:52 Uhr

clarat88

Ich hab auch jetzt schon echt Angst vor der Geburt und bin grad echt happy zu sehen, dass andere auch so Angst vor der Geburt haben.

clarat88 11.12.2012, 10:43 Uhr

nina2108

Hallo,

Wie weit bist du denn jetzt? Ich muss sagen, dass ich am Anfang auch richtig Angst vor der Geburt hatte und nun bin ich im siebten Monat und spüre meinen kleinen regelmäßig und kann es kaum erwarten ihn in den armen zu halten. Ich habe mir gesagt lass die Geburt einfach auf dich zu kommen. Die schmerzen vergehen auch wieder und die Entschädigung ist ein kleiner Krümel :-) . Ich mache mir auch noch so und so meine Gedanken,aber das macht wohl jeder.
Schämen musst du dich da auf keinen fall für. Wäre ja noch schöner.

Lg Nina + bauchzwerg 24+4

nina2108 24.10.2012, 12:52 Uhr

JuttaB

Angst vor der Geburt zu haben ist ganz natürlich. Keine Frau geht da unbesorgt ran. Aber ich hab drei Kinder auf die Welt gebracht und kann dir sagen, du schaffst das! Hab keine Angst vor der Geburt, du wirst in guten Händen sein und es gibt hilfreiche Mittel, wenn die Schmerzen unerträglich werden.

JuttaB 24.10.2012, 12:41 Uhr

whitebambi

du musst dich nicht schämen weil es ist das natürlichste auf der welt, angst vor der geburt zu haben.ich habe auch geschrien wo die wehen immer heftiger wurden und am ende war es mir egal ob mich jemand gehört hat.und angst vor der geburt darf man auch haben.ich muss sagen ich hatte ne super ärztin und hebamme an meiner seite die mir meine ängste und sorgen nahmen.ich hatte auch angst vor der geburt und das hat denk ich mal jede werdende mama die ihr erstes kind bekommt weil man weiss nicht was auf einen zukommt

whitebambi 23.04.2012, 23:36 Uhr

luminara

An deiner Stelle würde ich unbedingt mit deiner Hebamme reden, die sind darauf spezialisiert und können Abhilfe schaffen.Alleine ein Geburtsvorbereitungskurs hat ne enorme Wirkung.

Und dann kan ich den Erstgebärenden noch sagen.Mädels, wenn ihr kurz vor der Geburt steht, wollt ihr vor lauter unwohlgefühl, schlappheit und abgequetschtheit nichts anderes als die Geburt.
Mutter Natur hat für alles gesorgt.

Stell dir vor du hast nen kaputten Zahn und panische Angst vor der Behandlung.Irgendwann ist dein Wunsch nach Normalität größer als deine Angst vor der Geburt ;)

acjso und dann gibt es eh noch die PDA wenn es dir zu krass wird, ist das ne 2 minsache und die Geburt läuft dann quasi schmerzfrei ab.Und auf Wunsch bekommst du die auch.
Alles gute dir und keine Angst vor der Geburt !...:)

luminara 23.04.2012, 23:26 Uhr

FrlSchnuerschuh

Dankeschön :)

FrlSchnuerschuh 23.04.2012, 16:22 Uhr

alice7914

Ich hatte zwar keine Angst vor der Geburt, aber auch nur, weil ich ja noch keine Ahnung hatte wie es wirklich ist. Fakt ist, der Tag kommt und dann wirst Du es auch überstehen und danach mit Deinem Baby belohnt :). Ich habe mich vorher nur auf mein Baby gefreut, versuche doch einfach Dich damit abzulenken von der Angst vor der Geburt. Alles Gute

alice7914 23.04.2012, 13:50 Uhr

Serinsonny

HHeyy ich musss bald auch dadurch leider, aber ich muss Sagen ganz am Anfang hatte ivh extrem Angst vor der Geburt, soo sehr das ich immer gesagt ,ohhh gotttt kann ich nicht irgendwie alles wiedrr rückganig machen.. Aber jetzt wo ich im 7 Monat bin wird dein baby irgendwie zu einer der wichtigsten sache am tag man fängt an es richtig zu spüren man fängt an Geschichten zu erzählen und und .
Und seit ich mein baby umso mehr spüre umso weniger hab ich Angst vor der Geburt weil ich seh das jetzt als mein.job als die aufgabe einer Mutter.. Du und dein baby werdet an denn Tag zusammen arbeiten müssen und das schaffen wir schon

Hallooo 12 jährige schaffen es also bekommen wir es auvh ihn .

Serinsonny 23.04.2012, 13:03 Uhr

mamix2

Ich hab auch ziemlich viel Angst vor der Geburt + den Schmerzen (und schlaflose Nächte), vor allem, weil ich nicht weiß, was auf mich erwartet. Lassen wir das alles auf uns zukommen und versuchen - auch wenn's schwer fällt - nicht darüber nachzudenken.

mamix2 23.04.2012, 12:53 Uhr

LilCatwoman

Hey, ich finde auch nicht das du dich schämen musst. Ich hab auch ne Höllen Angst vor der Geburt. Ich hab schon eine Geburt hinter mir, im Nov kommt die zweite und selbst wenn ich jetzt schon dran denke bekomm ich wieder Panik. Ich hatt aber auch nicht die schönste Geburt. Man kann nie sagen wie die Geburt wird und ich muss sagen der Spruch, dass man danach alles vergißt stimmt überhaupt nicht. Aber du musst es immer positiv sehen, dann hast du endlich deinen Zwerg in den Armen. Und das ist echt das schönste was es gibt. Schau ich hatte auch keine schöne Geburt, aber hab gleich gesagt ich will trotzdem noch eins. Du schaffst das. Denk nicht so oft an die Geburt, sondern einfach das du dann bald dein Kind in den Armen hast. So mach ich das. GLG

LilCatwoman 23.04.2012, 12:47 Uhr

fratzi23

Hallo,
ich hatte natürlich auch Angst vor der Geburt und den Schmerzen, aber ich muss sagen ein Zahnarztbesuch ist manchmal schlimmer. Es ist alles einfach so passiert und auf einmal wars dann auch schon wieder vorbei. Hatte ca. 8 Stunden Wehen, aber die vergingen irgendwie so schnell. Mach was die Hebamme dir sagt und wenns gar nicht anders geht dann frag nach Schmerzmitteln.
Ich wünsch dir alles Gute.

fratzi23 23.04.2012, 12:33 Uhr

PinkyLatz

Schämen muss man sich überhaupt nicht wenn du Angst vor der Geburt hast. Bin auch zum ersten mal schwanger und natürlich macht man sich Gedanken über die Geburt. Vorallem wenn man dann immer noch Menschen um sich hat, die einen Horrorgeschichten erzählen. Ich versuche nicht an die Geburt zu denken, weil wie es letztendlich ablaufen wird kann man nicht planen und lasse es einfach auf mich zukommen!! Was bleibt einem auch anderes. Es haben schon andere geschafft, also schaffen wir das auch :) Und wenn du die Schmerzen so nicht aushälst, frag nach Schmerzmitteln oder einer PDA, schliesslich gibt es diese Sachen ja nicht umsonst, sondern sind eben dafür da, das ganze zumindest erträglicher zu machen. Und wenn du schreien willst, schrei... ich hab zwar selbst auch noch nicht entbunden, aber ich denke für alles was befreiend ist und hilft, bracuh man sich AUF KEINEN FALL schämen wegen deiner Angst vor der Geburt!!
GLG Pinky Latz + Kleiner Mann (39. SSW)

PinkyLatz 23.04.2012, 12:26 Uhr

Lillybe

Nein, du mußt dich nicht schämen wegen deiner Angst vor der Geburt! Ja, du wirst Schmerzen haben und du wirst dich ihnen stellen und aushalten müssen! Bei meiner ersten Entbindung habe ich gedacht ich komme nicht mehr lebend aus dem Kreissaal raus und hinterher war überhaupt nichts vergessen!
Ich habe jetzt auch nicht mehr lange bis zum ET und mache mir auch so meine Gedanken wie ich die Geburt "anpacken" soll.
Folge bei der Geburt einfach deinem Instinkt und scheue dich nicht nach Schmerzmitteln oder einer PDA zu bitten!

Lillybe 23.04.2012, 12:14 Uhr

annaUNDlotti

da muss man sich doch nicht schämen, soweit kommts noch!
das schlimme ist das dir da nix weiter helfen wird, welcher spruch soll dir denn bitte diese angst nehmen?jede frau hat mehr oder weniger angst vor der geburt, aushalten wirst dus wohl müssen!ich will nicht gemein sein, aber so ist es nunmal:)
ich hatte auch angst und eine geburt macht auch alles andere als spass aber ich habs ausgehalten und überlebt!so schwer es auch ist, versuch dich zu entspannen um die geburt an und für sich kommst du leider nicht drumrum:)
liebe grüße

annaUNDlotti 23.04.2012, 12:14 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Was tun gegen diese Angst vor der Geburt????? :(
  • >> Angst
  • >> Vor der Geburt
  • >> Was tun bei Angst vor der Geburt
  • >> Hilfe bei Angst vor der Geburt
  • >> Mittel gegen Angst vor der Geburt
  • >> Hab so Angst vor der Geburt
>> Seele & Emotion >> Forum Geburt
EIGENE FRAGE STELLEN