Wassergeburt ja/nein

Flora26

von: Flora26

nachricht Schreiben

Forum Geburt
Seele & Emotion

hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Daniela und habe 2 Kinder. Der kleine wird jetzt 4 Monate alt und ich machte eine Wassergeburt und für mich war das echt ein tolles Erlebniss ich würde es auch beim nächsten Kind genauso machen wenn denn alles gut geht und klappt in der Schwangerschaft. Ich würde es auch jedem empfehlen aber das ist ja immer solche Sache, nun ich möchte gerne mal wissen was Ihr Euch so vorstellt also ob Ihr eine normale oder auch wassergeburt machen möchtet oder wie sind Eure Erfahrungen?

Lieben Gruß Daniela ;-)

24.04.2012 15:02h

Abgelegt unter: Wassergeburt ja/nein, Wassergeburt
Anworten

Wassergeburt

12 Antworten

melli_84

ich hatte beim 2. auch eine wassergeburt und es war einfach toll.mir ist auch damals die fruchtblase zu hause geplazt und trotzdem war das kein problem.ich würde es auch immer wieder machen.

melli_84 24.04.2012, 19:45 Uhr

Flora26

@Lillybe. Aber bei mir ist die Blase auch geplatzt und trotzdem hatte ich eine Wasserg.

Flora26 24.04.2012, 19:40 Uhr

Flora26

weil Du hinten im Rücken die PDA bekommst und das muß trocken bleiben wegen der Infektionsgefahr die ist zu groß und du hast ich glaube einen kleinen Schlauch da hängen. Aber die Ärzte werden Dich da noch aufklären.

Flora26 24.04.2012, 19:37 Uhr

Velia09

Ich liebe das Wasser und dachte auch erst ich entbinde in der Wanne, aber als ich in den Wehen lag, fand ich das Wasser plötzlich sehr unangenehm. Konnte die Wehen außerhalb viel besser veratmen. Beim zweiten Kind war's genauso.

Velia09 24.04.2012, 19:04 Uhr

Lillybe

Ich wollte damals auch unbedingt eine Wassergeburt. Da mir aber die Fruchtblase geplatzt war hatte sich das Thema erledigt und ich mußte auf dem trockenen bleiben! ;-)
Wenn ich dieses Mal die Möglichkeit habe, werde ich das auch ausprobieren.

Lillybe 24.04.2012, 19:03 Uhr

Julchen__

@ Flora; warum kann man mit PDA keine wassergeburt haben?

Ich würde auch gerne eine machen.

Julchen__ 24.04.2012, 18:51 Uhr

Flora26

@Querkopp; Solange Du keine PDA nimmst kannst Du eine Wasserg. machen,es sei denn da kommt was anderes dazwischen. Aber wie sagt mein großer immer; alles wird gut ;-)

Flora26 24.04.2012, 16:21 Uhr

Querkopp12

Ichwillichwillichwill!!!!!

Ich bin ohnehin eine Wasserratte und kann mich im Wasser gut entspannen. Deshalb denke ich, dass eine Wassergeburt das richtige für mich ist. Hoffentlich gibt es keine Probleme und ich kann das machen.

Querkopp12 24.04.2012, 16:14 Uhr

carlagirl

Ich wollte beim ersten auch eine Wassergeburt machen,, war auch in der Wanne drin, fühlte mich nicht so gut, hatte auch bei den 3 anderen Kindern keine Wassergeburt, ich denke, dass muss jeder für sich selbst ausprobieren :-)

carlagirl 24.04.2012, 15:32 Uhr

Flora26

Beim meinen Großen wollte ich auch eine Wassergeburt machen da er es aber ziemlich eilig hatte wurde leider nichts drauß. Manchmal klappt es manchmal nicht :-D

Flora26 24.04.2012, 15:30 Uhr

LilCatwoman

Ich hab mir es so gewünscht eine Wassergeburt zu haben. Aber nach bei mir musste dann ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden. Mal schauen ob es diesmal klappt. Meine hebamme hat damals zu mir gesagt, es ist ganz komisch, die die sich ne wassergeburt wünschen, kommen dann immer Wasser nicht klar oder es ist was anderes und die die nie über eine Wassergeburt nachgedacht haben, die machen dann eine.LG

LilCatwoman 24.04.2012, 15:25 Uhr

feuerfrausandra

Hallo Daniela!
ich habe auch vor eine wassergeburt zu machen!
kann mir das echt gut vorstellen.

lg
sandra 14+0 und co.

feuerfrausandra 24.04.2012, 15:21 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Wassergeburt ja/nein